Hi,
1. zur Ex1. Faires Angebot, finde ich. Da kann man nichts verkehrt machen.
2. Sammeln.
Ich sammle seit 20 Jahren Vintages... und habe trotzdem zur Zeit "nur" 9 Exemplare + 4, die meiner LG gehören.
Bei mir haben sich drei Prämissen herausgebildet, die mein Sammeln regulieren:
- nur Vintages! Weil Sie mir am besten gefallen, weil es schwierig ist, schöne zu bekommen ( das gibt dem Sammeln den Kick ) und weil ein möglicher Wiederverkauf mindestens zum Einstandspreis möglich ist.
- Nur soviele Uhren, wie ich im Wechsel tragen kann. Ich will mich nicht verzetteln und keine 100 im Tresor lagern wie ein Bekannter von mir es macht. Trotzdem habe ich auch unter den 9 meine Favoriten.
- Die Strategie: Objekt der Begierde bildet sich heraus. Preisrahmen abstecken. Rücklage prüfen oder bilden. Suchen, suchen, suchen....entscheiden....kaufen....überprüfen, ob der Kauf im Vergleich vernünftig war.
Dieser Prozeß kann je Uhr Monate, auch Jahre dauern.
Noch ein Wort zur Entscheidung über die Originalität einer Vintage: Da ich die Uhr trage, muß die Optik stimmen. Ich mag keine Uhren mit unansehnlichen Zifferblättern und Zeigerspielen, auch wenn sie noch so original sind. Originale Austauschteile sind für mich ok.
Gruß,
Rainhard
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Baum-Darstellung
-
23.02.2006, 11:36 #15Yacht-Master
Sammeln