Meinst Du mich mit Klugscheißer werter Marci??
Finde es ist an der Zeit, daß sich die Gewerkschaften ihrer übernationalen Aufgaben endlich widmen.
Meiner Meinung haben sie heute mehr Daseinsberechtigung denn je!
Sie sollten allerdings mit der Zeit gehen und die veränderten Herausforderungen anpacaken!!
Aber.... meintest Du mich??
Ergebnis 61 bis 80 von 106
-
30.03.2006, 13:09 #61
Original von Emil
Original von Marci
Original von Emil
Marci, ich dachte Du wärst längst Privatier, so wie ich
wenn ich aber dann solche klugscheiser les, geht mir halt der gaul durch..........
wenns freibier gibt, rennen die am schnellsten........
-
30.03.2006, 13:26 #62Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
30.03.2006, 13:42 #63
[quote]Original von orange
Original von Marci
bin auch metaller.....arbeite aber über 50 stunden.........
Bin Heavy Metaller, manchmal
-
30.03.2006, 14:07 #64
Themenstarter
passion
Wahrscheinlich meint Marci mich damit.
-
30.03.2006, 15:32 #65
Ist doch egal wen er meint. Wahrscheinlich alle die einer kleingeistigen Gewerkschaftsorganisation nichts abgewinnen können.
Er zieht pauschal und unsachlich alle Unternehmer, auch die kleinen über einen Kamm, lässt aber nach dem Motto "ich könnte wenn ich nur wollte, aber ihr seid mir alle zu doof" jegliche stichhaltige Argumentation vermissen. Echt ist daran gar nichts.
Labern lassen ... der hat sich doch schon längst selbst disqualifiziert.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
30.03.2006, 22:19 #66
..hab mir heute abend das ganz nochmals in ruhe reingezogen........
in der tat sind mit mir die pferdchen durchgegangen, das ist korrekt....
aber dein geposte paddy gefällt mir ganz und garnicht....
da ist auch wenig substanz dahinter.....weiter hol ich nicht mehr aus, am besten gehst du mir aus dem weg, dann ist der frieden gesichert....
-
30.03.2006, 22:26 #67ehemaliges mitgliedGast
-
30.03.2006, 23:07 #68Original von Marci....aber dein geposte paddy gefällt mir ganz und garnicht....da ist auch wenig substanz dahinter...
Was ich gesagt hätte haben Andere hier schon schon zu Genüge getan. Ich habe lediglich einige Posts kommentiert, Substanz war dafür wirklich nicht erforderlich.
Original von Marci... weiter hol ich nicht mehr aus ...
Original von Marci..., am besten gehst du mir aus dem weg, dann ist der frieden gesichert....Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
30.03.2006, 23:17 #69
gähn-smeili und doppelpost passen irgendwie nicht zusammen.....
hab ich dich jetzt aufgeregt!!!!!
aaaaah, er hats gemerkt und editiert.........
-
31.03.2006, 09:04 #70ehemaliges mitgliedGast
Habe mir das Ganze jetzt auch noch mal durchgelesen und - nehmt es mir bitte nicht übel - dem "reinen Unternehmertum" hier könnte ein bißchen Bildung nicht schaden. Ich empfehle Euch von Kittner "Arbeitskampf", erschienen im Beck-Verlag. Es ist nicht damit getan, den reinen Darwinismus zu propagieren. Das sehen selbst konservative Menschen so. Übrigens: diejenigen Jung-Unternehmer, die ich kenne und die ganz genau wußten, wie es jetzt geht, sind zwischenzeitlich alle pleite.
-
31.03.2006, 09:44 #71
Das "reine Unternehmertum" wird hier in erster Linie von einem gegeben, dessen Schnabel so grün ist, daß er jederzeit im Vogelpark anheuern könnte. Alles Gebrabbel - mich wundert, daß so viele altgediente Profis immer wieder draufklettern und sich echauffieren. Politik gehört nun mal nicht ins Forum.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
31.03.2006, 10:21 #72Original von Donluigi
Politik gehört nun mal nicht ins Forum.
