wann war den das, 1974 ???
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 4894
Thema: Eure Motorräder
-
11.03.2013, 23:13 #1141
naja die Beine wären lang genug.
Im Auge hab ich die KTM 690, oder ne F800GS...zwar kein wirklich guter Vergleich, aber gefallen würden mir beideGruss
Bernie
-
12.03.2013, 16:45 #1142
-
12.03.2013, 19:41 #1143
Kommt sicherlich auf die Grösse des Fahrers an. Da man bei mir nicht wirklich von "Grösse" sprechen kann, fand ich die Trittbretter immer genial. Vor allem konnte man auf langen Touren auch mal die Sitzposition - besser als bei Fussrasten - variieren.
Einzig in engen Kurven sind die Teile nicht so toll...LG Deni
-
12.03.2013, 19:42 #1144
-
12.03.2013, 19:44 #1145
-
12.03.2013, 19:53 #1146
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
12.03.2013, 20:25 #1147
Hi Max, interessant.
Dass die KTM mit dem Gewicht spritzig ist, das wundert mich nicht...
Die Frage ist, wird mir damit unheimlich?Gruss
Bernie
-
12.03.2013, 20:29 #1148
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Erstaunlicherweise gar nicht. Ich dachte, dass das ein giftiges, unfahrbares Ding wird mit der Leistung bei dem Gewicht. Tatsächlich ist sie echt angenehm fahrbar.
Man kann über die Einspritzung auch viel regeln, serienmäßig an einem Potentiometer unter der Sitzbank. Einen Lenkerschalter mit drei Stufen von mild bis wild gibt's im Originalzubehör. Die Unterschiede sind deutlich, jedoch hat mild meiner Meinung nach höchstens im Gelände was zu suchen. Auf der Straße fand ich stock (also Standardstellung) und wild viel interessanter.
-
12.03.2013, 20:44 #1149
Ok. schon mal vielen Dank für die Info. Bin da eher Neuling.
Die F800 wirkt für mich gemütlich bis sportlich - nur vielleicht etwas zu wuchtig - da wirkt die KTM extrem agiler.
Preislich liegen beide nahezu gleich auf (die bmw bisl teuerer).
Glaub ich sollte die beiden einfach mal probefahren.Gruss
Bernie
-
12.03.2013, 21:39 #1150
Cooles Gerät, Kurt !
Über vorverlegte Fußrasten habe ich bei meiner auch schon nachgedacht.
Außerdem über einen anderen Sitz, der etwas cooler ist und farblich zur Oldstyle-Lederseitentasche passt (dunkelbraun)
Bei ebay USA gibt es da ein paar sehr schöne und ausgefallene Sachen. Habe "vorsorglich" schon mal einen bestellt
Bzgl. der Fußrasten werde ich das Moped erst mal ein paar Wochen fahren und mich dann entscheiden.Viele Grüsse, Jürgen
-
13.03.2013, 11:20 #1151
Zu dem Stil des Springer-Bobbers passen Trittbretter m.E. deutlich besser als Fußrasten. Zudem die Trittbretter eine Schaltwippe zulassen. Das Schalten mit dem Hacken ist einfach cool und man schont beim Schalten die Oberfläche empfindlicher Schuhe.
Grüße aus Hamburg
-
13.03.2013, 11:39 #1152
-
13.03.2013, 11:49 #1153
"....und wer Motorrad fährt ohne gute Stiefel.... "
Lass mal die Kirche im Dorf. Wenn ich Alpenpässe fahre, trage ich auch maximale Schutzkleidung. Aber wenn ich im Sommer mit der Harley in die Stadt daddel, ziehe ich mich auch gerne etwas legerer an. Letzten Endes bin ich da auch nicht wesentlich schneller unterwegs als Radfahrer oder Rollerfahrer, die ja auch nicht alle von oben bis unten im vollen Sicherheitsornat rumgurken - schon gar nicht bei 25° im Schatten. Da dürfen die Daytonas gerne daheim bleiben und ein paar schicke Sneaker ihren Platz einnehmen.Grüße aus Hamburg
-
13.03.2013, 11:51 #1154
- Registriert seit
- 27.12.2010
- Beiträge
- 684
Ich hab auch den Schein nachgemacht (ursprünglich nur dazu, um überhaupt auch mal einen großen Roller fahren zu können und mich nicht mit 50ccm oder 125ccm begnügen zu müssen) und möchte jetzt als erstes Motorrad entweder eben einen Roller (Vespa GTS 300 Super (Sport)) oder eine Ducati Monster kaufen.
Richtiges Motorradfahren wurde für mich erst durch den Führerschein zur Option - einfach, weil's mir Spaß gemacht hat, in der Fahrschule mit einem ordentlichen Motorrad (war eine Suzuki SV650, 72 PS) zu fahren.
