Durch die Vermittlung eines netten Forumkollegens habe ich mich gestern bei windigem und regnerischen Wetter (ich kam dazu noch von einer Beerdigung und war zweckgebunden ganz in Schwarz gekleidet) auf einer Autobahnraststätte zwischen FR und OG zur Übergabe einer von mir georderten Kostbarkeit mit einem "fliegenden Händler" getroffen.

Schon bei Eintreffen fiel mir der dort geparkte, sehr voluminöse MERCEDES auf und, B I N G O, wie ich es erwartet hatte, D I E S war mein Mann.

Nach kurzer Begrüssung und Übergabe der (mittlerweile muss ich sagen, eher bescheidenen) von mir georderten Kostbarkeit, stieß ich in ein Uhrenuniversum vor, welches im Kofferraum dieses voluminösen Autos Platz hatte.

Dieser war nämlich gefüllt mit anderen Kostbarkeiten, die mir die Speichelfäden aus den Mundrändern trieb (da es zu Glück regnete, fiel es nicht so stark auf).

Die Übergabe meiner (jetzt sage ich nur noch läppischen) georderten Kostbarkeit, verllief eher "konventionell", sie wurde in eine, aus den Tiefen seines Wagens hervorgezauberte, verknitterte Plastiktüte reindrückt - das wars.

Leider habe ich vom Innenleben des Kofferraums keine Bilder (Zensur, da der Wagen sonst ohne Begleischutz keinen Kilometer mehr fahren könnte).

Zwischen Fritten und Bockwürste durfte ich jedoch noch einen Blick in einen anderen Koffer aus dem bereits erwähnten Kofferraum werfen

Die Szene muss man sich noch einmal vor Augen führen: 2 Typen in schwarzer Kleidung und ein Koffer voller Uhren zwischen dem "gewöhnlichen" Gästen eines Stehimbisses einer Autobahnraststätte - echt sensationell !!!!

Das ist sie, die kleine Geschichte meines Erlebnisses vom Mittwoch.
Ach so, die schäbige kleine Kostbarkeit ...

... die geht nur meine Frau was an !

Grüsse

Jochen