Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Noch ein Kuriosum - Wertfrage

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEBI%3AIT&rd=1

Eine kuriose Tischuhr, die mir gut gefällt und die ich kaufen möchte. Kann mir jemand was über Wert und Hersteller sagen? Was darf die maximal kosten? Wer sie als zu teuer erachtet: wo bekomme ich die günstiger?

Ich freue mich auf sachdienliche (!) Kommentare
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Mil-Sub Avatar von miboroco

RE: Noch ein Kuriosum - Wertfrage

ich glaube nur, daß da jemand selber hochbietet um seinen Vorstellungspreis zu erreichen

Ich habe so eine Uhr in Aachen mal auf dem Flohmarkt gesehen, Preis war 120,- DM
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Day-Date Avatar von dibi
    Zu der Uhr kann ich nichts sagen.

Ich wundere mich nur immer über Bieter die schon Tage vorher bieten und damit den Preis hochtreiben, im Endeffekt den eigenen wenn es zum Zuschlag kommt.

Ich nutze schon seit Jahren www.snip.pl

Gruß
    Dirk
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dirk,

Danke für den Tip!

Also die Uhr wäre mir noch kein 60 EUR Wert.

Gruß,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    steht schon bei 151,- EUR....erstaunlich

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Ob wohl noch ein weiterer brauchbarer Kommentar kommt - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    So ein Nippes. :-)

Double-Red Avatar von Mücke
    Interessanter Link, Dirk.

Sniper-Programme werden - glaube ich - nur nicht gern von den Bucht-Betreibern gesehen.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    :muede: :muede: :muede: Naja, jeder wie er kann
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    Original von dibi

Ich wundere mich nur immer über Bieter die schon Tage vorher bieten und damit den Preis hochtreiben, im Endeffekt den eigenen wenn es zum Zuschlag kommt.

Gruß
    Dirk
    Ich empfinde Sniper als unsportlich und asozial. Wenn ich wirklich was haben will, sitze ich persönlich vorm Rechner und biete innerhalb der letzten Sekunden. Natürlich sollte man nicht vorab bieten. Das machen nur Narren.

Original von VintageWatchcollector
    Original von dibi

Gruß
    Dirk
    Ich empfinde Sniper als unsportlich und asozial. Wenn ich wirklich was haben will, sitze ich persönlich vorm Rechner und biete innerhalb der letzten Sekunden. Natürlich sollte man nicht vorab bieten. Das machen nur Narren.
    So mache ich es auch.
    ... und Tschüss!

Mücke

Andreas
    Gast

RE: Noch ein Kuriosum - Wertfrage

Original von Donluigi
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEBI%3AIT&rd=1

Eine kuriose Tischuhr, die mir gut gefällt und die ich kaufen möchte. Kann mir jemand was über Wert und Hersteller sagen? Was darf die maximal kosten? Wer sie als zu teuer erachtet: wo bekomme ich die günstiger?

Ich freue mich auf sachdienliche (!) Kommentare

Kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein... oder hast du Augenkrebs, geschweige denn, einen Anflug von schlechtem Geschmack bekommen...

Früher war das mal alles aus einer Suppe, von Schatz, Kaiser und noch so einen Pleite Firma....wurde irgendwann, dann mal alles von Hermle geschluckt, die jetzt selber noch in der Insolvenz stecken...

Wert, wenn der Verkäufer, dir ein Schmerzengeld zahlt und die Behandlungskosten für die Augenkrebs OP übernimmt....dann laß sie dir schenken...

Guten Geschmack, kann man nicht kaufen....

Gruß Andreas

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Oh ja, jetzt bittet man schon explizit um sachdienliche (!) Hinweise - und dann muß ich mir hier so einen Dünnschiß anhören. Herrschaften, ich verstehe ja, daß einige hier außer Rolex nichts kennen und den Blick über den Tellerrand nicht hinbekommen, aber es wäre mir neu, daß ich mich deswegen hier so dumm anquatschen lassen muß. Manmanman, zuweilen nervt der Laden hier gehörig... Ach ja: guten Geschmack kann man womöglich nicht kaufen - bei Rechtschreibschulungen sieht das jedoch schon ganz anders aus.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    Ich muss Tobias in Schutz nehmen. Die Uhr ist schon ein Unikum. Leider kann ich dir dazu nichts sagen - der VK aber schon eher.

