Lange haben wir darauf gewartet. Nun ist sie endlich da die neue GreenMT-MASTER ll. Seit der Vorstellung in Basel habe ich mich oft gefragt ob das was da aus dem bekannten Hause in Genf als Innovation vorgestellt wurde auch das halten kann was es verspricht. Nun ja hinter Glas konnte ich mir also kein wirkliches Bild von der Sache machen. Umso glücklicher war ich heute die neue GreenMT-Master ll in den Händen zu halten. Green ist das Zifferblatt. Aber nur warum? fragte ich mich. Klar Green ist die Hausfarbe von Rolex, so steht es überall geschrieben. Oder kommt das Green vielleicht von Greenwich. Ahaaa…Ich verstehe Greenwich Mean Time (GMT) deswegen das Grüne Zifferblatt. Ich konnte es nicht abwarten und legte das gute Stück mal an mein Handgelenk. Sofort viel mir die neue Schließe auf. Mit einem leichten "klick" schnappte die Schließe zu. Am Arm machte sie einen sehr guten Eindruck auf mich. Die Verarbeitung und das ganze Finish überzeugten mich sofort. Das Zifferblatt ist viel dunkler als ich es in Erinnerung hatte. Es wirkt elegant, sportlich und auffallend. Klar wer diese Uhr trägt will auffallen. Das gelingt auch. Denn sie ist ein Hingucker. Wer genauer hin schaut erkennt den Rolex-Schriftzug zwischen Glas und Zifferblatt, was wir ja auch schon von anderen neuen Modellen kennen. Ein weiteres Highlight ist auch die Keramik Lünette, sie lässt sich butterweich drehen. Fazit: Alles in allem eine Uhr mit einer klaren Aussage. Eine Uhr, die nicht nur im Wald zum Golfen oder zum Rasen mähen getragen werden sollte. Das neue Gehäuse, die fette Krone, die Keramik Lünette und nicht zu letzt die perfekte Verarbeitung machen die neue GreenMT-Master ll zur innovativsten Weiterentwicklung eines Klassikers.
MS
Ergebnis 1 bis 20 von 68
Thema: Hello Mr.Green
Hybrid-Darstellung
-
08.12.2005, 21:36 #1
Hello Mr.Green