Rainer, ich bin zwar kein Experte dieser Uhr, aber wenn ich mir den ganzen Thread anschaue, ist Deine Version glaubhaft. Alleine schon die Tatsache, dass Du Dich hier eingebracht hast und zu erkennen gegeben hast, spricht für Dich.Original von rolexrainer
Hallo zusammen,
ich versprach, diesem doch brisantem Thema eine Aufklärung folgen zu lassen........
Die Rolex Explorer ist nach Köln geschickt worden, nach 3 Wochen kam die schriftliche Bestätigung, es handle sich bei dieser Uhr um ein nicht originales Model, sprich, Gehäuse, Blatt, Armband gefälscht, Werk immerhin echt.
Nun war die Sache etwas brisant, hatte doch Wempe Hamburg die Uhr gerade grundüberholt. Im Hause Wempe zeigte man sich sehr kulant, ich bekam mein Geld für die Überholung zurück. Derart alte Uhren seien halt nicht täglich auf dem Tisch, somit konnte man den Nachbau der Uhr auch nicht erkennen.
Nun musste ich nur noch den Ankauf der Uhr rückabwickeln, was zu meiner Freude nach anfänglichem Zögern ( hätte ich ja auch gleich sehen können ) nun auch erledigt ist.
Diese Mitteilung hier im Forum hat für mich den Sinn und Zweck der Entlastung meinerseits, Fakes zu verkaufen ist nicht meine Abteilung, aber wie man sieht, kommt man ganz schnell zu einem ohne es zu wissen !
Ich hoffe, den Sachverhalt neutral und glaubhaft beschrieben zu haben, ab heute hoffentlich nur noch erfreuliche Themen, vielen Dank.
Gruss, Rainer.
Es war für mich ein GANZ spannender Thread und ich habe viel gelernt dabei.
Machs gut und viel Glück für die Zukunft.
Ergebnis 1 bis 20 von 139
Thema: 1655 Voll-Fake
Baum-Darstellung
-
30.03.2006, 16:58 #26Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #