Du bist so ein kleiner Klagewütiger, wie?Laß doch gut sein, wenn dein Schaden reguliert wird, ist doch alles in Ordnung.
Ergebnis 1 bis 20 von 39
-
25.03.2006, 09:51 #1
Unfall --- Strafanzeige ja/nein?
Hallo Leute,
vor ca. 6 Monaten bog ich links in eine Strasse ab.Weil ein Auto vor mir rückwärts herausfuhr (er wollte rückwärts nach rechts abbiegen), hielt ich an + hupte noch. Trotzdem fuhr der mir mit der ganzen Breitseite über meine rechte vordere Stoßstangenecke. An meinem Benz war nur
der Gummi verkratzt --- an seinem Ford die ganze Seite kaputt.
Da wollte er mir weismachen, daß ich schuld wäre. Als ich mit Polizei drohte, wollte er mir 20 eu geben :stupid: :muede:
Weil ich dies abgelehnt habe, schimpfte er: Du blödes *********; wenn Dir die 20 euro nicht reichen, bekommst Du gar nichts und ich werde behaupten, daß Du mir draufgefahren bist. Daraufhin bin ich zur Polizei...
Der einzige Ohrenzeuge wollte plötzlich nichts mehr gehört haben
Der Polizist meinte, ich sollte erst den Zivilprozeß abwarten.
Er hat dann ein Gutachten über seinen Schaden bei meiner versicherung eingereicht.Die hat aber nichts bezahlt. Jedoch muß ich seit 2006 statt 60 % nun 140 % Beitrag zahlen, weil mein Vertrag mit einer Schadensmeldung belastet ist.
Daraufhin habe ich Klage eingereicht. Gestern kam nun Mitterilung vom Gericht, daß sich die gegnerische Versicherung (er selbst wohlgemerkt nicht) bereit erklärt, meinen Schaden zu regulieren.
Der hätte sowieso keine Chance gehabt, weil 3 mir bekannte Gutachter unabhängig voneinander geurteilt haben, daß der eindeutig mir draufgefahren ist.
Weil ich selbst nicht recht weiß, ob ich den Arsch wegen versuchten Versicherungsbetrugs anzeigen oder "laufen" lassen soll, lege ich diese Entscheidung in Euere Hände.
Heute in einer Woche um dieselbe Zeit, zähle ich zusammen + werde entsprechend (nicht) handeln!
Für Euere Antworten danke ich im voraus
-
25.03.2006, 09:54 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.03.2006, 10:00 #3
im Zweifelsfall wird das Strafverfahren eh eingestellt, als : sei froh, dass Du die Kohle bekommst, verlange von Deiner Versicherung die Differenz zurück und gut ist
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
25.03.2006, 10:03 #4gerry_bsGast
RE: Unfall --- Strafanzeige ja/nein?
Original von padis
Hallo Leute,
...
Er hat dann ein Gutachten über seinen Schaden bei meiner versicherung eingereicht.Die hat aber nichts bezahlt. Jedoch muß ich seit 2006 statt 60 % nun 140 % Beitrag zahlen, weil mein Vertrag mit einer Schadensmeldung belastet ist.
...
Für Euere Antworten danke ich im voraus
Diese Mehrkosten würde ich mir, wenn Dein Beitragssatz jetzt nicht wieder auf 60% zurückgestuft wird, vom Schadensgegner zurückholen.
Was die Beleidigung betrifft - Schwamm drüber. Ärgerst Dich sonst nur noch mehr und das wäre es mir nicht wert!
Gerry_bs
-
25.03.2006, 10:07 #5
Original von padis
Jedoch muß ich seit 2006 statt 60 % nun 140 % Beitrag zahlen, weil mein Vertrag mit einer Schadensmeldung belastet ist.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
25.03.2006, 10:08 #6Original von Insoman
sei froh, dass Du die Kohle bekommst, verlange von Deiner Versicherung die Differenz zurück und gut ist
Sache geht ewig weiter. Dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
25.03.2006, 10:09 #7
Themenstarter
stimmt 100 %ig (habe ich schwarz auf weiß + war deshalb auch schon 2 mal bei der Versicherung)
-
25.03.2006, 10:12 #8
Dann war's aber nicht der erste Unfall in letzter Zeit, oder?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
25.03.2006, 10:12 #9
Wenn keine Regressleistung erfolgt ist, darf ein Malus nicht verhängt
werden. Schau mal in die AGB.