Andreas
    Gast
    Original von Donluigi
    Oh ja, jetzt bittet man schon explizit um sachdienliche (!) Hinweise - und dann muß ich mir hier so einen Dünnschiß anhören. Herrschaften, ich verstehe ja, daß einige hier außer Rolex nichts kennen und den Blick über den Tellerrand nicht hinbekommen, aber es wäre mir neu, daß ich mich deswegen hier so dumm anquatschen lassen muß. Manmanman, zuweilen nervt der Laden hier gehörig... Ach ja: guten Geschmack kann man womöglich nicht kaufen - bei Rechtschreibschulungen sieht das jedoch schon ganz anders aus.

Na gut, das ich mich an deine Beleidigungen gewöhnt habe, insbesonder dann , wenn du schlecht von der Mutter gekommen bist...und den Spaß hinter dem Schlitzohr nicht erkennst, was wahrlich im Netz auch unmöglich ist...und von daher, lassen wir lieber das Gebalze...denn es ist gut, das es Sachen gibt, die nicht käuflich sind...

Rechtsschreibeschulungen bringen mir wenig, da ich seit einem Motorrad Unfall, ein Legasthenie-Problem habe ( ja Tobias nur das Problem, auch wenn du mir im stillen Gedanken noch andere andichten möchtest ) ....manchmal mehr, manchmal weniger und trotzdem dabei und vorallem lernfähig dabei....auch was den besagten Tellerrand angeht...ist diese Uhr keine Seltenheit, sondern eher ein Unikum des Grauens, was man im benachtbarten Ausland (Türkei, Niederlande....) häufiger antrifft, aber auf dem deutschen Markt halt weniger....Massenware....

Vor gut 23 Jahren hatten wir in der Lehrwerkstatt den meisterlichen Spruch zu hören bekommen, wenn es sich um techn. oder ästethischen Schund handelte (was subjektiv zu berwerten ist!)....da kann man prima darauf schießen....was in der Tat, manchmal der einzige Spaß an manchen kuriosen Dingen eben ist...

Und Schund ist eine und zwar meine explizite Meinung zu deiner Frage, die du nicht akzepieren brauchst, aber zumindest zu respektieren hast, bevor du mal wieder einen auf DON machst...

Gruß Andreas

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Nicht labern, liefern - vorher glaub ich dir garnix. Ich seh solche Dinger kaum im Handel.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Andreas
    Gast
    Original von Donluigi
    Nicht labern, liefern - vorher glaub ich dir garnix. Ich seh solche Dinger kaum im Handel.

In Istanbul habe ich sie damals häufiger in Bi-Color in den Wohnstuben, befreunder Studienkollegen gesehen....fällt unter Nippes & Nappes....

Bestell sie und berichte...will dich ja nicht zum Glauben erlabern...Erfahrung macht halt auch klug....und das du sie nicht im Handel siehst, ergibt sich aus der Tatsache, das es sie mal gab....in den 70-igern und bei einigen auch noch stehen...warum soll ich sie liefern, wenn es die Neu im Handel z.Z. nicht gibt....sollten die mal wieder im Zeitalter des schlechten, sich alle 20 Jahre zu wiederholenden Stils, produziert werden, musst du dich wohl an dernen Händler deines Vertrauens wenden...nur laß mir in diesem Fall dein Vertauen nicht zu teil werden....so etwas kommt mir nicht unter, das ist Kaufhaus Ware...egal ob man es mag oder nicht...

Gruß Andreas

Original von Andreas

...bevor du mal wieder einen auf DON machst...

Gruß Andreas

Nun vertragt Euch wieder.
    ... und Tschüss!

Mücke

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Bis hierhin vielen Dank für die Erleuchtung. :muede:
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Tobias,

habe so ein Teil auf einem Flohmarkt in der Hand gehabt. Sehr billiges "Weckerwerk", das die Uhr wahrscheinlich nicht sicher am Laufen hält.
    Das Teil was ich in der Hand hatte wäre nicht ans Laufen zu bringen gewesen.
    Sollte aber nur 5€ kosten.

Gruß

Uwe

P.S. auf Flohmärkten mit vielen türkischen Anbietern sieht man die Dinger gelegendlich.