fast genauso![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 44
-
08.04.2006, 19:08 #1
Ranking: So nutze ich die Rolex
Banalitäten sind oft gar nicht so banal. Durch den parallelen Thread zur Kompass-Funktion habe ich mich mal gefragt, für was ich die Uhr eigentlich täglich nutze.
Hier mein Ranking:
1.
Zeit ablesen
Ist logisch - allerdings nutze ich nur Stunden- und Miuntenzeiger. Sekunden-Zeiger wird nicht beachtet.
2.
Datum ablesen
Kann mir das Tagesdatum höchstens 1-2 Minuten merken.
3.
Drehlünette verstellen
Die Dreh-Lünette nutze ich recht häufig als simplen "Reminder" an Termine oder zum Kontrollieren von Zeitspannen ("ruf in 10 Minuten noch mal an").
4.
Sinnloses auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.
5. (gelegentlich)
Putzen/Reinigen
Die Uhr beim Duschen dranlassen ist lässig. Genauso wie das abbürsten des Bandes unter dem Wasserhahn.
6. (selten)
Kompass-Funktion
Den Kompass nutze ich hauptsächlich in Städten zur Grob-Orientierung.
Nett ist es auch, wenn man bei Freunden auf der Terrasse sitzt und denen erklärt wo Süden ist.
7. (noch seltener)
Sekundenzeiger
Evtl mal den Puls fühlen oder stoppen, wie lange man beim Tauchen die Luft anhalten kann. Habe eigentlich keine richtige Verwendung für den Sekundenzeiger.
8. (ganz selten)
Andere Zeitzonen
Im Urlaub ist es mir reichlich egal, wie spät es zu Hause ist. Und die +6 Stunden nach USA kann ich im Kopf dazuzählen.
Wie sieht´s bei euch aus?
.Servus
Georg
-
08.04.2006, 19:13 #2
Viele Grüsse Jan
INSTRUMENTS FOR PROFESSIONALS
-
08.04.2006, 19:16 #3riesling1965Gast
RE: Ranking: So nutze ich die Rolex
Punkt 1 und 2 .
Rest eher seltener bis gar nicht.....
-
08.04.2006, 19:16 #4ehemaliges mitgliedGast
Manchmal das hier:
1.
Zeit ablesen
Ist logisch - allerdings nutze ich nur Stunden- und Miuntenzeiger. Sekunden-Zeiger wird nicht beachtet.
4.
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.
Oli
-
08.04.2006, 19:16 #5ehemaliges mitgliedGast
Ca. wie du beschrieben hast und wenn es mir ganz langweilig ist, schaue mir den Sekundenzeiger an und folge die Bewegung..... Manchmal 2-3 Runden lang
Gruß,
István
-
08.04.2006, 19:17 #6
Original von GeorgB
Hier mein Ranking:
2.
Zeit ablesen
3.
Datum ablesen
1.
4.
Putzen/Reinigen
Die Uhr beim Duschen dranlassen ist lässig. Genauso wie das abbürsten des Bandes unter dem Wasserhahn.
.Gruss Mario
-
08.04.2006, 19:17 #7
bei mir steht die 4.) zuerst. Aber nicht sinnlos, sondern weil sie einfach schön sind - seufz. Für die Uhrzeit hätte ich mein handy, meinen Kollegen, mein laptop, die Uhr im Auto oder den Sonnenstand. Dafür brauchts keine Rolex.
Gruß
Uli
Liebe auf den ersten Blick: eine große Zeitersparnis.
-
08.04.2006, 19:19 #8ehemaliges mitgliedGast
Außer Punkt 6. dito.
-
08.04.2006, 19:20 #9ehemaliges mitgliedGast
Habe noch einen für mich wichtigen Nutzwert vergessen:
Wer dreht seine Lünette ?