Auch ich habe mir - wie von dir gepostet - die Ducati Monster 696 überlegt. Allerdings denke ich, dass man damit nicht lange glücklich wird: die Monster 796 mit der Einarmschwinge sieht einfach deutlich besser aus und wird wohl länger Freude machen können, als die Monster 696. Mein Händler hat in Bezug von der Monster 696 von einem Frauenmotorrad gesprochen, mit dem man gleich mal fertig ist. Diese Meinung deckt sich auch mit einigen Foreneinträgen von Motorradfahrern, die erst die 696 und schließlich zur 796 oder gar gleich zur 1100 gewechselt haben. Soviel zu meiner bisherigen Recherche zu dem Thema - hoffe, dass dir das auch etwas helfen kann.
-
13.03.2013, 12:00 #1155
Deine Füße, mir also wurscht. So ne Schw*chtelbrumme wiegt aber schon etwas mehr als ein Radl...und die Umfaller, wo dann die Karre auf dem Haxn liegt, passieren meistens bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Ich weiß, wovon ich rede, bin bestimmt schon 2o mal "abgestiegen" während der Fahrt- meistens auf der Rennstrecke und nur Dank guter Schutzkleidung immer unbeschadet davongekommen. Ich fahr selbst im Hochsommer Volleder oder zumindest Goretex. An die "legere" Jeansjacke, mit der ich mit 16 unterwegs war, erinnert mich heute noch mein vernarbter Unterarm, als mir die Ärzte nachm Abflug (selbst schuld) 52 Steinchen rausgepult haben.
Aber das muß jeder selbst wissen, ist wie "Für die kurze Strecke muß ich mich nicht anschnallen!"Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
13.03.2013, 12:02 #1156
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Dass kleinere Hubräume einfacher zu fahren seien oder weniger Angst machen, halte ich eh für einen Trugschluss.
Mit bissi mehr Drehmoment bei bissi weniger Drehzahl kommt viel Gelassenheit und das halte ich gerade für jemanden mit wenig Fahrerfahrung für viel entspannender und sicherer, als kleinvolumige Drehorgeln.
So viel mehr Leistung als die 696 hat die 796 nicht, aber die Tatsache, dass das maximale Drehmoment 1500 U/min früher anliegt und davon vorallem schon mehr bei kleiner Drehzahl bereit steht, ist genau das, was ich mit Gelassenheit meine.
Bei der 696 ist man im Zweifelsfall im kleineren Gang unterwegs und wenn man dann schon mal mehr Drehzahl anliegen hat, kann man den Gang auch mal ausdrehen... zumindest denkt man irgendwann so ... und schwups, ist man eher am Rasen, als man es mit der 796 tun würde.
Kleine Hubräume waren immer die Motorräder, die mich am meisten zum Schnellfahren verführt haben. Für jemanden mit wenig Fahrerfahrung würde ich das nicht empfehlen.
-
13.03.2013, 12:10 #1157
Das war 1994, BMW R80GS, Schek-Umbau. Die Kiste steht immer noch bei meinen Eltern rum:
Uploaded with ImageShack.usMehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
13.03.2013, 12:17 #1158
"Ich weiß, wovon ich rede, bin bestimmt schon 2o mal "abgestiegen" während der Fahrt"
Vielleicht liegt es daran. Ich bin noch nie unfreiwillig abgestiegen. Toi, toi, toi. Zudem fahre ich natürlich mit einer HD deutlich defensiver als mit einem normalen Motorrad. Natürlich hatte ich schon brenzlige Situationen, aber letzten Endes ging es immer gut. Klar, wenn es einmal nicht gut geht, wünscht man sich sicher nichts mehr als das volle Leder-Protektoren-Paket. Was ist dieser hoffentlich nie eintretende Fall gegenüber den fast unzähligen schönen Tagen, an denen ich mit Jet Helm, Sonnenbrille, knöchelhohen Sneakern, Kevlar-Jeans und Mesh-Jacke das wunderbare Wetter genieße? Ich spüre die warme Luft, die mich umfächelt, ich cruise entspannt und erlebe jeden Kilometer als intensives Vergnügen. Im Alne Känguru-Leder-Anzug und mit Schuberth S1 auf dem Kopf ist das schon ein ganz anderer Schnack.
Wie überall im Leben: Manche cruisen lebensmüde bekleidet herum, manche rauchen, manche trinken Alkohol, manche fahren Ski ohne Helm..... und wiederum andere ziehen sich zum Pilzesuchen eine Warnweste über.Grüße aus Hamburg
-
13.03.2013, 13:40 #1159
-
13.03.2013, 13:47 #1160
Ein paar Monate später, nach dem einen oder anderen Abstieg, fuhr sie immer noch...
Uploaded with ImageShack.usMehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
Ähnliche Themen
-
Tragt ihr eure Kronen jeden Tag oder schont ihr eure schätze durch einen daily Rocker
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47 -
Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
Von stylus1_de im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08 -
==> Zeigt her eure Daily Rocker, eure EDC-Watches, eure Uhren für jeden Tag...
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48
Lesezeichen