Hallo Fans,

ich möchte gern einmal Eure Meinung zum Uhrenkauf im Ausland hören. Dieses Thema wurde schon mehrfach angesprochen, jedoch konnte ich mir noch keine endgültige Meinung darüber bilden.

Zunächst mein „Problem“: Ich trage seit Jahren mit großer Begeisterung Rolex. Angefangen hat die Sucht mit einer EX1 1997, anschließend folgten: Sub-Date, Stahl-Daytona und letzten Dezember eine Sea-Dweller. Alle Uhren vom Konzi aus D.
Ich bin beruflich laufend weltweit unterwegs und somit fehlt mir eine GMT. Bislang hat mich die kleinere Krone (ich weiß, blödes Argument, ist aber so) vom Kauf abgehalten. Da ich im Normalfall 2x in der Woche via Amsterdam fliege, muss ich im Flughafen immer an diesen schönen Rolex- Auslagen vorbei… In den letzten Wochen sah ich doch dort u.a. Pepsi-GMT II liegen. Seitdem geht’s mir diese Uhr nicht mehr aus dem Kopf und ich tippe hier mit ganz feuchten und zittrigen Fingern. ;-) (Preis habe ich vergessen, war aber ca. 3500€ …) Natürlich könnte ich nun auch eine junge Gebrauchtuhr, oder z.B. bei Uhrenfreund kaufen, jedoch reizt es mich schon, die Uhr sofort zum „guten Preis“ haben zu können.
Morgen habe ich wieder 2h Aufenthalt und brauche jetzt dringend Eure Argumente, warum ich die Uhr kaufen oder nicht kaufen sollte? (natürlich würde ich die Uhr kaufen, den Zoll einsparen und mich über den Rabatt freuen…)

Gibt es etwas, was gegen die Steuerfrei gekaufte Uhr spricht? Welche Service- Risiken gehe ich ein? Garantie ist weltweit, Uhr Baugleich…

Vielen Dank schon mal vorab,

Costa