Hallo Sealassie 1502,

also ich würde mal so per ferndiagnose vermuten,das das Werk im besten falle total verschmutzt ist und gereinigt werden muss.Waren denn bei Ebay auch Fotos vom Werk eingestellt ?Weisst du zufällig welches Werk sich in der uhr befindet?Kann dir nur dringend dazu raten die uhr zur überholung abzugeben !!! Falls die uhr aber in ihrem langen leben noch nie einen Service gesehen hat und es ist auch im grossen Umfang der Austausch von teilen fällig,kann das u.U. eine doch sehr kostspielige Angelegenheit werden und dann ist auch die frage zu klären,wie sich überhaupt die Ersatzteillage für das eingebaute Kaliber darstellt.Wenn nämlich evtl. zu ersetzende teile nicht mehr verfügbar sind,kann das im schlimmsten fall sogar das Aus für die uhr bedeuten.Ich will dich bestimmt nicht verunsichern,aber das sind punkte die man berücksichtigen muss.Also so schnell wie möglich zum Service und dem VK mal ordentlich den Marsch blasen.Kann beim Kauf einer alten uhr nur gebetsmühlenartig dazu raten vor dem Kauf die Versorgung mit Ersatzteilen durch einen Anruf beim hersteller abzuklären.Wenn keinerlei teile mehr verfügbar sind würde ich die uhr nicht kaufen,auch wenn der VK noch so tolle Versprechungen macht.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti