Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von siebensieben
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich die Leute mit den Oldtimern sehe oder die Starterliste zu den sommerlichen Oldtimerralleys, dann habe ich nicht den Eindruck, dass diese Enthusiasten am Hummertuch nagen oder sich das Auto so sehr vom Munde abgespart haben, dass sie die paar Piepen für die normale Saisonzulassung und Steuer nicht bezahlen könnten. Ja klar, Ausnahmen gibt's natürlich auch da, aber über die sprechen wir hier jetzt mal nicht.

Für mich ein typisch Deutsches Problem: Sprit verschleudern, Umwelt verpesten, Sicherheitsstandard veraltet, aber bitte doch gerne möglichst mit staatlicher Unterstützung. Man könnte es auch andersherum sehen: Wer solche Autos fährt, zahlt drauf. Die meisten, seien wir ehrlich, könnten das locker aus der Portokasse. Und bitte: Wer einen wirklichen Oldtimer hat und nicht ein ein bisschen in die Jahre gekommenes Auto, den betrifft es doch gar nicht.

So, jetzt prügelt auf mich ein. Ich kann das ab.
    Es geht nicht ums 'Hungertuch' :stupid:, sondern darum, eine kostengünstige und intelligente Option seitens der Gesetzgebung zu haben, mit welcher man einen Fuhrpark/Oldtimersammlung bewegen kann.

Für 30-jährige (und ältere) wäre das nach wie vor kein Problem, und immernoch günstiger, als alle auf 'H' laufen zu lassen.

Traurig ist, dass (wenn auch etwas gehypt) die wachsende 'Youngtimerscene' jetzt einen Einbruch erlebt, deren durchaus tolle Wagen zu bewegen.

Die Einschränkungen des 07ers waren Absolut ok, im Verhältnis zu den Kosten.

Gruß,
    Flo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich verstehe den Ernst der Diskussion nicht - das Problem der höheren Steuern ist doch gelöst, wenn man einen Kat einbaut. Ist erstens gesünder und zweitens ohnehin eine lohnenswerte Investition. Wer das nicht kann/will oder sich weiterhin den Luxusduft von unkatalysiertem Super Plus gönnen will, der muß halt in den sauren Apfel beißen. Abgesehen davon ist Autofahren (auch in Deutschland) nachwievor viel zu billig. Und Günther, natürlich hat jeder ein Anrecht darauf, sich seinen Traum zu verwirklichen. Aber das ist dann wohl eben ein Teil dieser Verwirklichung. Wie bereits geschrieben: es gibt auch über 30 Jahre alte Autos, die alltagstauglich und schön sind. Mit denen hat man das Problem nicht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von Donluigi
    Ich verstehe den Ernst der Diskussion nicht ..
    Der Ernst ist der, dass Youngtimer nicht mehr so bewegt werden können, wie es die Sammler bisher konnten.

Grausam ist, dass sich eine 'junge' Scenen gebildet hat, die unter dieser neuen 07er-Voraussetzung schwer leiden wird.

Der DUVET (Dachverband der Oldtimerclubs) hat leider seine (ach so tolle) Lobby nicht dagegen anwirken können.

Leider vergessen viele, dass Youngtimer die Oldtimer von morgen sind.

Flo

P.S. ich kenne nen 300SL-Flügeltürenfahrer, der auf seinen Ford Granada NICHT verzichten will ;-)

Freccione Avatar von watoo
    Tobias
    Autofahren ist zu billig? Krasse Aussage,ich hoffe es wird Dir nicht irgendwann zu teuer.
    Gruß Michael

Es geht doch nicht darum, einen Youngtimer (allein das Wort ) zu haben oder nicht zu haben, sondern (mir zumindest) um die Selbstverständlichkeit, mit der Vergünstigungen gerne angenommen und die Revision ebensolcher als ungerecht angeprangert werden.

Im Übrigen hat auch früher keiner gemeckert, als es die H-Kennzeichen und andere Vergünstigungen für alte und neue Autos überhaupt nicht gab. Auch früher wurden aus Neuwagen Oldtimer, völlig problemlos. Da hat man sich mit viel Liebe um die Autos gekümmert, nicht um Steuerersparnisse.

Flojo74: Bei dem Satz mit dem Hummertuch hatte ich einfach auf ein bisschen Humor gehofft. Und:
    eine kostengünstige und intelligente Option seitens der Gesetzgebung zu haben, mit welcher man einen Fuhrpark...
    Erzähl mir nicht, dass jemand, der einen FUHRPARK bewegt, Steuervergünstigungen braucht.
    77 Grüße!
    Gerhard

Original von siebensieben
    Erzähl mir nicht, dass jemand, der einen FUHRPARK bewegt, Steuervergünstigungen braucht.
    Du willst es so 'platt' wissen?
    Dann sage ich: Doch.
    Warum auch nicht?!

Jetzt hat die passion für Letztchromfahrzeuge aus den 80ern ergeben, dass man sich einige dieser Teile zugelegt hat.
    Diese mag ich ab und an bewegen.
    Daher bin ich ein Freund und ehrlicher Nutzer des 07ers.

Geld habe ich dennoch keines zu verschenken.
    Und nochmal:
    es geht hier nicht um Sparfuchserei - ich zahle (genug) Steuern - sondern um eine praktische Lösung für unser Hobby, an welcher der Staat noch verdient.

Im Grunde hat der Staat sich jetzt selbst ins Knie geschossen, weil alle die nen Yountimer gegen Staatsgebühr bewegen wollten, dies nimma können.
    Tja; da kommt jetzt weniger Geld rein, um die Rentenkassen zu füllen.

Flo

Sieh es ein Flo. Hier im Forum gibts jede Menge Geldverschenker. Die habens so dick,daß Ihnen fast alles zu billig ist.
    Nur komisch,daß sie sich mit so mittelmäßigen Uhren wie Rolex und Omega abgeben. Da gibts doch wirklich teurere Marken.
    Gruß Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Original von Donluigi
    Ich verstehe den Ernst der Diskussion nicht - das Problem der höheren Steuern ist doch gelöst, wenn man einen Kat einbaut. Ist erstens gesünder und zweitens ohnehin eine lohnenswerte Investition. Wer das nicht kann/will oder sich weiterhin den Luxusduft von unkatalysiertem Super Plus gönnen will, der muß halt in den sauren Apfel beißen. Abgesehen davon ist Autofahren (auch in Deutschland) nachwievor viel zu billig. Und Günther, natürlich hat jeder ein Anrecht darauf, sich seinen Traum zu verwirklichen. Aber das ist dann wohl eben ein Teil dieser Verwirklichung. Wie bereits geschrieben: es gibt auch über 30 Jahre alte Autos, die alltagstauglich und schön sind. Mit denen hat man das Problem nicht.
    Hallo Tobias,

das mit dem Traum verwirklichen war rein auf die finanzielle Situation gemeint.

Kat nachrüsten? Versuch doch mal an einer 68èr Corvette 454 einen Kat einzubauen und das Ding damit zu fahren.

Es geht doch garnicht um die technischen Möglichkeiten.
    Überlegt doch mal warum es diese ganzen "Sanktionen" gegen Liebhaber von von älteren oder seltenen Kraftfahrzeugen gibt. Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass die paar Euros die in die KFZ-Steuer fließen irgendetwas subventionieren. Wie hoch ist denn der Marktanteil dieser Fahrzeuge?
    In Deutschland wird das verboten, was Spass macht und das funktioniert am besten über den Geldbeutel. Wisst ihr wie rentabel eine Polizeiaktion auf einem Motorradtreffen ist, bei dem 2 Tage lang die Ortschaften abgeriegelt werden nur um zehn Auspuffanlagen zu beanstanden. Das müsste eigentlich jeden Steuerzahler aufregen, tut`s aber nicht. Dafür hat man aber wieder ein paar Oldtimerfreunde für den Rest der Saison aus dem Verkehr gezogen. Kann man aber wahrscheinlich nur nachvollziehen wenn man es selbst erlebt hat.