Oli
-
08.04.2006, 19:21 #10
Original von Penzes
Ca. wie du beschrieben hast und wenn es mir ganz langweilig ist, schaue mir den Sekundenzeiger an und folge die Bewegung..... Manchmal 2-3 Runden lang
Gruß,
István
Das mach ich auch oft, ist sehr schön, wenn man immer nur Quarzuhren hatte...
Viele Grüsse Jan
INSTRUMENTS FOR PROFESSIONALS
-
08.04.2006, 19:22 #11
bei mir ists folgende reihenfolge
Sinnloses auf die Uhr schauenZeit ablesenDatum ablesenGruß
Ibi
-
08.04.2006, 19:54 #12
Könnte ich so unterschreiben...
Viele Grüße, Manuel
-
08.04.2006, 19:55 #13
1.) Bumshilfe!!
2.) Zeit ablesen!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
08.04.2006, 20:01 #14
Bierflaschen öffnen
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
08.04.2006, 20:05 #15
#4 is on the top of my list.. :stupid: Then number 1...
Gruss,
ThomasPAM232, PAM118, 16610, 116610LN, 16710, 116710LN, 1966 Breitling Navitimer 806
-
08.04.2006, 20:20 #16Original von Twin
bei mir steht die 4.) zuerst. Aber nicht sinnlos, sondern weil sie einfach schön sind - seufz. Für die Uhrzeit hätte ich mein handy, meinen Kollegen, mein laptop, die Uhr im Auto oder den Sonnenstand. Dafür brauchts keine Rolex.
Putzen steht ganz weit oben: ich hasse Fettflecken auf dem Oyster oder dem Gehäuse, erst recht auf dem Glas. Oft nehme ich die Krawatte und poliere dann.
Schaue häufig drauf, ohne dass mich die Zeit interessiert, weil mir den Wecker einfach gefällt und es m.E. der schönste Schmuck eines Mannes ist, eine Rolex zu haben.Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
08.04.2006, 20:22 #17Original von Donluigi
Bierflaschen öffnen
Also: dafür musst Du uns ein Bild liefern, lieber Kollege, dann geben Dir alle ne Runde aus...
LGGruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
08.04.2006, 20:26 #18
Original von GeorgB
Hier mein Ranking:
1.
Zeit ablesen
2.
Datum ablesen
3.
Drehlünette verstellen
Die Dreh-Lünette nutze ich recht häufig als simplen "Reminder" an Termine oder zum Kontrollieren von Zeitspannen ("ruf in 10 Minuten noch mal an").
4.
Sinnfreies auf die Uhr schauen
5. (gelegentlich)
Putzen/Reinigen
6. (selten)
Kompass-Funktion
Den Kompass nutze ich hauptsächlich in Städten zur Grob-Orientierung.
Nett ist es auch, wenn man bei Freunden auf der Terrasse sitzt und denen erklärt wo Süden ist.
7. (noch seltener)
Sekundenzeiger
Evtl mal den Puls fühlen oder stoppen, wie lange man beim Tauchen die Luft anhalten kann. Habe eigentlich keine richtige Verwendung für den Sekundenzeiger.
8. (ganz selten)
Andere Zeitzonen
Im Urlaub ist es mir reichlich egal, wie spät es zu Hause ist. Und die +6 Stunden nach USA kann ich im Kopf dazuzählen.
Wie sieht´s bei euch aus?
.
Falsche Formulierung:
4.
Richtige Formulierung:
4.
Sinnfreies auf die Uhr schauen
.Servus
Georg
-
08.04.2006, 20:28 #19
Georg, Lünettentausch darf nicht vergessen werden...
Gruss Mario
-
08.04.2006, 20:37 #20Original von red_sub
Georg, Lünettentausch darf nicht vergessen werden...
4.1
Aktionistischer Lünettenwechsel
Da es technisch möglich ist, wird je nach Verfügbarkeit wahllos eine andere Lünettenfarbe montiert und hochgejubelt - wohlwissend, dass man das eh nur ein paar Tage durchhält.
Passt das so ?!?Servus
Georg