Original von readonly
Andreas, ich danke Dir.
Und natürlich allen Anderen

Gern geschehen...

Homa,

das mit dem Lernen, ist eine gute Sache, nur ist meine Erläuterung nicht pauschal zu verstehen, da das Thema Hemmungsgruppe und deren Verhalten bei Bewegung etwas komplexer ist, als mein Versuch es hier grob darzulegen.....aber die Richtung stimmt und so kann man es sich ungefähr vorstellen...und das hilft seine Uhr als Begleiter zu verstehen....

Zum Thema Büroschlaf, sei soviel angemerkt, das dieser, was die Uhr betrifft, leider nichts kompensiert, außer die eigene Müdigkeit und das man einen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge leistet.... ....leider mit dem verbundenen Nachteil, das die Uhr unter Bewegungsmangel leidet und so die Zugfeder nicht voll aufgezogen wird, was den Nachteil beinhaltet, das die Gangenauigkeit und die Gangdauer darunter leidet...aber im angesprochenem Stau, kann man sich ja wieder abreagieren und das Uhrwerk durch schlagen auf das Lenkrad zum prellen der Spiralfeder bringen.....erzeugt kurzweiligen Vorgang, bishin zu ernsthaften Beschädigungen....aber der Gang zum Uhrmacher hällt Fit...

Schönen Abend noch....Gruß Andreas