Mein Vater hat Anfang der 90er Jahre mal eine Taucheruhr von GUB (steht glaube ich für Glashütter-Uhren-Betriebe) neu erworben. Box ist noch vorhanden. Zertifikat auch in den Untiefen des Schrankes meines Vaters. Zitat: "Wenn ich mir mal ein WE Zeit nehme, finde ich es." Ich erinnere mich auch noch dunkel an das Zerti.
Die Uhr ist uhrmacherisch sehr einfach. Schließe und Krone sind unsigniert und lt. meines Vaters tickt auch "nur" ein einfaches Standartwerk von Eta. Mein Vater kaufte die Uhr, da ein befreundeter Uhrmachermeister sein Sortiment umstellte und ein gutes Angebot machte.
Nun liegt die Uhr schon seit fast 10 Jahren im Schrank. Die Uhr hat deutliche Gebrauchsspuren. Lohnt da eine Revi? Was meint Ihr? Ich meine, dass solche Uhren nicht mehr als EUR 300,-- bringen. Was ist von GUB-Uhren zu halten?
Ergebnis 41 bis 60 von 61
Thema: Glashütte GUB
Baum-Darstellung
-
16.03.2006, 17:58 #1
- Registriert seit
- 06.04.2005
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 3.733
Glashütte GUB
Gruß,
Andreas
Ähnliche Themen
-
I Glashütte they say Glashütte Ribbing>>>>
Von Jocke im Forum Glashütte OriginalAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:31 -
Glashütte
Von schwertfeger im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 29Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:55 -
Glashütte ?
Von Lanzahans im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.07.2006, 19:21
Lesezeichen