1.) ich denke, daß Ihr die Uhren zu eng tragt
2.) das mit dem Putzen ist meiner Meinung nach individuell: der eine möchte seine Uhr im Bestzustand haben und putzt, putzt, putzt
(da soll doch lt. Beschreibund eine Wäsche mit warmer Seife am besten sein) und der andere möchte auf kurz oder lang eine "echte vintage".... (der wird sich wahrscheinlich kaum etwas um Reinigung + Kratzer, etc. scheren)
wir fuhren früher Harley Chopper und kaum einer hat seine Kiste geputzt; da gab es aber auch Leute, welche die Dinger mehr wienerten als fuhren oder noch besser auf dem Anhänger spazierenfuhren![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 59
-
23.03.2006, 21:30 #21GMT-Master
Danke Udo, dass du dich eingebracht hast.

Ok, wer legt noch einen drauf?
Oder sollten wir den Thread lieber schnell löschen?
Wenn wir die Sache wieder einmal zur Sprache bringen werden wir alle verlegen Lachen, in eine andere Richtung blicken und rasch das Thema wechseln.
-
23.03.2006, 21:32 #22Gesperrter User
-
23.03.2006, 21:37 #23
Morgens mit der Uhr schön warm duschen, ein wenig mit AXE "Anti Hangover" bestreichen, abspülen und danach mit einem weichen Frotteehandtuch abtrocknen. Schwer zugängliche Stellen mit einem Fön in der Stufe 1 (lauwarm) trocknen. Damit die Uhr beim Nicht-Tragen in Bewegung bleibt, hänge ich Sie meinem Kater um den Hals.
Schön zu hören, dass hier alle normal sind und dementsprechend den Wert und die Schönheit erhalten!
Euch allen einen schönen Abend hier im Forum!
Gruß Markus
-
23.03.2006, 22:07 #24Nicht die Uhr zählt, sondern das Umgehen damit. Gott sein Dank, gibt es ähnlich Verrückte hier, ich habe schon an mir selbst gezweifelt.Original von Milgauss
Ist ja irre. Bin (fast) genauso pingelig mit meinen jetzigen Zeitmessern
...
...Einziger Unterschied: Ich besitze leider noch keine Rolex
Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

-
23.03.2006, 22:09 #25Percy: hochinteressant, was Du sagst. Gibt es dazu mehr Infos oder Bilder? Danke und Gruss.Original von PCS
Für das zweite Problem gibt's die neuen Bänder. Bisher allerdings nur bei
Daytona und neuer Datejust.Gruss, Udo aus Berlin

-
23.03.2006, 22:14 #26Markus: das mit dem Kater hätte ich FAST geglaubt, denn das plagt mich in der Tat auch: wenn ich sie nicht trage, ist das gut oder schlecht für die Uhr? Ich würde dann aber den Goldhamster im Hamsterrad vorziehen, der bewegt sich gleichmässiger als der Kater..., smile...Original von COMEX
Morgens mit der Uhr schön warm duschen, ein wenig mit AXE "Anti Hangover" bestreichen, abspülen und danach mit einem weichen Frotteehandtuch abtrocknen. Schwer zugängliche Stellen mit einem Fön in der Stufe 1 (lauwarm) trocknen. Damit die Uhr beim Nicht-Tragen in Bewegung bleibt, hänge ich Sie meinem Kater um den Hals.
Schön zu hören, dass hier alle normal sind und dementsprechend den Wert und die Schönheit erhalten!
Euch allen einen schönen Abend hier im Forum!
Gruß MarkusGruss, Udo aus Berlin