Ansonsten: Sofort kündigen. Ich glaube, wir haben hier ein paar
Versicherungsspezialisten, die Dir wertvolle Hilfe leisten können.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
25.03.2006, 10:12 #10gerry_bsGastOriginal von padis
stimmt 100 %ig (habe ich schwarz auf weiß + war deshalb auch schon 2 mal bei der Versicherung)
http://www.maklerinfo.biz/homepage-D...mittler=C00456
Vielleicht suchst Du dir schnell eine neue Gesellschaft!
-
25.03.2006, 10:16 #11
Themenstarter
nein, der letzte war vor 5 oder 6 Jahren
hätte ab 1. Januar 2006 60% zahlen brauchen und muß jetzt über das Doppelte (140 %) bezahlen. Wegen dem....
Habe aber gestern gleich mit dem Verischerungsagenten telefoniert....
butch
das habe ich auch geglaubt.... habe dann noch mit 2 anderen Versicherungen telefoniert..... SIE DÜRFEN DAS ! (vielleicht erst seit kurzem)
-
25.03.2006, 10:26 #12
Er hat dann ein Gutachten über seinen Schaden bei meiner versicherung eingereicht.Die hat aber nichts bezahlt. Jedoch muß ich seit 2006 statt 60 % nun 140 % Beitrag zahlen, weil mein Vertrag mit einer Schadensmeldung belastet ist. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Klar doch,vor allem wenn die Versicherung nichts reguliert hat.
Lass dir mal was anderes einfallen.VG
Udo
-
25.03.2006, 10:30 #13ehemaliges mitgliedGast
anzeigen
solchen leuten gehört eins drüber
-
25.03.2006, 10:30 #14Original von PCS
Original von Insoman
sei froh, dass Du die Kohle bekommst, verlange von Deiner Versicherung die Differenz zurück und gut ist
Sache geht ewig weiter. Dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar.
genau das denke ich auch !!! kohle neheme.....schaden ist beglichen und gut ist !!!! alles andere ist zeit verschwändung........kommt eh nix bei rum.........................gruss alex
-
25.03.2006, 10:34 #15ehemaliges mitgliedGast
seh ich anderes....
stellt euch mal vor, euch passiert sowas und es gibt keine zeugen, kein gutachter kann helfen, etc.
dann kommt so ein typ davon und oft kommt es dann z.b. zu ner haftungsteilung, obwohl einer zu 100% schuld ist
das ist weder gerecht, noch akzeptabel
-
25.03.2006, 10:34 #16
Themenstarter
Hugo
wenn Du es nicht glaubst, kannst Du ja
a) Herrn Kappl ( 0941/56 88 137 ) von HUK-Coburg = SB
b) Herrn Gügel (089 /53299-553 ) VHV
fragen
-
25.03.2006, 10:37 #17ehemaliges mitgliedGast
sobald eine schadenmeldung eingeht, wird die sf-klasse verändert und dann später rückwirkend wieder, wenn dem gegner nix bezahlt werden muss
-
25.03.2006, 10:38 #18
Original von padis
Weil ich dies abgelehnt habe, schimpfte er: Du blödes *********; wenn Dir die 20 euro nicht reichen, bekommst Du gar nichts und ich werde behaupten, daß Du mir draufgefahren bist. Daraufhin bin ich zur Polizei...Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
25.03.2006, 10:43 #19
Original von RufusMücke
anzeigen
solchen leuten gehört eins drüber
Sehe ich ganz genau so!! Der hat doch versucht das auf Dich abzuwälzen, wer weiß wie oft er
damit schon glück hatte, vielleicht macht er's sogar absichtlich, so als Masche, dürftig reparieren, um dann den nächsten zu rammen,
und zu behaupten der wäre schuld!
Also, gib ihm einen drauf!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
25.03.2006, 10:44 #20Original von RufusMücke
sobald eine schadenmeldung eingeht, wird die sf-klasse verändert und dann später rückwirkend wieder, wenn dem gegner nix bezahlt werden muss
Schadenereignisses hatte er ja auch keine 60%. Dann wird die Sache
schon klarer.Schöne Grüße-"Butch" Friedel