Original von hugo
wenn bei deinem auto die lichtmaschine und einige blechteile wg. unfall etc.erneuert werden befindet er sich auch nicht mehr im originalzustand.
was machen reparieren und wieder damit fahren oder verrotten lassen ???

es ist nach einer revision noch immer eine original rolex !!

du wirst sehr schwer keine uhr finden die nach 20 jahren noch im"originalzustand" ist.
irgendwo ist immer etwas repariert oder ausgetauscht worden,und sei es nur ein kleines zahnrad.
so gesehen befindet sich keine revisionierte uhr mehr im originalzustand.
die uhr ist und bleibt aber trotzdem eine original rolex.
Hallo,

Hugo diese Aussagen von dir haben 100% ig Hand und Fuss. Absolut logisch , transparent und ohne Wenn und Aber nachvollziehbar. Anderes Beispiel:

Bei Oldtimern gibt es viele Originalteile vom Hersteller nicht mehr, dafür gibt es aber einen florierenden MArkt voN Spezis, die Teile nachfertigen vor allem Blechteile. Der Wagen wird also revidiert ! Preisfrage: Hat er noch Originalzustand, ja oder nein ?

Wenn ich puristisch auf Originalzustand erpicht bin, so darf ich eine Uhr niemals zur Revi geben, denn dann wird an ihr auch nix geändert. Hugo hat hier meiner Meinung nach klar und deutlich Recht.

Und ausserdem: Würde man alle Uhren die nicht mehr 100 % ig im Originalzustand sind, wegbeamen lassen, ihr würdet euch wundern, wie wenig dann noch übrig bleiben würden.

Ich bleibe daher auch nach wie vor bei meiner These: In allerspätestens 30 Jahren wird es fast nur noch Sportys mit SL-Tauschblättern geben und kaum einer wird sich dann mehr darüber aufregen. Der Zahn der Zeit, sowie die NIchtverfügbarkeit von T-Blättern wird dafür sorgen.

Wenn wir dann noch leben, können wir dann gerne darüber diskutieren. Es gibt aber anscheinend einige die diese Sache nicht wahrhaben wollen und mit Scheuklappen durch die gegend rennen,

Und glaubt mir Freunde: Die dann erhältlichen SL-Uhren werden auch Traumpreise erzielen, sofren sie nicht ausgelutscht sind.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04