Ich habe gestern beim Konzi einer anderen, ebenfalls nicht ganz
billigen Uhrenmarke erfahren, dass es schon reichlich Ärger gibt,
wenn nur die Fensterdeko nicht den geforderten Standards entspricht.
Des weiteren erzählte er, dass die Hersteller von Zeit zu Zeit "Test-
käufer" auf die Piste schicken und mal die Liste "säubern".
War aber nicht Rolex.
Zum eigentlichen Thema:
Ich würde nicht einen Cent mehr als den LP bezahlen und habe deshalb
wenig Mitleid für Kunden, die dies sehenden Auges tun.
Anders ist es, wenn jemand aus Unwissenheit mehr abdrückt.
Obwohl, dann wird auch nur seine Leichtgläubigkeit bestraft.
Ergebnis 21 bis 40 von 53
Thema: Konzis und die Warteliste
-
17.02.2006, 17:31 #21
RE: Konzis und die Warteliste
Original von Lanzahans
Glaube ich nicht mal, ist warscheinlich ein offenes Geheimniss, ich finds nur schade für die treuen Kunden!Original von simon
Wenn das Rolex mitkriegt, steht die Konzession auf wackeligen Beinen...
Brauchst Du nicht glauben. Ist so.
Wäre nicht der erste, dem das passiert. Sicherlich nicht wegen einem
Einzelfall. Aber wenn sich das häuft und das kommt raus, dann war's das
mit der Konzession bzw. bei großenn Ketten rollt ein Kopf.Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.02.2006, 17:38 #22Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
17.02.2006, 17:38 #23
das ist doch ganz normal, wenn ich einem konzi 2 goldene ladenhüter abkaufe ,bekomme ich eine DS gleich mit.
-
17.02.2006, 18:23 #24Explorer
... so ist das Wirtschaftsleben Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Jeder Rolex-Konsument ist selbst schuld wenn er oberhalb des Listenpreises bezahlt :stupid: :stupid: :stupid:
schönen tach noch
zino
...das Sammeln von Krönchen ist keine tödliche, aber eine unheilbare Krankheit.
-
17.02.2006, 18:35 #25ehemaliges mitgliedGastOriginal von watoo
Die ganze Preisbindung ist Käse.Die Händler sollten die Uhren verkaufen,für was sie wollen. Bei weniger gefragten Modellen müssen sie ja auch Nachlässe gewähren.
so siehts aus mein Freund
-
17.02.2006, 18:37 #26ehemaliges mitgliedGastOriginal von arnage-r
Die haendler haben doch recht.
Dann ist die gefahr nicht so hoch das es einer mit geldmangel kauft (kaufen kann, nur weil er auf der warteliste lange stand und jetzt an der reihe ist und sich ansonsten nie eine rolex kauft) der sie nur gleich weiterverkaufen will. um mal schnell ein paar mark zu ziehen.
eine rechenexempel WG D - 30% und S D für 8 > WG D und S D für LP oder nicht?
-
17.02.2006, 18:41 #27
Ich würde meinen Konzi nie bitten, mich auf eine Warteliste zu setzen. Meines Erachtens ist dies doch etwas "entwürdigend" für beide Seiten. Ist eine Uhr zz. nicht oder nicht sofort lieferbar, bitte ich um einen Anruf. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
17.02.2006, 18:46 #28also sagst du deinem konzi bitte rufen sie mich an wenn sie eine daytona 116520 da haben ich komm dann vorbei und hol sie abOriginal von Mücke
Ich würde meinen Konzi nie bitten, mich auf eine Warteliste zu setzen. Meines Erachtens ist dies doch etwas "entwürdigend" für beide Seiten. Ist eine Uhr zz. nicht oder nicht sofort lieferbar, bitte ich um einen Anruf. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
da wär ich gerne dabei um das dumme gesicht vom konzi zu sehen
gruss alex
-
17.02.2006, 18:48 #29
RE: Konzis und die Warteliste
LOL...Original von Lanzahans
Glaube ich nicht mal, ist warscheinlich ein offenes Geheimniss, ich finds nur schade für die treuen Kunden!Original von simon
Wenn das Rolex mitkriegt, steht die Konzession auf wackeligen Beinen...
