Hängt in der Tat alles davon ab, wie gut du auf dem Foto getroffen bist.
Halte Lösung Nr. 1 für die beste, wenn der Bekannte mitspielt. Dann dürfte die Bußgeldstelle, wenn du ihn dort gleich als Fahrer zur Vorfallszeit benennst, nicht lange rummmachen und ihm einen Anhörungsbogen schicken. In dem sollte er gleich die Tat einräumen.
Nr. 2 führt dazu, daß sich die Bußgeldstelle mit deinem Einwohnermeldeamt in Verbindung setzt und sich ein Paßfoto von dir schicken läßt. Das kann in die Hose gehen. Selbst wenn die Bußgeldstelle sich dann nicht 100% sicher ist, besteht die Möglichekit, daß die dir einen Bußgeldbescheid schicken, um zu sehen, ob du ihn akzeptierst. Kommt es dann nach Einspruchseinlegung zu einer Gerichtsverhandlung vor dem für die Tat örtlich (!!) zuständigen Amtsgericht, habe ich es schon wiederholt erlebt, daß das Gericht einen anthropologischen Sachverständigen das Tatfoto mit dir abgleichen läßt. Du wirst dich dann wundern, was die Jungs alles feststellen können. Höchst riskant !
Nr. 3 führt wieder zur Auskunft des Einwohnermeldeamtes. Zuerst wird mal dein Bild gecheckt, dann wird weitergesehen.
Fazit: wenn das Punktekonto definitiv voll ist, würde ich wohl zu Nr. 1 greifen. Oder auch demnächst mal vom Gas gehen.
Wohin soll ich die Rechnung schicken ?????? ;-))
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Thema: juristenrat die 75ste
-
04.04.2006, 18:57 #1
juristenrat die 75ste
folgendes bsp.szenario:
wurde auf der autobahn mit 129 (erlaubt 100) geblitzt!
auf dem foto bin ich nicht unbedingt zu erkennen!
kann mir keine punkte mehr erlauben!
welche der folgenden möglichkeiten sind möglich um die punkte zu umgehen?
1.) tatvorwurf einem freund/bekannten zuweisen, der dies auch auf sich nimmt! das ist klar!
2.) tatvorwurf nicht zugeben bzw.angeben zur tatzeit nicht der fahrer gewesen zu sein und nicht wissen wer gefahren ist! führt evtl.zum fahrtenbuch!
3.) nach §§ 52,55 der StPo die aussage verweigern da es sich bei dem fahrer um ein familienangehörigen handelt!
welche der 3 möglichkeiten wäre von vorteil um die punkte in flensburg zu vermeiden! geldstrafe kann ausser acht gelassen werden!
punkt 3 würde mich besonders interessieren!
für tips und ratschläge wäre ich dankbar und geb den juristen auch gern meine rechtschutzvers.nr weiterGruß
Ibi
-
04.04.2006, 19:09 #2ehemaliges mitgliedGast
-
04.04.2006, 19:14 #3
zu 2) Oder der Richter sagt einfach: Ich seh' doch genau, daß Sie das sind!"
Da war der Spaß vorbei!"The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus
-
04.04.2006, 19:23 #4
Habt ihr nicht einen Praktikanten im Laden, der sich über eine kleine finanzielle Zuwendung freut und de nScheiß im Gegenzug auf sich nimmt? Klappt doch immer.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.04.2006, 19:25 #5
danke ticktack
wäre mein punktekonto nicht voll, würd ich es mit 3. riskieren und sehen was folgt!
hhmm muß wohl einer meine bekannten in den sauren apfel beißen und es auf sich nehmen!
ab juni bin ich auf 0 punkteGruß
Ibi
-
04.04.2006, 19:27 #6Original von Donluigi
Habt ihr nicht einen Praktikanten im Laden, der sich über eine kleine finanzielle Zuwendung freut und de nScheiß im Gegenzug auf sich nimmt? Klappt doch immer.
werd ihm mir mal gleich morgen vorknüpfenGruß
Ibi
-
04.04.2006, 19:34 #7
Für einen Hunni pro Punkt nehme ich Punkte von allen. Deutsche Punkte interessieren mich nicht so sehr und die Gefahr dass ich selbst welche dort sammle ist eher gering :-)
Deutsche Adresse und Punktekonto (mit 0 Punkten) ist vorhanden.
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
04.04.2006, 20:20 #8ehemaliges mitgliedGastOriginal von Oliver
Für einen Hunni pro Punkt nehme ich Punkte von allen. Deutsche Punkte interessieren mich nicht so sehr und die Gefahr dass ich selbst welche dort sammle ist eher gering :-)
Deutsche Adresse und Punktekonto (mit 0 Punkten) ist vorhanden.
Gruss
Oliver
Hmmmmmm.......Ansitftung zur Strafvereitelung......mach nur so weiter.....
-
04.04.2006, 20:28 #9
Och - bis die neutralen Schweizer mich ausliefern fliesst noch eine Menge Wasser den Rheinfall runter :-)
Gruss
-
04.04.2006, 20:45 #10ehemaliges mitgliedGast
wenn das mal kein Reinfall ist......... ;-)
-
04.04.2006, 20:47 #11
Mhh, morgen sehe ich meinen Anwalt beim Bierchen. Bis dahin war alles erstmal nur Spass
Gruss
-
04.04.2006, 21:11 #12
Original von ibi
ab juni bin ich auf 0 punkte
bin gespannt wie es ausgehtGruß
Marc
-
04.04.2006, 23:53 #13
3) ist theoretisch richtig, allerdings kommen unsere Freunde von der Bullerei heutzutage ins Haus, um mal zu schauen, ob Halter und Fahrer übereinstimmen;
ergo am besten erst mal rauszögern; also nicht auf das Schreiben antworten bis die Zustellung des Bußgeldbescheides (der gelbe Umschlag) kommt; dann Einspruch einlegen und wenn die 3 Monate vorbei sind (Verjährung) einen anderen benennen, gegen den die Verfolgung der Owi dann verjährt ist
...theoretisch der beste Weg.....Rheinische Grüsse
Dieter
"Ich weiß, dass ich nichts weiß " (Sokrates)
-
05.04.2006, 09:49 #14
Ein Freund hatte sich das auch mal so gedacht, da er auf dem beigefügtem Foto gar nicht zu erkennen war!!!
Als es aber dann drauf ankam, hatten die Herren von der Polizei noch ein viel besseres Foto auf dem PC, das ihn eindeutig identifiezierte!!!
Also aufpassenGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
05.04.2006, 10:21 #15ehemaliges mitgliedGast
Beitrag editiert wegen Fehler !
-
05.04.2006, 10:24 #16
beitrag auch editiert wegen vorfehler
Gruß
Ibi
-
05.04.2006, 16:37 #17
Strafvereitelung im OWi-Verfahren??? *grübel
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
05.04.2006, 20:14 #18ehemaliges mitgliedGast
bin mit 2) immer gut gefahren, in den meisten fällen verfahren eingestellt...
-
05.04.2006, 20:16 #19
Schöne Diskussion um Strafvereitelung.
Gruß Michael
-
05.04.2006, 20:19 #20
jepp...'nette' Vorschläge gibts hier
Lesezeichen