Original von GeorgB
Hugo:
100%
Sehr ich genauso - man sollte sich mal schlau machen und dann entscheiden.

Was für ein jammerlappen-wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-thread

Sehe ich jetzt mal nicht so.....was das schlau machen angeht, ock....das jammerlappen-syndrom, ist es eher nicht, da viele, einfach nur die Uhr so erhalten haben wollen, wie sie sich ihr Eigentum vorstellen...

Wo zu der Hersteller-Service sich verpflichtet sieht, spielt dabei keine nenneswerte Rolle, da auch der Hersteller die rechtilchen Möglichkeiten Inanspruch nehmen kann, die Garantie auf bestimmte Eigenschaften aus bestimmten techn. Gründen zu verweigern, eben dann, wenn es sich um gebrauchte Uhren handelt, denn auch Rolex macht aus Alt nicht Neu und wenn eine Uhr trotz vorheriger Revision mal absäuft, kommen auch von dort erstmal Standartantworten wie: Handhabungsfehler....nur Rolex möxhte gerne aus Alt Neu machen und fleissig Teile tauschen, was oft nicht Not tut....allerdings muss man dann auch kompromissfähig sein....was die Hersteller im allgm. gerne verweigern, weil es einfacher ist...was auch ock ist, wenn man es weiß, braucht man es ja nicht mitmachen....nur da verweigern sich die Hersteller auch und haben eben keine Freistellung der E-Teile...Luxus ist ein Teufelkreis....

Nur was soll es, wenn man zum spekulieren weder Bilder oder die Uhr in natura sehen kann, hilft es doch alles nichts, einen der vielen Wege nach Rom zu empfehlen...

Welchen jeder gehen möchte, hat mit jammerlappen nichts zu tun.....es gibt auch sog. warmduscher die keine sind, aber ihre Uhren so tragen, das nie Kratzer dran kommen und keiner sie anfassen darf und bei der Revision möchte sie dabei sein, da ja alles perfekt an einem Tag erledigt werden kann und wenn nicht, ist doch im Rep-Preis eine Übernachtung mit Bespassung doch drin...

Jeder so wie er möchte...nur günstiger ist nicht gleich jeder andere Weg, denn die können u.U. auch teurer werden......und das vergessen viele

Gruß Andreas