Möglicherweise ist die Frage voll daneben und ihr erklärt mich für geisteskrank, aber das Risiko muss ich einfach eingehen, denn die Frage beschäftigt mich wirklich:
Also: ich bin zwar der Meinung, wenn man ne Rolex trägt, dann darf die auch Kratzer haben, ich finde, das sieht einfach cool und lässig aus, es sei denn, die watch ist nur für den Tresor.
So, nun aber: wenn ihr ein paar Tage die Rolex tragt, dann vielleicht wieder ne andere und ihr legt die Rolex in die Box oder den Tresor zurück, reinigt ihr dann die Uhr vorher? Ich meine jetzt natürlich nicht Revis & Konzis, logo, sondern: macht ihr die Fingerabdrücke z.B. auf dem Oyster weg, auf dem Glas, der Innenseite des Bandes die Schwitzflecken entfernen etc.?
Vielleicht bin ich ja ein bisschen Bluna: aber, ich bringe es nicht übers Herz, die watch zurück zu legen, ohne vorher mit einem Microfasertuch das Metall von allen Fett- oder Wasserflecken befreit zu haben, auch die Glieder an der Aussenseite poliere ich damit wieder blank und lege die Uhr, mit einem Tuch angefasst, zurück in Box oder sonst wo hin (ihr wisst ja, ich bewahre die im Heizungskeller in einem Karton auf).
Wie macht ihr denn das?
Und noch ne Frage: wenn ich die watch trage, nach etwa 3 Stunden Tragezeit ist das Armband eher zu eng, davor passt es immer. Aber wenn man die Uhr trägt, dann schwillt die Haut darunter an und dann wird es eng.
Gibt es da - 2. Frage - eine Lösung? Ich kann doch nicht ständig ein Zusatzglied mit Schraubendreher dabei haben?
Gruss, schönen Abend und DANKE.
Ergebnis 1 bis 20 von 59
Hybrid-Darstellung
-
23.03.2006, 20:13 #1
Wie pflegt ihr selbst Eure Uhren zu Hause?
Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #