Original von walti
Hallo,Original von Insoman
nur ist Rolex manchmal auch ein wenig voreilig was den Austausch von ZBs angeht....
Ich würd wirklich mal schauen, ob Dir da der Andreas oder der Holger nicht evtl. weiterhelfen können.....
du kannst aber auch vermerken, dass das ZB nicht getauscht wird, dann machen die das auch so ! Bei meinen 3 alten Weckern habe ich ausdrücklich erwähnt, das die Datumsscheibe nicht getauscht wird , wegen offener 6 und 9 und das ist auch so eingehalten worden.
Ich gebe meine Uhren allerdings auch persönlich in Kölle ab, unter 4 Augen kann m,an solche Dinge einfach unmissverständlich klären !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Einzig vernünftige Darstellung zu diesem Thema....sorry walti....aber so erläutert macht es Sinn, sich an Rolex Köln zu wenden und wenn sie nicht den Kundenwünschen folgeleisten, gibt es auch sehr gute Konzessionäre, die noch eigene Fachwerkstätten betreiben oder eben Freie Fachwerkstätten....
Denn nicht jeder hat das Glück, das Rolex den Kundenwünschen gerade bei Vintage Modellen nachkommt....wenn das Zifferblatt vor 84-ig ist, also ohne Gefaßte-Indexe und super ausschaut im Edelpatina, dann wäre es an einer Mumie Mord, also quasi Leichenschändung, dieses Blatt auszutauschen....Zeigerspiel kann man farblich angleichen, falls!!! dies Not tut.....
Revision stellt kein Problem da und das Gehäuse muss man schauen....
Ich mache sehr oft die Erfahrung und teile die auch mit einigen Fachkollegen, die sich auch den alten Modellen einiger Hersteller widmen, das fast alle Vintage Liebhaber, egal aus welchen Bewegründen, lieber am Ursprung des Originals eine Uhr aufgebaut haben möchten....auch mit teilw. Einschränkungen wie z.B.: der Wasserdichtigkeit....., als ein Top saniertes falsches mit original Ersatzaustauschtteilen beschicktes Frankenührchen mit Rolex-Ritterschlag-Genehmigung....
Was alles Ansichtssache ist und daher nicht allgm. gültig....
Wie geschrieben, entweder mit Kölle verhandeln oder einem Konzessionär oder sich mal beim Holger u.a. unverbindlich melden...
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2006, 09:55 #1AndreasGast