ProstDa bin ich jederzeit gerne dabei.
Bei uns gabs gestern abend diese kleine Auswahl (jeweils 0,75l):
Begonnen haben wir mit Bush de Nuits (13°alc). Ein sagenhaftes Bier, das mindestens 6 Monate in Holzfässern aus Nuits Saint Georges (daher der Name) reift. In meinen Augen eines der besten Biere der Welt. Hat eigentlich nichts mehr mit Bier zu tun (auch preislich). Sollte man auch nicht zu kühl trinken. Ab 12°C ist ok.
Danach gabs das Lupulus Hibernatus (9°alc): Ein Winterbier mit sehr starken Röstaromen. Das war mir nach der feinen Aromen des Bush de Nuits aber zuviel und kam einfach nur plump. Ansonsten wahrscheinlich ein gutes wärmendes Bier für die kalte Jahreszeit wie es das Etikett auch vorsieht.
Zum Abschluss dann das Val Dieu Grand Cru (10,5°alc): Auch hier wieder Röstaromenm, allerdings mit feinerer Ausprägung und ausgewogener mit anderen Noten wie Schokolade. Dieses Bier der Kategorie Quadruple war dann wieder ein echtes Highlight. Allerdings war das dann auch wieder ziemlich viel Alkohol an einem Abend, da wir das alles zu zweit getrunken haben.
Die Trinkreihenfolge war wahrscheinlich nicht optimal. Aber Das Bsuh war genau trinkfertig als der Besuch kam und die anderen Biere kannten wir nicht so richtig. Im Zweifel wollten wir das delikateste zu Anfang trinken und danach die etwas robusteren. Was solls, war eine nette Verkostung.
Wenn ich wieder mal eine Flasche bekomme, stelle ich Euch demnächst mal das Deus - Brut des Flandres vor.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 8331
Thema: Der Bier-Thread
Baum-Darstellung
-
26.04.2015, 16:42 #11Salü
Richard
___________________________________________
Nichts Großes in der Welt geschieht ohne Leidenschaft!
Friedrich Hegel
Ähnliche Themen
-
Auf ein Bier mit Percy
Von Dachmann im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:21 -
nur ein bier...
Von Bäda im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 26.07.2006, 20:06






Da bin ich jederzeit gerne dabei.
Zitieren
Lesezeichen