-
23.03.2006, 22:15 #27
Das letzte kleine Glied in der Schließe kann man bei den neuen Bändern
ganz einfach und schnell aufklappen. Gibt ein paar Millimeter mehr Umfang,
eben wenn es wärmer wird. Einfache aber geniale Erfindung.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.03.2006, 22:35 #28Percy, danke, auch für das grandiose Bild. Da hast Du recht: das ist wirklich eine geniale Erfindung, vermutlich hat Rolex ein Patent darauf? Auf jeden Fall ist das hitverdächtig. Das würde in der Tat mein Problem lösen, denn es geht bei mir wirklich nur um wenige Millimeter. Heisst also, ein Glied mehr ist viel zu viel, ein Glied weniger ist viel zu eng, dazwischen drin ist es richtig. Das wäre es für mich.Original von PCS
Das letzte kleine Glied in der Schließe kann man bei den neuen Bändern
ganz einfach und schnell aufklappen. Gibt ein paar Millimeter mehr Umfang,
eben wenn es wärmer wird. Einfache aber geniale Erfindung.
Ist ähnlich wie bei der Lenkradverstellung: wenn es stufenweise geht, ist bestimmt die richtige Stufe nicht dabei, sondern genau zwischen zwei Stufen.
Schönen Abend noch, ein Glas Merlot auf Dich.Gruss, Udo aus Berlin

-
23.03.2006, 22:49 #29das ist jetzt nicht dein ernst oder??[i]Original von Udo[/i
Und noch was: wenn ich die Uhr anziehe oder abziehe, habe ich immer etwas Schiess davor, das gute Teil am Band oder unten an der Schliesse anzufassen und über den Arm zu ziehen, weil ich die Angst habe, dann leiert es schneller aus. Am Gehäuse mag ich sie aber auch nicht anfassen, weil mich dann die Fingerabdrücke and den Hörnern stören..
sorry aber das ist jetzt etwas übertrieben!
auch das ganze gehabe mit dem fön etc. halte ich für völlig übertrieben, morgens die uhr beim duschen anlassen und gut istGruß
Ibi
-
23.03.2006, 22:51 #30
Ich bin so glücklich, daß ich mich in Euren Antworten wiedererkenne. Ich dachte schon, ich bin total bescheuert.
Ist doch aber richtig schön, oder?Schönen Gruß
Ufuk
23.03.2006, 22:54 #31Doch, ich weiss, dass ich pingelig bin: aber ich fasse die Uhr ungern unten an der Schliesse an, weil ich wirklich denke, das Band leiert dann schneller aus. Auch wahr: mich stören Fingerabdrücke auf glänzendem Edelstahl, mein Gott, der Glanz ist doch wunderschön und so ein scheiss Fingerabdruck der nervt mich einfach. Dennoch: ich habe damit leben gelernt, denn sonst wäre ich schon längst in der Klapse.Original von ibi
das ist jetzt nicht dein ernst oder??[i]Original von Udo[/i
Und noch was: wenn ich die Uhr anziehe oder abziehe, habe ich immer etwas Schiess davor, das gute Teil am Band oder unten an der Schliesse anzufassen und über den Arm zu ziehen, weil ich die Angst habe, dann leiert es schneller aus. Am Gehäuse mag ich sie aber auch nicht anfassen, weil mich dann die Fingerabdrücke and den Hörnern stören..
auch das ganze gehabe mit dem fön etc. halte ich für völlig übertrieben, morgens die uhr beim duschen anlassen und gut ist
Danke und Gruss!Gruss, Udo aus Berlin

-
23.03.2006, 22:58 #32Nein, mach Dir keine Gedanken, ich dachte, dass ich ein Typ für die Klapse bin. Aber hier im Forum bin ich offenbar nicht alleine mit meinem Spleen. Muss mal meiner Frau die Antworten hier zeigen, denn sie ist immer in der Versuchung, mich als geschäftsunfähig zu definieren, wenn sie mitkriegt, wie ich mit meinen Uhren umgehe.Original von ufi66
Ich bin so glücklich, daß ich mich in Euren Antworten wiedererkenne. Ich dachte schon, ich bin total bescheuert.
Ist doch aber richtig schön, oder?
Aber ist es nicht schön, so ein tolles Hobby zu haben und das mit anderen teilen zu dürfen? Einfach klasse Truppe hier, wohfühl!Gruss, Udo aus Berlin

