Kam mir halt seltsam vorOriginal von rolexina
was soll denn an der "geschichte" deiner meinung nach nicht stimmen??
Original von Street Bob
Ob die Uhr echt ist oder nicht, möchte ich erst mal gar nicht beurteilen wollen. Irgendwie habe ich vielmehr den Eindruck, dass die ganze Geschichte so nicht stimmt..... Man möge mir verzeihen...Bestimmt kann Papa die Sache besser erhellen als die meisten von uns????
Ergebnis 61 bis 80 von 149
Thema: Rolex???
-
03.03.2006, 00:34 #61
Themenstarter
Original von Toppits
Original von rolexina
Original von Toppits
Rolexina
Nimm mal lieber ein Lineal und prüf die Maße.
bei der einen ist das zifferblatt genau gleich und die lünette außer den brillies und bei der anderen ist die form genau gleich.....
-
03.03.2006, 00:46 #62Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
03.03.2006, 00:53 #63ehemaliges mitgliedGastOriginal von rolexina
Original von Toppits
Original von rolexina
Original von Toppits
Rolexina
bei der einen ist das zifferblatt genau gleich und die lünette außer den brillies und bei der anderen ist die form genau gleich.....
-
03.03.2006, 00:55 #64
Themenstarter
Original von Toppits
Original von rolexina
Original von Toppits
Original von rolexina
Original von Toppits
Rolexina
-
03.03.2006, 01:01 #65ehemaliges mitgliedGast
Um so besser. Dann ab zum Rolex-Händler und gut ist. Wenn die von deinem Vater ist hast Du ja nichts zu befürchten. Echtheit feststellen, taxieren und auf einer Uhrenbörse verticken oder behalten. Selber tragen geht natürlich auch. Aber dann würde ich mit Dir nicht ausgehen wollen, falls das Dein Stil ist.
-
03.03.2006, 07:40 #66
also ich fürchte fast, dass es sich um eine Cellini aus den 70ern (denke so um 75 / 76 ) handelt. Diese These wirs auch duch das obige Bild gestützt.
Die Art und Weise wie die Indexe auf die Lünette graviert wurden und wie die Steine gefasst sind deuten jedenfalls sehr darauf hin......
nicht jedes Modell, was uns hier nicht geläufig ist muß zwangsläufig ein Fake sein. Die Cellinis sind hier halt völlig unbekannte Wesen
Den Wert -vorausgesetzt meine These wird bestätigt- schätze ich auf um die 1000 € ein.
Hast Du noch die PApiere zu der Uhr und könntest diese mal einstellen ?
Edit:
die Uhr hat übrigens einen Sprengdeckel. Diesen kannst du mühelos mit einem kleinen Messer öffnen. einfach das messer mit der scharfen seite zwischen die Uhr und den Deckel drücken, dann leicht hebeln, dann sollte der Deckel wohl aufgehen.
ach ja: warum steht dieser Thread im off-topic ?Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
03.03.2006, 09:26 #67ehemaliges mitgliedGast
Warum er in den Semmeln steht kann ich auch nicht nachvollziehen...
Was mich auf ein Fake schliessen liesse ist die fehlende Punzierung im Deckel. Die sollte sich bei 80-95% der Golddeckel finden lassen, aber eben auch nicht bei allen.
Bye
Marko
-
03.03.2006, 09:47 #68
Themenstarter
Original von Insoman
also ich fürchte fast, dass es sich um eine Cellini aus den 70ern (denke so um 75 / 76 ) handelt. Diese These wirs auch duch das obige Bild gestützt.
Die Art und Weise wie die Indexe auf die Lünette graviert wurden und wie die Steine gefasst sind deuten jedenfalls sehr darauf hin......
nicht jedes Modell, was uns hier nicht geläufig ist muß zwangsläufig ein Fake sein. Die Cellinis sind hier halt völlig unbekannte Wesen
Den Wert -vorausgesetzt meine These wird bestätigt- schätze ich auf um die 1000 € ein.
Hast Du noch die PApiere zu der Uhr und könntest diese mal einstellen ?
Edit:
die Uhr hat übrigens einen Sprengdeckel. Diesen kannst du mühelos mit einem kleinen Messer öffnen. einfach das messer mit der scharfen seite zwischen die Uhr und den Deckel drücken, dann leicht hebeln, dann sollte der Deckel wohl aufgehen.
ach ja: warum steht dieser Thread im off-topic ?
ja das könnte schon stimmen was du sagst. mein vater hat die auch schon seit ca 20 Jahren. ich frage Ihn heute mal und wenn ich es schaffe dann bringe ich die uhr auch gleich zum konzi. aufmachen will ich lieber nicht selber, ich habe das auch noch nie gemacht.
warum der Thread im off-topic steht kann ich leider auch nicht nachvollziehen, habe es im rolex forum eingestellt und das komische ist auch noch das meine beiträge auf einmal weg waren.... das finde ich echt komisch und mal richtig gemein....
sobald die uhr geöffnet ist stelle ich bilder rein
-
03.03.2006, 09:49 #69Original von rolexina
das finde ich echt komisch und mal richtig gemein....
-
03.03.2006, 09:49 #70
Themenstarter
Original von Reckel
Warum er in den Semmeln steht kann ich auch nicht nachvollziehen...
Was mich auf ein Fake schliessen liesse ist die fehlende Punzierung im Deckel. Die sollte sich bei 80-95% der Golddeckel finden lassen, aber eben auch nicht bei allen.
Bye
Marko
-
03.03.2006, 09:50 #71
Nein, eine absolute Sauerei ist das.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.03.2006, 09:53 #72
-
03.03.2006, 09:53 #73
Naja, egal wie es ausgeht, es ist die hässlichste Uhr die ich je gesehen habe!
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
03.03.2006, 09:54 #74ehemaliges mitgliedGastOriginal von rolexina
was meinst du mit fehlender punzierung im Deckel????
Der ist bei den meisten Golduhren angebracht, aber nicht bei allen...
Bye
Marko
-
03.03.2006, 09:56 #75
Themenstarter
Original von Reckel
Original von rolexina
was meinst du mit fehlender punzierung im Deckel????
Der ist bei den meisten Golduhren angebracht, aber nicht bei allen...
Bye
Marko
-
03.03.2006, 10:00 #76
sagte ich ja bereits.....die uhr ist echt.....
rolexina, bist du männlein oder weiblein.....
-
03.03.2006, 10:15 #77
Themenstarter
Original von Marci
sagte ich ja bereits.....die uhr ist echt.....
rolexina, bist du männlein oder weiblein.....
weiblein und die uhr sieht ***** aus, habe ich noch nie angehabt und werde auch nicht aber ein paar haben es ja immer noch nicht verstanden........und ich will meine beiträge zurück und ich will das man mir sagt warum es nicht im rolex forum ist und ich keine beiträge mehr habe
-
03.03.2006, 10:16 #78
Frauen und ihr Anspruchsdenken
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.03.2006, 10:18 #79
das hast du den anderen usern zu verdanken.....die haben mit ihren hampelbeiträgen den thread versemmelt......in den wurstsemeln gibts keine punkte......ist doch egal oder!!!
der über mir ist ein macho.............
-
03.03.2006, 10:23 #80
Hm, ich dachte nach dem ersten Mal sehen wirklich, dass die Uhr ein Fake ist.
Scheint ja nun nicht so zu sein...schon wieder was gelernt.
Schade, dass der Thread hier gelandet ist, da solche Uhren im Forum ja nicht
gerade oft besprochen werden. Aber schlimm ist's nicht. Diskutieren kann man
hier ja auch.Gruß, Alex
Lesezeichen