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  1. #61
    Administrator Avatar von PCS
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    Sind sie doch schon....


    Original von Hannes
    Was bis jetzt klar ist, habe ich mal hier zusammengefaßt

    www.oysterworld.de/clasp.htm
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Original von a.lyki
    Ja, meine Schließe passt in das Schema!

    Habe leztes Jahr eine neue bekommen:

    S DE9

    S = Service

    DE = 01

    Vielleicht kriegen wir hier endlich (mit allen Signaturen) Licht ins Dunkel.
    Letztes jahr war aber 2005

  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Mal eine ander Sache zu den einstelligen Buchstaben. Es handelt sich ja um das Produktionsjahr (anscheinend). So kann es aber sein, dass eine Schließe im Lager liegt und ein oder auch zwei Jahre später berbaut wird - das macht die Sache schwierig und erklärt vielleicht die Toleranzen bei der Jahresangabe.

  4. #64
    Air-King
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    Bei meiner Orange hab ich I8

    Gruss Korbinian

  5. #65
    Daytona Avatar von Ralph
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    RE: Das Rätsel der Schließensignaturen scheint gelöst……..

    Hallo Matthias,

    meinen ganz großen RESPEKT an Dich für die tolle "Forumsarbeit"

    meine st/gold Sub. passt leider nicht in das Schema.
    Sie trägt das Kürzel DE 6 und stammt lt. Papieren aus Jan. 2002 (P Nummer)
    Beste Grüße Ralph

  6. #66
    Freccione Avatar von Pretender82
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    RE: Das Rätsel der Schließensignaturen scheint gelöst……..

    Original von Ralph
    Hallo Matthias,

    meinen ganz großen RESPEKT an Dich für die tolle "Forumsarbeit"

    meine st/gold Sub. passt leider nicht in das Schema.
    Sie trägt das Kürzel DE 6 und stammt lt. Papieren aus Jan. 2002 (P Nummer)
    Bei meiner GMT-II ist der Abstand genauso groß. Sieben Monate scheinen da
    wohl normal zu sein.
    Gruß, Alex


  7. #67
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
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    RE: Das Rätsel der Schließensignaturen scheint gelöst……..

    Original von Ralph
    meine st/gold Sub. passt leider nicht in das Schema.
    Sie trägt das Kürzel DE 6 und stammt lt. Papieren aus Jan. 2002 (P Nummer)
    Das passt schon - DE6 müßte Herstellungsdatum Juni 2001 sein, somit stimmt das auch mit der "P"-Seriennummer (2000/2001) überein.

    Wie wir alle ja wissen, liegen gerade Bicolor-Uhren gerne mal etwas länger beim Konzi, bevor sich einer "erbarmt" und die Zwiebel kauft...

    Außerdem datieren ja manche Konzis auch gerne mal ein wenig "vor" bzw. tragen gar kein Kaufdatum ein, um die Garantie ein wenig zu "erweitern"...

    Genausogut kann es sein, daß Bänder und Uhrenköpfe nicht zeitlich analog gefertigt/geliefert werden und deshalb auch mal ein älteres Band an eine neuere Uhr montiert wird oder umgekehrt - siehe Bodendeckel der "frühen" Submariner.

    Edit: Siehe meine YM - Band DE11 (also Nov. 2001), Uhr K70xxxx, Auslieferung an den Konzi im Februar 2002.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  8. #68
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
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    Ich gehe davon aus, daß die Nummern übertragbar sind.
    Mein Tudor BigBlock aus ´93 hat R3 in der Schliesse stehen.
    Grüsse
    der Sudi


  9. #69
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    DANKE!
    Ich wiederhole mich nur ungern, aber wie immer vom Professor:
    VOM FEINSTEN!!!!!

    (Bei meiner scheint die Schließe wohl schon ein wenig gelegen zu haben, allerdings nicht beim Konzi: CL10, gekauft 03/2005)

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    RE: Das Rätsel der Schließensignaturen scheint gelöst……..