Gruß, Günther
    LG
    Günni

Original von watoo
    Sieh es ein Flo. Hier im Forum gibts jede Menge Geldverschenker. Die habens so dick,daß Ihnen fast alles zu billig ist.
    Nur komisch,daß sie sich mit so mittelmäßigen Uhren wie Rolex und Omega abgeben. Da gibts doch wirklich teurere Marken.
    Nein, so denke ich nicht.

Und ein 'bashing' ist hier und jetzt und zu dem 07er-Thema fehl am Platze.

Viel mehr stelle ich immer wieder fest, dass 'profundes Halbwissen' ganz arg zu Unwahrheiten und Fehlinformationen führt.
    Genau das haben wir hier eben zu lesen bekommen, warum es auch zu so einem 'Ton' gekommen ist.

But it seems that's life...

Ich bin raus!

Gruß,
    Flo

Blog-Einträge
    47
    Ähm, eine 68er Vette kannst du mit H-Kennzeichen fahren, die ist außerhalb der Diskussion - vorausgesetzt, sie ist original. Wenn nicht, ist halt auch die Frage, ob es sich um erhaltenswertes Kulturgut handelt. Hierbei ist der Gesetzgeber sogar recht kulant und erlaubt Umbauten und Tuning, wenn sie in der Form ebenfalls vor 30 Jahren schon zu haben waren.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von Street Bob
    Golf GTI mit Kat fahren ist wie Eisbeinessen mit Speiseröhrenkrebs.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Blog-Einträge
    47
    Mußt du ja nicht, aber dann kostets halt. Btw: Was für ein peinlicher Vergleich.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von Street Bob
    Damit spaßt man nicht,Straßenbob.
    Gruß Michael

Deepsea
    In Zukunft werden die schönen Classicer wieder in den Garagen verschwinden und nur noch seltenst mit einer roten Nummer rausgeholt.

Ich fahr´Bus, der Umwelt zuliebe...
    Gestatten - Blond, sehr Blond

Freccione Avatar von Street Bob
    Original von watoo
    Original von Street Bob
    Damit spaßt man nicht,Straßenbob.
    Einwand akzeptiert, wollte keine Gefühle verletzen! Nix für ungut!
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...was ne aufregung

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von LV Gott
    ...was ne aufregung
    ..aber auch andere diskutieren..

www.luckynumbergang.com

http://www.forumromanum.de/member/fo...799&threadid=2

Habe von der gestrigen Rückmeldung meiner Zulassungsstelle zu berichten:

a) der großen ZLS-Ff/M liegt noch nichts bestimmendes vor
    b) lediglich eine hausinterne Info zum Antrag des Bundesrats kursiert für die Teamleiter
    c) der Besitzwahrungsstand wird sehr wahrscheinlich greifen. Sprich, unter-30-Fahrzeuge mit Erfassung auf einem unbefristeten 07er werden zugelassen bleiben.

Die Mindestwert-Auflage gegenüber den Versicherern ist zur Durchführung seitens der ZLS nicht möglich.

O-Ton meines Kontakst:
    "Melden Sie jetzt noch alles bis Jahresende auf ihr 07er."

Angaben ohne Gewähr, das die 07-Handhabung je Kennzeichenkreis eh mit voller Willkür gehandhabt wird...

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Momentan stehe ich auch vor dem Problem meine Umweltverpester bewegen zu können. Die ganze Diskussion hier kursiert doch nur darum das man möglichst "billig" auf Kosten anderer hier was machen kann.

Das ist doch wieder typisch deutsche Lustverleiderei und völliger Quatsch.

Für die die keine Ahnung von alten Autos haben:
    Wenn diese nicht bewegt werden -sprich Bewegungsfahrt- so sind Standschäden auf die Dauer nicht vermeidbar. Und das kostet richtig Geld. So nun habe ich drei Fahrzeuge, zwei Stück vollrestauriert und Eines mit original 10tkm. Alle sind 30 Jahre oder älter. Mir ist es einfach zu teuer für die wenigen Male die ich fahre alle mit H-Kennzeichen zu versehen. Darum ist so ein 07-er eine Sinnvolle Sache -gewesen-.

ehemaliges mitglied
    Gast
    07 fahren ist wie cabrio oder sportwagen im winter..

ich fahre H