Hallo miteinander,

vorige Woche habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir mein erstes Krönchen zugelegt. Es handelt sich um die Datejust (16220) mit Stahllünette. Die Uhr hat das sehr schlicht gehaltene Silberblatt mit den Stabindexen und den kleinen römischen Ziffern am äußeren Blattrand. In ihrer schlichten Eleganz zeigt sie ihre wahre Schönheit und ich mag den Blick kaum noch von ihr lassen.

Na ja, die Schwärmerei ist die eine Sache, meine eigentliche Frage geht aber in eine ganz andere Richtung und ich hoffe, das ich einige erklärende Antworten bekomme.

Also, die Uhr (Ser. Y940xxx) ist in der vorigen Woche als Neuteil bei einem deutschen Konzi von mir gekauft worden. Nun habe ich gelesen, das alle Rolex der aktuellen Produktion eine kleine gelaserte Krone bei der 6-Uhr Position im Saphirglas haben. Ich kann noch so genau schauen (auch mit guter Lupe), aber von einem Krönchen ist leider nichts zu sehen. Ich habe echt genau hingeschaut bis mir die Augen ttränten - von Krone keine Spur.

Wer kann mir mehr sagen ?

P.S. Meine Geschichte bis zur ersten Rolex und den Weg dorthin, werde ich Euch später aufschreiben.

Viele Grüße und bis bald.
slider