Gruß, Alex
-
31.03.2006, 11:07 #73ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Das "reine Unternehmertum" wird hier in erster Linie von einem gegeben, dessen Schnabel so grün ist, daß er jederzeit im Vogelpark anheuern könnte. Alles Gebrabbel - mich wundert, daß so viele altgediente Profis immer wieder draufklettern und sich echauffieren. Politik gehört nun mal nicht ins Forum.. Ich gebe es neidlos zu und bin stolz (mein Ernst)
, ihn kennengelernt haben zu dürfen !
-
31.03.2006, 11:18 #74
Chapeau Don!!
Jederzeit Herr seiner Gedanken und seiner Emotionen!!
Sowas gefällt mir!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
31.03.2006, 14:20 #75
Original von Donluigi
Das "reine Unternehmertum" wird hier in erster Linie von einem gegeben, dessen Schnabel so grün ist, daß er jederzeit im Vogelpark anheuern könnte. Alles Gebrabbel - mich wundert, daß so viele altgediente Profis immer wieder draufklettern und sich echauffieren. Politik gehört nun mal nicht ins Forum.
ist es aber eine politik mit eher soziologischem hintergrund, und das unterstelle ich mal per se hier in diesem in sich abgeschlossenen raum, sprich forum, dann hat das wort politik schon mal eine ganz andere bedeutung..........
ich zitiere an dieser stelle max weber..........
Wer Politik treibt, erstrebt Macht; Macht entweder als Mittel im Dienst
anderer Ziele - idealer oder egoistischer -, oder Macht um ihrer selbst `willen´ : um das Prestigegefühl, das sie gibt, zu genießen."
so sehe ich das......
btw...ich habe heute frei, zeit und muse eure posts gewissenhaft zu lesen und bei entsprechender qualität eurerseits vorausgesetzt, auch zu antworten..........
-
31.03.2006, 14:24 #76
Zu "Politik" fällt mir ein:
"Politik ist die Kunst des Möglichen."
Otto Fürst von Bismarck (1815-1898), dt. Reichskanzler und Ministerpräsident von Preußen... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
31.03.2006, 14:33 #77Original von Marci
Original von Donluigi
ist es aber eine politik mit eher soziologischem hintergrund, und das unterstelle ich mal per se hier in diesem in sich abgeschlossenen raum, sprich forum, dann hat das wort politik schon mal eine ganz andere bedeutung..........
anderer Ziele - idealer oder egoistischer -, oder Macht um ihrer selbst `willen´ : um das Prestigegefühl, das sie gibt, zu genießen."
so sehe ich das......
btw...ich habe heute frei, zeit und muse eure posts gewissenhaft zu lesen und bei entsprechender qualität eurerseits vorausgesetzt, auch zu antworten..........
oh, oh,......
das wird jetzt ja schwer ontologisch...
Da möchte ich gleich mit einem Zitat von Pirelli anschließen:
"Power is nothing without control!"Martin
Everything!
-
31.03.2006, 15:07 #78
Original von Mawal
Original von Marci
Original von Donluigi
so sehe ich das......
oh, oh,......
das wird jetzt ja schwer ontologisch...
Da möchte ich gleich mit einem Zitat von Pirelli anschließen:
"Power is nothing without control!""The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus
-
31.03.2006, 16:03 #79Sub-DateGastOriginal von Donluigi
Bin ich dann auch Metaller?In der Lehrzeit hätte ich mir auch eine entsprechende Lobby gewünscht. Im 4. Lehrjahr gabs 450,- DM pro Monat. Das war 1997 und nicht 1957
Da habe ich 1981 schon mehr gehabt.
-
31.03.2006, 16:34 #80ehemaliges mitgliedGast
Hallo all,
auch bei den Gewerkschaften gibt es eine massive Doppelmoral.
Ihren eigenen Angestellten gewähren sie nicht die Rechte, für die sie ihre Mitglieder streiken lassen. Nur darüber wird nicht gerne geredet.
Auch sind die Gewerkschaftsbosse nicht sozialer als die Unternehmer.
Es gab genügend Beispiele, das beide in ihre Tasche wirtschaften zum Nachteil Dritter.
Denkt mal drüber nach.
Gruß
Uwe