-
23.03.2006, 22:58 #33soll jetzt kein persönlicher angriff sein aber wenn du bei frauen auch so pingelig bist, weiß ich nicht ob ne frau es bei dir lang ausshält ohne anderweitig aktiv zu werden!Original von Udo
Doch, ich weiss, dass ich pingelig bin: aber ich fasse die Uhr ungern unten an der Schliesse an, weil ich wirklich denke, das Band leiert dann schneller aus. Auch wahr: mich stören Fingerabdrücke auf glänzendem Edelstahl, mein Gott, der Glanz ist doch wunderschön und so ein scheiss Fingerabdruck der nervt mich einfach. Dennoch: ich habe damit leben gelernt, denn sonst wäre ich schon längst in der Klapse.Original von ibi
auch das ganze gehabe mit dem fön etc. halte ich für völlig übertrieben, morgens die uhr beim duschen anlassen und gut ist
Danke und Gruss!Gruß
Ibi
-
23.03.2006, 22:59 #34
Ich habe meine Uhren jetzt monatelang mit Verachtung gestraft.
Eigentlich fast jahrelang.
Wenn ich tatsächlich mal ne Uhr trage, dann meine GMT 2, und dann ist grundsätzlich das Datum falsch, und die Uhr geht absolut falsch,
weil ich Sie anlege ohne lange genug aufzuziehen. Ich vertraue immer auf die Automatik. Nur sollt man dann auch mal den Arm bewegen.
Und die Daytona? Die habe ich erst mal wieder rausgekramt, als man mich auf dieses Forum aufmerksam machte. Hab das Ding aber jetzt mal mit der Zahnbürste saubergemacht.
Die GMT trage ich hauptsächlich im Urlaub, und mir ist schon ganz schlecht. Das Ding ist wohl fast zwanzig Jahre alt, letzte Revision ist über 10 Jahre her, und das Ding war letztes Jahr oft im Wasser vor Mallorca und im Pool. Wie die wohl von innen aussieht?
Ach so, und den Anker meiner ehemaligen Sub, den habe ich vom Playmobiol Piratenschiff wieder zurückgeholt.
Ich alte Wildsau!
Nochwas, ich habe zwei tierische Kratzer in meiner Daytona entdeckt,
beide unten auf den Hörner. Hätte ich die nur nicht saubergemacht.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
23.03.2006, 23:02 #35IBI, ja, das ist schon ein gutes Argument von Dir. Aber es ist so: meine Frau habe ich schon seit vielen Jahren, mein Uhren sind mir jedoch manchmal - muss ich gestehen - fast noch wichtiger als meine Frau. Darf man das hier sagen? Ich glaube ja, es lesen ja keine Frauen mit im Forum.Original von ibi
soll jetzt kein persönlicher angriff sein aber wenn du bei frauen auch so pingelig bist, weiß ich nicht ob ne frau es bei dir lang ausshält ohne anderweitig aktiv zu werden!Original von Udo
Doch, ich weiss, dass ich pingelig bin: aber ich fasse die Uhr ungern unten an der Schliesse an, weil ich wirklich denke, das Band leiert dann schneller aus. Auch wahr: mich stören Fingerabdrücke auf glänzendem Edelstahl, mein Gott, der Glanz ist doch wunderschön und so ein scheiss Fingerabdruck der nervt mich einfach. Dennoch: ich habe damit leben gelernt, denn sonst wäre ich schon längst in der Klapse.Original von ibi
Danke und Gruss!
Nix für ungut: ein Körnchen Wahrheit ist schon dabei, bei dem, was ich gerade gesagt habe.Gruss, Udo aus Berlin

-
23.03.2006, 23:06 #36looooool die uhr ist wichtiger als dir frau, ich hoffe deine frau liest nicht mit!! aber wenigstens bist du in dem punkt ehrlichOriginal von Udo
IBI, ja, das ist schon ein gutes Argument von Dir. Aber es ist so: meine Frau habe ich schon seit vielen Jahren, mein Uhren sind mir jedoch manchmal - muss ich gestehen - fast noch wichtiger als meine Frau. Darf man das hier sagen? Ich glaube ja, es lesen ja keine Frauen mit im Forum.Original von ibi
soll jetzt kein persönlicher angriff sein aber wenn du bei frauen auch so pingelig bist, weiß ich nicht ob ne frau es bei dir lang ausshält ohne anderweitig aktiv zu werden!Original von Udo
Danke und Gruss!
Nix für ungut: ein Körnchen Wahrheit ist schon dabei, bei dem, was ich gerade gesagt habe.
aber dafür fehlt mir jeglicher verstand :stupid:
Gruß
Ibi
-
23.03.2006, 23:06 #37du hast meine geschichte gestohlenOriginal von Kartoffelnase
Original von ******
Ich sage es ungerne laut, aber wenn ich die Uhr abends ablege, reibe ich immer mit dem Microfasertuch alles sauber....
Frage zwei finde ich dubios?!?!?!
Joh.................................
Frage 2 kann ich bestätigen; den Tag über verändert sich die Dicke des Handgelenkes, aber was soll`s ...es kommt trotzdem kein Gummiband drann

