Ich möchte mich ja für die Firma jetzt nicht so in Zeug werfen, aber es sind definitiv keine Nachbauten, sondern es werden Design Elemente abgekupfert, aber keine techn. Entwicklungen übernommen. da leistet der Kainz scho recht vielmehr als nur einen Nachbau...Original von roland
erstens ist das vom Herrn Marcel Kainz (MarcelloC.) gemachte Ührchen an sich schon mal zumindest eine "Hommage" an Rolex wenn man ihm nicht unterstellen möchte, daß er Rolex kopiert (oder auch IWC,DanielJeanRichard etc).
zweitens ist der Nachbau immer schlechter als das Original.
Als Beispiel: Original Vespa Italien -- Bajaj Chetak Indien
LandRover England --- Santander Spanien
um das bei den Uhren auch zu testen kaufe ich mir aber keine Marcello)
Übrigens hatte er mal den Deutschlandvertrieb von Daniel Jean Richard, da ist es doch "normal", das man sich für den Entzug der Vertriebskonzession damit revangiert, dass man das Top Modell Screen mal eben Abkupfert....
!996 hatte der Kains einen Chrono im Programm, der den Ärger der Fa. breitlich nach sich zog, da die Drücker so verschraubt waren wie bei Breitling. Nur ist das kein Breitling Patent, verschraubte Drücker und da muß man dem Schlitzohr Kainz allerdings wieder zu gute halten, das er den Chrono mit 100 m water Proof (Breitling 50m) durch ein neues Chrono Modell mit unverschraubten Drückern und mit 200 m Water Proof im Programm ersetzte. Die verkauften sich sau gut, da die Breitlinge eh nur absauften.
Also kurz, die Uhren können schon eine Menge für das Geld, steht halt der falsche Name drauf, was aber egal ist. Die Marke hat seit etwas mehr als 10 Jahre schon Bestand und wird auch verkauft nur leider mit zu hohen Rabatten...
Eine Gute Zeit wünscht. . .
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Baum-Darstellung
-
15.06.2004, 12:59 #11AndreasGast