Gruss Mario
-
17.02.2006, 18:49 #30ehemaliges mitgliedGast...ich kenn da noch ne andere brauchbare vorgehensweise vom forums-Doctor, der hat dadurch Daytonas satt...Original von doctor4speed
also sagst du deinem konzi bitte rufen sie mich an wenn sie eine daytona 116520 da haben ich komm dann vorbei und hol sie abOriginal von Mücke
-
17.02.2006, 18:50 #31Ich bin zusammen mit meinem Konzi der Auffassung, dass grundsätzlich an eine Herrenuhr ein Datum gehört und die Daytona-Hype doch sehr übertrieben ist.Original von doctor4speed
also sagst du deinem konzi bitte rufen sie mich an wenn sie eine daytona 116520 da haben ich komm dann vorbei und hol sie abOriginal von Mücke
... und Tschüss!
Mücke
-
17.02.2006, 18:51 #32ehemaliges mitgliedGast
meine Portogieser geht nie ohne Rattapante aber locker ohne Date
-
17.02.2006, 18:52 #33Das fällt aber unter die Schweigepflicht...Original von LV Gott
...ich kenn da noch ne andere brauchbare vorgehensweise vom forums-Doctor, der hat dadurch Daytonas satt...Original von doctor4speed
... und Tschüss!
Mücke
-
17.02.2006, 18:52 #34Original von Mücke
Ich bin zusammen mit meinem Konzi der Auffassung, dass grundsätzlich an eine Herrenuhr ein Datum gehört und die Daytona-Hype doch sehr übertrieben ist.Original von doctor4speed
naja das mit dem datum ist so eine sache.....da können wir uns streiten aber mit dem d hype da ist was dran......der ist übertrieben.....!!!gruss alex
-
17.02.2006, 18:55 #35Einverstanden. "Grundsätzlich" bedeutet ja auch, dass es Ausnahmen geben kann.Original von LV Gott
meine Portogieser geht nie ohne Rattapante aber locker ohne Date
... und Tschüss!
Mücke
-
17.02.2006, 18:56 #36
nur das dieser hype schon solange anhält, seitdem ich die daytona haben will!und das sind schon etliche jahre im zweistelligen bereich!
hab zwar schon einige gehabt, aber bin noch nie auf dem genuß gekommen, vom konzi angerufen zu werden und eine zum lp bekommen zu haben! stand ja auch noch nie auf ner liste!
ein datum gehört zwar zur uhr aber bei einigen rolexmodellen machen wir mal ne ausnahme!
und wer unbedingt das datum wissen möchte, kann ja auf sein handy gucken!Gruß
Ibi
-
17.02.2006, 18:58 #37
Auf dem Handy kannst Du doch auch die Uhrzeit ablesen...
... und Tschüss!
Mücke
-
17.02.2006, 19:00 #38ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mücke
Das fällt aber unter die Schweigepflicht...Original von LV Gott
...ich kenn da noch ne andere brauchbare vorgehensweise vom forums-Doctor, der hat dadurch Daytonas satt...Original von doctor4speed
so in etwa...Doctor speed
-
17.02.2006, 19:02 #39
hab mal hier im forum gelesen das rolex träger erst beim 2. blick auf die uhr nach der uhr zeit schauen

das stimmt da ist was dran
ach ja......wofür ist das handy ???
klar.......telefoniernen.....sms.....kalender..... uhr.....wecker
gruss alex
-
17.02.2006, 19:03 #40richtig! wer braucht denn schon die uhr zum zeitablesen??Original von Mücke
Auf dem Handy kannst Du doch auch die Uhrzeit ablesen...
ein blick auf die uhr und ne minute später weiß ich eh nicht mehr wie spät es ist
Gruß
Ibi