Ich dachte immer, dass ich eine Macke habe....(meine Frau sagt es jedenfalls immer....), denn wenn ich die Uhr abends ablege, wird sie einer kleinen Grundreinigung unterzogen......
- Goldputztuch für die Goldteile
- Microfasertuch für das Glas
- Lupe zum Betrachten der Uhr (Minutenzeiger muß genau auf dem Index stehen)........usw...............
Na, hab ich eine Klatsche.................
?
Dann geht es zum Uhrenbeweger und da werden die Uhren mal angeschaut .....(und event. mit dem Tuch geputzt...)
Ab und zu kommt die elktr. Zahnbürste zum Einsatz - geht saugut - und die Uhr wird damit geputzt..........

Ich galub, ich habe wirklich ein Ding an der Waffel..........
aber was soll`s...............
Soh Binn isch ebän
Gruß Uwe
:stupid:
:stupid:
tut gut wenn ich nicht alleine einen an der klatsche habe
Grüße Uli
-
23.03.2006, 23:06 #38Mensch Karl Hesselbach: dann tu mal wieder was Gutes für Deine Uhren! Der Kratzer an den Hörnern unten z.B...., smile...Original von karlhesselbach
Ich habe meine Uhren jetzt monatelang mit Verachtung gestraft.
Eigentlich fast jahrelang.
Wenn ich tatsächlich mal ne Uhr trage, dann meine GMT 2, und dann ist grundsätzlich das Datum falsch, und die Uhr geht absolut falsch,
weil ich Sie anlege ohne lange genug aufzuziehen. Ich vertraue immer auf die Automatik. Nur sollt man dann auch mal den Arm bewegen.
Und die Daytona? Die habe ich erst mal wieder rausgekramt, als man mich auf dieses Forum aufmerksam machte. Hab das Ding aber jetzt mal mit der Zahnbürste saubergemacht.
Die GMT trage ich hauptsächlich im Urlaub, und mir ist schon ganz schlecht. Das Ding ist wohl fast zwanzig Jahre alt, letzte Revision ist über 10 Jahre her, und das Ding war letztes Jahr oft im Wasser vor Mallorca und im Pool. Wie die wohl von innen aussieht?
Ach so, und den Anker meiner ehemaligen Sub, den habe ich vom Playmobiol Piratenschiff wieder zurückgeholt.
Ich alte Wildsau!
Nochwas, ich habe zwei tierische Kratzer in meiner Daytona entdeckt,
beide unten auf den Hörner. Hätte ich die nur nicht saubergemacht.Gruss, Udo aus Berlin

-
24.03.2006, 06:46 #39Gesperrter User
ist doch klar, daß Euch die Uhren wichtiger als die Chicks sind
eine Umfrage unter amerikanischen Männern hat folgende Reihenfolge ergeben: zuerst kommt der Hund, dann das Kind und danach erst die Frau
-
24.03.2006, 07:33 #40
...ist doch der Wahnsinn was man(n) hier liest :stupid:
Helft Ihr beim Putzen zu Hause auch so ?????

Geputzt wird erst wenn mich was stört und dann mit Wasser, Shampoo und Zahnbürste. Wobei wenn ich ehrlich bin, so tagsüber, wenn der Blick auf die Uhr fällt und da passt was nicht.....schnell das Microfasertuch.
Sind wir nicht alle GAGAGAGA :stupid: :stupid: :stupid:
WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang