Seite 59 von 253 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 5050
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Ein paar Monate später, nach dem einen oder anderen Abstieg, fuhr sie immer noch...

Uploaded with ImageShack.us
    Sehr geil, Mic!

"Alle für einen, alle für einen - äh, nee, falsch, so: Alle fur einen, alle für einen!"

INK-Master Avatar von tat2art
    Noch ein paar Tausend Kilometer weiter:

Uploaded with ImageShack.us
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

GMT-Master
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Dass kleinere Hubräume einfacher zu fahren seien oder weniger Angst machen, halte ich eh für einen Trugschluss.
    Mit bissi mehr Drehmoment bei bissi weniger Drehzahl kommt viel Gelassenheit und das halte ich gerade für jemanden mit wenig Fahrerfahrung für viel entspannender und sicherer, als kleinvolumige Drehorgeln.
    So viel mehr Leistung als die 696 hat die 796 nicht, aber die Tatsache, dass das maximale Drehmoment 1500 U/min früher anliegt und davon vorallem schon mehr bei kleiner Drehzahl bereit steht, ist genau das, was ich mit Gelassenheit meine.
    Bei der 696 ist man im Zweifelsfall im kleineren Gang unterwegs und wenn man dann schon mal mehr Drehzahl anliegen hat, kann man den Gang auch mal ausdrehen... zumindest denkt man irgendwann so ... und schwups, ist man eher am Rasen, als man es mit der 796 tun würde.

Kleine Hubräume waren immer die Motorräder, die mich am meisten zum Schnellfahren verführt haben. Für jemanden mit wenig Fahrerfahrung würde ich das nicht empfehlen.
    Danke für deinen wertvollen Hinweis.
    Also doch ne Vespa kaufen?

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    nee, einfach mal die 796 probefahren

INK-Master Avatar von tat2art
    Hmm, ich bin in meinem Leben nur einmal auf einer Vespa gesessen, und das Ding hat mir wirklich Angst gemacht!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Blog-Einträge
    1
    Hihi, Angsthase.

"Alle für einen, alle für einen - äh, nee, falsch, so: Alle fur einen, alle für einen!"

GMT-Master
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    nee, einfach mal die 796 probefahren
    Hätte die HD 883 Iron ABS mit an Bord, wäre das meine und die Monster 796 nur mehr die zweite Wahl. Aber ich möchte kein neues Motorrad ohne ABS kaufen.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    "Ich weiß, wovon ich rede, bin bestimmt schon 2o mal "abgestiegen" während der Fahrt"

Vielleicht liegt es daran. Ich bin noch nie unfreiwillig abgestiegen. Toi, toi, toi. Zudem fahre ich natürlich mit einer HD deutlich defensiver als mit einem normalen Motorrad. Natürlich hatte ich schon brenzlige Situationen, aber letzten Endes ging es immer gut. Klar, wenn es einmal nicht gut geht, wünscht man sich sicher nichts mehr als das volle Leder-Protektoren-Paket. Was ist dieser hoffentlich nie eintretende Fall gegenüber den fast unzähligen schönen Tagen, an denen ich mit Jet Helm, Sonnenbrille, knöchelhohen Sneakern, Kevlar-Jeans und Mesh-Jacke das wunderbare Wetter genieße? Ich spüre die warme Luft, die mich umfächelt, ich cruise entspannt und erlebe jeden Kilometer als intensives Vergnügen. Im Alne Känguru-Leder-Anzug und mit Schuberth S1 auf dem Kopf ist das schon ein ganz anderer Schnack.

Wie überall im Leben: Manche cruisen lebensmüde bekleidet herum, manche rauchen, manche trinken Alkohol, manche fahren Ski ohne Helm..... und wiederum andere ziehen sich zum Pilzesuchen eine Warnweste über.
    An einem schönen Sonntag stand ich auch mal vor der Entscheidung Schutzkleidung oder Jeans und Lederjacke, Vollvisier- oder Jethelm. Hab mich jeweils für Ersteres entschieden, vielleicht dreht man nach der Veranstaltung ja noch ne Runde. 5 km später war ich dann zu defensiv bzw. zu langsam (50 km/h), ein Audi hat mal kurz auf der Hauptstraße innerorts umgedreht, ohne den entgegenkommenden Chopper zu sehen. Ergebnis: Motorrad Totalschaden, mit Helm und Schulter aus ca. 4 m Höhe auf den Asphalt aufgeschlagen und noch ein paar Meter gerutscht. Schleudertrauma und ne blaue Schulter, weil der Protektor die Energie schön verteilt hat. Weitere blaue Flecken an linken Bein und Hüfte, weil Kotflügel und Motorhaube dank Körperkontakt kaltverformt waren.

Motorrad abholen lassen und mich in die Klinik fahren lassen, Aussage des überraschten Arztes: "Normalerweise laufen Motorradfahrer nach so einem Unfall nicht in die Klinik sondern werden liegend eingeliefert."

Jacke und Hose habe ich heute noch, leichte Scheuerspuren sieht man noch, Protektoren zwischenzeitlich als Unterjacke. Ohne fühle ich mich selbst nach 14 Jahren immer noch unwohl.
    Geändert von siggi415 (13.03.2013 um 21:38 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin in meinem Leben nur einmal auf einer Vespa gesessen, und das Ding hat mir wirklich Angst gemacht!
    Kann ich gut verstehen. Hab auf meinen Vespas mehr unangenehme Situationen erlebt, als auf meinen grossen Choopern.
    Alleine der Nachteil, dass andere Verkehrsteilnehmer einen auf nem Roller ständig unterschätzen macht die Sache nicht angenehmer...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen. Hab auf meinen Vespas mehr unangenehme Situationen erlebt, als auf meinen grossen Choopern.
    Alleine der Nachteil, dass andere Verkehrsteilnehmer einen auf nem Roller ständig unterschätzen macht die Sache nicht angenehmer...
    Dito, alleine die kleinen Räder machen die Roller ungewohnt kippelig.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    (...) und möchte jetzt als erstes Motorrad entweder eben einen Roller (Vespa GTS 300 Super (Sport)) oder eine Ducati Monster kaufen. (...)
    ... die Spreizung zwischen diesen beiden Optionen ist Dir aber schon klar, oder? sind doch zwei völlig verschiedene Dinge ?
    .

GMT-Master
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    ... die Spreizung zwischen diesen beiden Optionen ist Dir aber schon klar, oder? sind doch zwei völlig verschiedene Dinge ?
    Absolut.
    Wenn du jetzt aber dazu weißt, dass ich ursprünglich nur den Motorrad-FS gemacht hab, um auch große Roller fahren zu können und erst durch mein Fahrschulmotorrad "auf den Geschmack" gekommen bin, ist das schon eher nachvollziehbar, oder?
    Eigentlich möchte ich aber etwas zum gemütlichen "Durch-die-Lande-fahren" an schönen Tagen. Gern mit Sozia.
    Ich denke, dass man das aber mit einer Monster genauso kann, wie mit einer Vespa.

Submariner Avatar von switchhousing
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Stimmt genau, Michi.

Habe aber einen Fender für vorne im gleichen Style wie Tank und Heckfender. Ist in 2 Minuten mit 2 Schrauben montiert:

Hab das Moped auch in der Factory gesehen. Hoffe Sie läßt sich weiter in Nähe Ffm bewundern.
    Glückwunsch auch von mir
    Gruß Alex

... genau das kann ich mir auf meiner Monster nicht vorstellen: mit Sozia . Des geht ned.
    .

Blog-Einträge
    1
    Yep, sehr unangnehm. Und, auch wenn ich nur für die Ur-900er-Monster sprechen kann: Gemütlich cruisen war nicht ihre Stärke.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Yep, sehr unangnehm. Und, auch wenn ich nur für die Ur-900er-Monster sprechen kann: Gemütlich cruisen war nicht ihre Stärke.
    Genau die meine ich auch
    .

GMT-Master
    Würde sich fürs Cruisen die HD 883 Iron besser eignen?
    Ich denke nicht, dass ABS bei durchgängig gemütlicherem Fahren verzichtbar ist, aber die Iron gefällt mir wirklich verdammt gut.
    Hat halt von Haus aus auch nur einen Sitz...

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Die Iron ist ein gutes & wertstabiles Motorrad, mit dem man sehr gut cruisen kann.
    Der zweite Sitz kostet nicht die Welt - allerdings ist sie mit Sozius auch nicht ideal.

Ich glaub, dass für Dein Vorhaben die 300er Vespa wirklich genial sein dürfte. Zudem kann
    man im Helmfach leicht kleines Gepäck mitnehmen bzw. beim Parken die Helme verstauen.

Und bei Regen oder nasser Fahrbahn schützt einen die Bauweise gegen Schmutz.
    Fahr die Vespa mal. Ich finde sie sehr angenehm und ausreichend motorisiert...
    LG Deni

Submariner
    Die Vespas in allen Ehren, gefällt mir noch immer, mir ist sie zu kippelig mit den kleinen Rädern, kann aber auch daran liegen, das in Wien teilweise Fahrrinnen gibt die das halbe Rad verschlucken und Schlaglöcher wo sie auch mal auf Block geht.

Sollte es kein Budgetproblem sein, würde ich mir mal einen Yamaha T-Max Roller ansehen, 500 ccm 43 PS, vernüftig sitzen (auch zu zweit) auch mal zum cruisen, aber auch in sportilcher Manier möglich, in Südeuropa das meistgekaufte Zweirad, gebe aber zu das es neu nicht billig ist, es gibt aber in der zwischenzeit einen guten Gebrauchtmarkt. Es gibt aber auch einen beachtlichen Markt an Zubehör und Tunningmaßnahmen, wenn gewünscht.

Sollte es nur für die Stadt sein, würde ich mir Honda SHi 300 näher ansehen, die Kampfgelse schlecht hin, 16 zoll Räder, aber fast kein Stauraum, bin den schon gefahren, schmaler und wendiger geht nicht, einem Kollegen habe ich ihn angepriesen und nach 15 Minuten hat er ihn gekauft und der hat noch eine große FJR neueren Baujahrs für die großen Touren.

mfg

Michael:-)

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Würde Geld keine Rolle spielen beim Rollerkauf, dann würde ich den BMW C600 Sport nehmen. Gute Bremsen mit ABS, tolles Fahrwerk, 60 PS (!), geht wie Hölle und fährt sich richtig ordentlich. Kost aber halt auch 11k.