Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Day-Date
    Hallo Tom,

ja sehr gerne tue ich das.Es ist Herr Ungermann in Bad Salzuflen.Am Schliepsteiner Tor 16.Der hat auch eine Homepage ,auf der er wunderschöne Vintageuhren diverser hersteller anbietet,alle von ihm revidiert und mit 1 Jahr Garantie. www.antike-sammleruhren.de

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Mil-Sub Avatar von newharry
    Themenstarter
    Noch eine Nachfrage: kann jeder Uhrmacher einfach bei Rolex anrufen und bekommt Ersatzteile ... mir ist klar, dass ein guter Uhrmacher (zumindest) genausogut arbeiten kann wie die Rolex-Leute ... Bedenken hatte ich aber bisher wegen der Verfügbarkeit der Ersatzteile

Thanks,
    Harald
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Sea-Dweller Avatar von inversator
    Original von newharry
    Noch eine Nachfrage: kann jeder Uhrmacher einfach bei Rolex anrufen und bekommt Ersatzteile ... mir ist klar, dass ein guter Uhrmacher (zumindest) genausogut arbeiten kann wie die Rolex-Leute ... Bedenken hatte ich aber bisher wegen der Verfügbarkeit der Ersatzteile

Thanks,
    Harald
    Nein. Mit eigener Werkstatt gut ausgestattete und gut ausgebildete Uhrmacher werden nicht von Rolex mit Ersatzteilen beliefert. Dazu muß man erst Konzessionär sein. Andersrum muß man aber nicht unbedingt über eine gute Werkstatt mit gut ausgebildeten Uhrmachern verfügen um eine Konzession zu bekommen. Dafür reicht ein schöner Teppich, teure Ladeneinrichtung und genug Anfangskapital.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von newharry

Thanks,
    Harald
    Aber lt. neuem EU Recht müsste es doch so sein, bei Auto's ist es zumindest schon so. Warscheinlich hat nur noch keiner sein Recht eingeklagt, da so ein Prozess langwierig und teuer ist und von keiner Lobby unterstützt wird.

Mil-Sub Avatar von newharry
    Themenstarter
    Nein. Mit eigener Werkstatt gut ausgestattete und gut ausgebildete Uhrmacher werden nicht von Rolex mit Ersatzteilen beliefert. Dazu muß man erst Konzessionär sein. Andersrum muß man aber nicht unbedingt über eine gute Werkstatt mit gut ausgebildeten Uhrmachern verfügen um eine Konzession zu bekommen. Dafür reicht ein schöner Teppich, teure Ladeneinrichtung und genug Anfangskapital.
    Gruß
    Holger
    Genau das habe ich befürchtet - Omega hat bisher (meistens) Ersatzteile an meinen Vertrauensuhrmacher geliefert ... aber bei Rolex sieht es hier offensichtlich wohl nicht so gut aus

Harald
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Explorer
    Wie wäre es denn mal mit einer offiziellen Protestnote des neuen Rolex Forums bezüglich der Behandlung der Vintageuhrenbesitzer an Rolex Köln - oder besser gleich nach Genf.
    Ich könnte mir vorstellen, so um die 1000 Unterschriften könnten wir doch sammeln, und das würde seine Wirkung sicher nicht verfehlen.
    Gruß
    Ingo Peter

Sea-Dweller Avatar von inversator
    Original von R.Oyster
    Wie wäre es denn mal mit einer offiziellen Protestnote des neuen Rolex Forums bezüglich der Behandlung der Vintageuhrenbesitzer an Rolex Köln - oder besser gleich nach Genf.
    Ich könnte mir vorstellen, so um die 1000 Unterschriften könnten wir doch sammeln, und das würde seine Wirkung sicher nicht verfehlen.
    Gruß
    Es würde wirkungslos verpuffen.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Das denke ich allerdings auch
    lg Michael