Jungs und natürlich auch Mädels,

Ihr werdet nicht glauben was mir passiert ist.

Hatte doch vor gar nicht so langer Zeit mal einen Thread hier verfasst, der sich so nannte Ein Zenith....

Die Uhr hatte ich 2 Tage vorher von einem Bekannten erworben, der sie wiederum von einem Rechtsanwalt erworben hatte und der (das wissen nur die Füchse...?) keine Ahnung.

Jedenfalls war ich in Dortmund bei Wempe und habe sie mal prüfen lassen. Die Uhr besitzt die Ref. 16520, die Gehäusenummer ist eingestanzt, die Totalisatoren und Stopfunktion funktionieren einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Ergebnis (die Uhr wurde nicht aufgemacht, nur auf die Zeitwaage gelegt) die Uhr ist echt hat jedoch eine Gangabweitung und eine Überholung wäre in Erwegung zu ziehen, da lt. Herstellungsjahr 1993 der kennbuchstabe erzählt.

Na gut habe ich gedacht, schicke ich sie zu meinem Hauskonzi des Vertrauens nach Mayer in Augsburg. Das war vor ca. 2 Wochen (haben die zur Zeit Vorlaufzeit).

Heute der Anruf, Schock!!! Uhr ist ein VOLLFAKE!!!.

Was sagt Ihr jetzt? Werk ist wohl Movado, Deckel zu dünn und mehr weiß nur der Meister.

So, ich dachte ich bin einem Herzinfarkt nahe, meinen Bekannten informiert, der aus allen Wolken gefallen und seinen Bekannten angerufen.

Der stellt sich doof und fragt, warum er sich erst jetzt melde, das ganze sei doch schon 3 Wochen her.

Leute nee, ganz im ernst, ich bin bedient.

Bekomme zwar meine Kohle wieder aber der Preis war schon ok (auch wenn ohne Papiere aber mit Ankaufsquittung).

Was lernen wir daraus, trau nur Dir selbst...

Hier nochmal die Uhr in der Mitte, um die geht es, auch wenn kein Stahlband, was nur ein paar Hunnis ausmacht, dran ist...