Original von Masta_Ace
Original von walti

Man kann ja einer Mumie einen Herzschrittmacher einsetzen, aber es bleibt letzendlich eine Mumie !

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Ja, aber auch die Kölner machen aus einer Mumie keine lebende Person mehr ...
Hallo,

da ist sicherlich was dran. Aber hinsichtlich der Revis spreche ich hier aus eigener Erfahrung. Die liefern excellente Arbeit ab. Die uhren sidn nach einem Aufenthalt im Kölner Service in einem ausserordentlich guten Zustand.

Wenn die uhr, die eingeliefert ist eine Gurke ist, lehnen die die revi eh ab !
So einfach ist das !

NAtürlich würde ich im Falle der Ablehnung der Revi bei einem Stück, welches mir besonders am herzen liegt nach anderen Alternativen Ausschau halten, mein Hausuhrmacher ist auch sehr vertauenswürdig !

Die Kunst bei den Vintages besteht halt darin Gurken von erhaltenswürdigen guten Exemplaren unterscheiden zu können. Den Kauf der gurken überlässt man dan gtrost den Anderen, während man selber zu den technisch gepflegten Exemplaren greift.

Was meint ihr weiviel uhren ich schon nicht genommen habe ? (Verhältnis 90:10).
Es sind von meinen 10 uhren auch definitiv nur 2 welche nicht mehr 100 % wasserdicht sind und von denen weiss ich es und kann damit sehr gut leben.

Alle anderen, die allesamt zwischen 27-40 Jahren (Ausnahme EX I, Alter 3 jahre) sind ,packen die Dichtigkeitsprobe mit Bravour.

Das bedarf grosser Erfahrung , hohen kenntnisstand und vor allen Dingen eine Engelsgeduld ! Wer hier keine Ahnung hat, greift zwangsläufig in die Sch**sse !

Schaut euch nur mal an, mit welcher grenzenlosen Naivität, die schon hart an der grenze zur Dämlichkeit liegt, manche zeitgenossen auf uhrenbörsen kaufen. Die machen nicht mal das Gehäuse auf um den Zustand der uhr zu beurteilen und dann wundern sie sich nachher, wenn die lt. VK "frisch revidierte " Uhr zum Mond geht, oder von Rolex die revi abgelehnt wird und selbst der Hausuhrmacher die hände über dem kopf zusammenschlägt wegn des erschreckend schlechten zustandes der Uhr.

Da fragt man sich allen Ernstes, wie blöd kann man nur sein ! Ich habe solche VK-Gepräche schon sehr oft auf Börsen erlebt. Erschütternd kann man da nur sagen !

In diesem Fall liegt aufgrund des Erbens der Fall natürlich anders , dass ist mir klar.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04