Leute, redet Ihr nur weiter über Dinge, von denen Ihr keine Ahnung habtOriginal von Patriot
Original von rolexlady
kein Zöllner wird dich jemals fragen,von wem du die uhr gekauft hast,egal in welches Land du einreisen oder ausreisen willst,ob es jetzt Iran,Thailand oder Usa ist.Solange du die uhr am handgelenk hast.
Du bist nicht Staatsfeind Nummer I nur weil du dir ne Stahluhr im Ausland gekauft hast.
Die Zöllner haben auch sicher mehr zum arbeiten,als dass sie schauen wer eine nicht verzollte Uhr am Handgelenk trägt.
Die uhr kann man auch nicht per Refernz oder Seriennummer zuordnen
Genau so sehe ich das auch!
Also viel Gerede um nichts. Und zudem kann ich diese Weltverbesserer nicht verstehen, die meinen, es sei das Antichristentum schlechthin, ein paar huntdert € beim duty free Einkauf einzusparen. Also ich spare gerne auf diese Art und Weise und das ohne schlechtes Gewissen!
Grüße aus der Pfalz
Tibor. Ob Ihr das für "moralisch" haltet oder nicht, ist völlig irrelevant, es geht um die Rechtslage, nicht um Weltverbesserung.
Fakt ist: Man kann was "sparen". Fakt ist auch: Es ist ein Rechtsverstoß, der peinlich geahndet wird, wenn man erwischt wird.
Wie oft?
Natürlich kommt es nicht oft vor, daß jemand erwischt wird. Wahrscheinlich in 999 von 1000 Fällen nicht.
Aber: Einen erwischts; und gar nicht selten ist das einer, der vorher den Mund recht voll genommen hat. That´s the game. Das muß jeder mit sich selber ausmachen.
Meine Meinung: Viel schlechtes Gewissen mit wenig Ersparnis eingekauft (kann aber jeder von Euch anders sehen)
Aber: Wo es um die Kohle geht (und wenn es nur ein paar lausige Kröten geht), da setzt bei manchem der Verstand aus.
Konkrete Empfehlung: An der Verkaufsstelle selbst nachfragen, 1) was erlaubt ist und 2) womit man zu rechnen hat, wenn man erwischt wird.
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Baum-Darstellung
-
02.04.2006, 19:43 #11GMT-Master
RE: GMT II steuerfrei im Ausland kaufen?
Gruß, Achim