    Original von GG2801
    Genausogut kann es sein, daß Bänder und Uhrenköpfe nicht zeitlich analog gefertigt/geliefert werden und deshalb auch mal ein älteres Band an eine neuere Uhr montiert wird oder umgekehrt
    Das war es was ich meinte. Ich gehe sogar stark davon aus, dass Rolex keine JIS (Just-in-sequence)-Lieferung der Schließen zu den Köpfen bekommt.

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Original von R.O. Lex
    Wie lange es wohl dauert, bis diese Info auf den einschlägigen Websites zu finden ist.
    Die Frage ist wohl eher, wann die Infos auf den Seriennummernlisten bei ebay zu finden ist

  12. #72
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
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    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure großartige Mithilfe. Dieses Forum ist phantastisch!

    Noch eine Bemerkung:
    Es ist natürlich nie zu verhindern, daß mit derartigen, mehr oder weniger „Insider“-Informationen Schindluder getrieben wird. Es ist daher immer eine Abwägensfrage, ob solche Details im Rahmen der Informationshungrigkeit der r-l-x-Gemeinschaft veröffentlicht werden oder nur einem kleinen, inneren Zirkel bekannt gemacht werden. Ich habe mich nach einigem Überlegen für die erste Variante entschieden. Hoffentlich bereue ich diese Entscheidung nicht irgendwann einmal…...

    Viele Grüße
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

  13. #73
    Mil-Sub Avatar von Insoman
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    Ich schreibe gerade an meinen Buch: das Rolex Brevier - ein kleiner Einkaufsführer









    Schbass
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  14. #74
    Man sollte auch die Serial mit berücksichtigen - Allerdings kann das Band beim Konzi getauscht worden sein (z.B. Oyster vs. Jubilèe bei der 116234)!

    Hier meine:

    16623 F7570xx CL 12
    16570 F8836xx CL 11
    116234 D3783xx MA 6

    Bei letzterer steht MA ohne 6 auch im Bandanstoß!


    PS: Wir sind die Besten! Weiter so!

  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Original von Prof. Rolex
    Vielen Dank für Eure großartige Mithilfe. Dieses Forum ist phantastisch!

    Noch eine Bemerkung:
    Es ist natürlich nie zu verhindern, daß mit derartigen, mehr oder weniger „Insider“-Informationen Schindluder getrieben wird. Es ist daher immer eine Abwägensfrage, ob solche Details im Rahmen der Informationshungrigkeit der r-l-x-Gemeinschaft veröffentlicht werden oder nur einem kleinen, inneren Zirkel bekannt gemacht werden. Ich habe mich nach einigem Überlegen für die erste Variante entschieden. Hoffentlich bereue ich diese Entscheidung nicht irgendwann einmal…...
    Absolut richtige Entscheidung und viel interessanter als der 100.000te Fake-Thread (die sicherlich ab und an auch ihre Berechtung haben). Aber von solchen Beiträgen lebt das Forum und wir damit alle. Bitte weiterforschen ... unbedingt ...

  16. #76
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
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    Alles sehr informative Beiträge..., sachlich, mit eigenen Inhalten und Ergänzungen - und vor allem frei von irgendwelchen verbalen Entgleisungen. Chapeau...

    Servus
    Georg

  17. #77
    GMT-Master
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    Seh rguter Beitrag!
    Hab natürlich auch gleich nachgesehen: CL10
    Liebe Grüße aus Wien

  18. #78
    Andreas
    Gast
    Habe mal ein älteres Band gerade um, genietet ist es und geprägt mit:
    2
    68

    Gekauf wurde die komplette Uhr 1970 in Singapur......

    Gruß Andreas

  19. #79
    Yacht-Master
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    04.03.2004
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    The "S" is at the end of the code>>>>>

    DT11S should be Nov 2002, hmm I got it in 2005.



    And the orginal clasp says CL5 and it´s May 2004 and it sounds fair.



    Great info, thanks.

    Jocke

  20. #80
    GMT-Master Avatar von THX
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    Meine Ref.15000 aus 1988 hat = L 5 (Band wurde nie getauscht)
    Gruß Jörg

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