Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Submariner Avatar von althapp
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    337

    Ungetragene Vintage-Uhren

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier, noch nicht im Besitz einer edlen Uhr, aber hoffentlich bald.
    Dieses Forum habe ich erst vor einer Woche entdeckt, und nach intensivem Lesen habe ich wohl in einer Woche mehr über Uhren erfahren als in Vor-Netz-Zeiten durch jahrelange Lektüre von Fachzeitschriften möglich. Bei derartigen Foren lernt man das Netz wieder mal wirklich schätzen. Herzlichen Dank dafür.
    U.a. hat mich dieses Forum davor bewahrt, eine Rolex bei der Bucht zu ersteigern - das wollte ich ursprünglich, aber nach dem, was ich hier alles über Buchthändler und Fakes gelesen habe, überlasse ich das lieber den Profis, die ein Fake auf drei Meter Abstand erkennen. (Irgendwie gewinnt man den Eindruck, daß nicht alle Verkäufer in der Bucht Schurken sind, aber alle Schurken in der Bucht verkaufen .)

    Jetzt meine Frage: Ich interessiere mich auch für Vintage-Uhren und bin in der Bucht auf ein Angebot gestoßen, wo eine ungetragene Vintage von 1962 (NOS heißt das wohl, wie ich mittlerweile gelernt habe) angeboten wird. Da das fast mein Geburtsjahr ist, nicht uninteressant. Was ich mir aber als Laie kaum vorstellen kann: Wenn eine Aufzugsuhr im Extremfal über 40 Jahre nur herumliegt und nicht aufgezogen wird, schadet das nicht dem Werk? Da müßte doch alles eingetrocknet und korrodiert sein. Oder kann jeder Uhrmachermeister das Ding durch Ölen wieder flott kriegen?
    So, jetzt muß ich zum Konzi. Uhren gucken.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Althapp
    Servus Willi
    I do not seek, I find.

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.790
    Blog-Einträge
    47
    Hallo,

    natürlich muß so eine Uhr vor der Verwendung zum Uhrmacher - und rechne damit, daß das kein billiger Spaqß wird. Einfach nur "ölen", damit ist es wohl nicht getan. Ist wie bei einem Auto: Standschäden sind die schlimmsten.

    Ob die Uhr tatsächlich ungetragen ist, ist natürlich immer so eine Sache: alle Uhren auf dem Markt sind ungetragen, alle Autos auf dem Gebrauchtmarkt sind unter 100tkm und alle partnersuchenden Singles sind gutsituiert, humorvoll und attraktiv
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

Ähnliche Themen

  1. [Andere] Zeigt mir eure Certina Uhren (Vintage)
    Von Baron1811 im Forum Andere Marken
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 11:22
  2. Ein Faible für Vintage-Uhren
    Von Sylvia im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 15:54
  3. Rolex Uhren In Hong Kong Vintage please
    Von watch12me im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 16:11
  4. Vergeht der Reiz der Vintage Uhren?
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •