Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
    Gesperrter User
    Original von Emil
    Original von Marci
    Original von Emil
    Marci, ich dachte Du wärst längst Privatier, so wie ich
    bin immer noch streitbarer sozialist und meine es gut mit meinen mitmenschen............

wenn ich aber dann solche klugscheiser les, geht mir halt der gaul durch..........
    ..viel blaa blaa und nichts in der Hose(ntasche). So wie immer. Dann lieber einen authentischen Sozi als einen aufgeblasenen Unternehmer Marke wichtig oder einen der vielen Manager
    so isses emil....habe es nicht nötig mit propädeutik zu glänzen....
    wenns freibier gibt, rennen die am schnellsten........

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Meinst Du mich mit Klugscheißer werter Marci??

Finde es ist an der Zeit, daß sich die Gewerkschaften ihrer übernationalen Aufgaben endlich widmen.

Meiner Meinung haben sie heute mehr Daseinsberechtigung denn je!

Sie sollten allerdings mit der Zeit gehen und die veränderten Herausforderungen anpacaken!!

Aber.... meintest Du mich??
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Explorer
    [quote]Original von orange
    Original von Marci
    bin auch metaller.....arbeite aber über 50 stunden.........

Bin Heavy Metaller, manchmal

Gesperrter User
    Themenstarter
    passion

Wahrscheinlich meint Marci mich damit.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ist doch egal wen er meint. Wahrscheinlich alle die einer kleingeistigen Gewerkschaftsorganisation nichts abgewinnen können.
    Er zieht pauschal und unsachlich alle Unternehmer, auch die kleinen über einen Kamm, lässt aber nach dem Motto "ich könnte wenn ich nur wollte, aber ihr seid mir alle zu doof" jegliche stichhaltige Argumentation vermissen. Echt ist daran gar nichts.
    Labern lassen ... der hat sich doch schon längst selbst disqualifiziert.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    ..hab mir heute abend das ganz nochmals in ruhe reingezogen........
    in der tat sind mit mir die pferdchen durchgegangen, das ist korrekt....
    aber dein geposte paddy gefällt mir ganz und garnicht....
    da ist auch wenig substanz dahinter.....weiter hol ich nicht mehr aus, am besten gehst du mir aus dem weg, dann ist der frieden gesichert....

ehemaliges mitglied
    Gast

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Marci....aber dein geposte paddy gefällt mir ganz und garnicht....da ist auch wenig substanz dahinter...
    Was dir gefällt ist mir ziemlich egal.
    Was ich gesagt hätte haben Andere hier schon schon zu Genüge getan. Ich habe lediglich einige Posts kommentiert, Substanz war dafür wirklich nicht erforderlich.

Original von Marci... weiter hol ich nicht mehr aus ...
    Wie üblich.

Original von Marci..., am besten gehst du mir aus dem weg, dann ist der frieden gesichert....
    :muede:
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    gähn-smeili und doppelpost passen irgendwie nicht zusammen.....
    hab ich dich jetzt aufgeregt!!!!!

aaaaah, er hats gemerkt und editiert.........

ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe mir das Ganze jetzt auch noch mal durchgelesen und - nehmt es mir bitte nicht übel - dem "reinen Unternehmertum" hier könnte ein bißchen Bildung nicht schaden. Ich empfehle Euch von Kittner "Arbeitskampf", erschienen im Beck-Verlag. Es ist nicht damit getan, den reinen Darwinismus zu propagieren. Das sehen selbst konservative Menschen so. Übrigens: diejenigen Jung-Unternehmer, die ich kenne und die ganz genau wußten, wie es jetzt geht, sind zwischenzeitlich alle pleite.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das "reine Unternehmertum" wird hier in erster Linie von einem gegeben, dessen Schnabel so grün ist, daß er jederzeit im Vogelpark anheuern könnte. Alles Gebrabbel - mich wundert, daß so viele altgediente Profis immer wieder draufklettern und sich echauffieren. Politik gehört nun mal nicht ins Forum.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Freccione Avatar von Pretender82
    Original von Donluigi
    Politik gehört nun mal nicht ins Forum.
    Sehe ich auch so. Deshalb halte ich mich in der Regel bei solchen Threads zurück.
    Gruß, Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Das "reine Unternehmertum" wird hier in erster Linie von einem gegeben, dessen Schnabel so grün ist, daß er jederzeit im Vogelpark anheuern könnte. Alles Gebrabbel - mich wundert, daß so viele altgediente Profis immer wieder draufklettern und sich echauffieren. Politik gehört nun mal nicht ins Forum.
    Don ist einfach der Beste . Ich gebe es neidlos zu und bin stolz (mein Ernst) , ihn kennengelernt haben zu dürfen !

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Chapeau Don!! Jederzeit Herr seiner Gedanken und seiner Emotionen!!

Sowas gefällt mir!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    sehe ich anders.....ist es die politik nach normativer zweckbestimmung, also die klassische seinslehre betreffend, dann gebe ich dir recht....

ist es aber eine politik mit eher soziologischem hintergrund, und das unterstelle ich mal per se hier in diesem in sich abgeschlossenen raum, sprich forum, dann hat das wort politik schon mal eine ganz andere bedeutung..........

ich zitiere an dieser stelle max weber..........

Wer Politik treibt, erstrebt Macht; Macht entweder als Mittel im Dienst
    anderer Ziele - idealer oder egoistischer -, oder Macht um ihrer selbst `willen´ : um das Prestigegefühl, das sie gibt, zu genießen."

so sehe ich das......

btw...ich habe heute frei, zeit und muse eure posts gewissenhaft zu lesen und bei entsprechender qualität eurerseits vorausgesetzt, auch zu antworten..........

Double-Red Avatar von Mücke

Zu "Politik" fällt mir ein:

"Politik ist die Kunst des Möglichen."

Otto Fürst von Bismarck (1815-1898), dt. Reichskanzler und Ministerpräsident von Preußen
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Marci
    Original von Donluigi
    sehe ich anders.....ist es die politik nach normativer zweckbestimmung, also die klassische seinslehre betreffend, dann gebe ich dir recht....

ist es aber eine politik mit eher soziologischem hintergrund, und das unterstelle ich mal per se hier in diesem in sich abgeschlossenen raum, sprich forum, dann hat das wort politik schon mal eine ganz andere bedeutung..........

anderer Ziele - idealer oder egoistischer -, oder Macht um ihrer selbst `willen´ : um das Prestigegefühl, das sie gibt, zu genießen."

so sehe ich das......

btw...ich habe heute frei, zeit und muse eure posts gewissenhaft zu lesen und bei entsprechender qualität eurerseits vorausgesetzt, auch zu antworten..........

oh, oh,......

das wird jetzt ja schwer ontologisch...

Da möchte ich gleich mit einem Zitat von Pirelli anschließen:

"Power is nothing without control!"
    Martin

Everything!

Sea-Dweller
    Original von Mawal
    Original von Marci
    Original von Donluigi

so sehe ich das......

oh, oh,......

das wird jetzt ja schwer ontologisch...

Da möchte ich gleich mit einem Zitat von Pirelli anschließen:

"Power is nothing without control!"
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

Sub-Date
    Gast
    Original von Donluigi
    Bin ich dann auch Metaller? In der Lehrzeit hätte ich mir auch eine entsprechende Lobby gewünscht. Im 4. Lehrjahr gabs 450,- DM pro Monat. Das war 1997 und nicht 1957

Da habe ich 1981 schon mehr gehabt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

auch bei den Gewerkschaften gibt es eine massive Doppelmoral.
    Ihren eigenen Angestellten gewähren sie nicht die Rechte, für die sie ihre Mitglieder streiken lassen. Nur darüber wird nicht gerne geredet.
    Auch sind die Gewerkschaftsbosse nicht sozialer als die Unternehmer.
    Es gab genügend Beispiele, das beide in ihre Tasche wirtschaften zum Nachteil Dritter.
    Denkt mal drüber nach.

Gruß

Uwe