Cool, und in Berlin hat BMW natürlich besonders StilIch drück Dir die Daumen, dass das Wetter gut ist, wenn sie kommt!
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich doch wieder von der Harley trenne und stattdessen eine R1200 GS hinstelle...
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 5003
Thema: Eure Motorräder
-
13.11.2015, 21:18 #2521
Ich hab heute Freitag den 13ten genutzt, mir mein Traumbike zu bestellen -> BMW R Nine T

Eigentlich war ne ganz junge Gebrauchte geplant, aber ich wollte unbedingt den neuen Alutank mit sichtbaren Schweißnähten haben
Übergabe zweite Januarwoche, jippiie !
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
13.11.2015, 21:27 #2522PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
-
15.11.2015, 10:56 #2523
Mach das Max, endlich wieder Mopedfahren

LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
15.11.2015, 11:16 #2524
Ich sag jetzt mal lieber nichts....

Nomen est Omen.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
15.11.2015, 11:55 #2525PREMIUM MEMBER
Ich fahr schon gern Harley. Der Motor ist ne Wucht, einfach unvergleichlich. Der Sound ist auch gut und ich hab auch Spaß mit der Harley, aber mir ist mit der Harley die Saison einfach zu kurz.
Im Sommer bei hoher Aussentemperatur ist die Harley grandios, aber nicht mehr so sehr bei 5°C und nasser Fahrbahn. Ich mag einfach gerne Wind- und Wetterschutz, Heizgriffe, erhöhte Sitzposition, die Möglichkeit zur Montage fester Koffer und elektrischen Schnickschnack, wie Dynamic ESA, Fahrmodi, Schaltassistent und Tempomat. Und Schräglagenfreiheit. Das fehlt mir extrem bei der Harley, weil ich nicht nur bei Sonnenschein fahren will.
Für zwei Motorräder dieser Preisklasse bin ich zu geizig und so muss ich leider feststellen, dass ich mit ner langweiligen BMW mehr Spaß hätte.
-
15.11.2015, 12:13 #2526
Darfst Du aber Stefan, es gibt Menschen, die sind dazu geboren custom bikes zu fahren und Du gehörst devenitiv dazu

Ich liebe die Geschwindigkeit, ob auf vier oder zwei Rädern, zu Wasser oder in der Luft (ich weiß 5€ ins Phrasenschwein;-)))
Und wenn jemand wie Max überlegt ( nachdem er sich eine Harley zugelegt hat) sich wieder ein Strassenmoped zuzulegen, dann ist das meiner Meinung nach der richtige Weg
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
15.11.2015, 12:25 #2527
Schon gut, lieber Shorty!

War ja auch nicht bös von mir gemeint...
Und Max: In der Aufzählung der vermissten Dinge hast Du den Schuberth- Helm vergessen...
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
15.11.2015, 12:43 #2528
Hey, das weiß ich doch Stefan, ich sage ja nicht, dass mir Deine/Dein Bike nicht gefallen, ganz im Gegenteil aber es ist halt (noch;-)) nichts für mich!
Trotzdem bin ich jedesmal zu den Harley Days mit meiner Frau dabei und wir gucken uns die teilweise sehr, sehr genialen custom Bikes und Umbauten mit großen Augen an, denn ich weiß wie viel Mühe und Liebe zum Detail in diesen Arbeiten steckt

Ich habe selber in meine MV vor Jahren (als ich noch die Zeit hatte) noch mal 25K gesteckt um sie zu einem einzigartigem Moped zu machen
LG
Shorty
-
15.11.2015, 13:57 #2529PREMIUM MEMBER
Tatsächlich bin ich auch mehr der Touratech-Helm-Typ
Um aber das Klischee zu befriedigen: In den Vario-Koffer von BMW passt so ein Helm komplett rein! 
Ich mag meine Harley nach wie vor und sie gefällt mir sehr, aber meine Prioritäten liegen einfach wo anders. Da würde die was vom Schlag BMW GS / Honda Africa Twin / Aprilia Capo Nord Rally / Triumph Tiger / KTM Adventure mehr meiner Ansprüche befriedigen. In der Klasse führt meiner Meinung nach kein Weg an der GS vorbei. Keine kann so viel so gut.
-
15.11.2015, 14:15 #2530Explorer
Max,
tendierst Du zur LC oder zu einer der jüngeren (letzten?) luftgekühlten GS? Wenn Dir Perfektion was gibt, fahr mal die S1000XR - ist ein abartig gutes Mopped. Die Luftgekühlte GS hatte ich mehrfach aus verschiedenen Evolutionsstufen (wobei die letzte schon sehr geil ist), aber seit ich die XR gefahren bin, muss ich mich ständig hinterfragen, ob ich wirklich ein GS-Typ bin.
Meine 92er R100GS wird immer bleiben, aber wenn's wieder um was zeitgemäßes geht, ist die XR zur echten Alternative geworden!Cheers, Michael °Oo(i)oO°
-
15.11.2015, 14:28 #2531PREMIUM MEMBER
Die XR gefällt mir auch sehr gut, allerdings bin ich sie noch nicht gefahren, dafür aber die S1000R ohne X. Bei der hätte mir im Vergleich zum neuen Wasserboxer der Schmalz untenraus schon ein bisschen gefehlt. Das ist auch das, was ich an der Harley so schätze.
Plan wäre, dass ich sowohl S1000XR wie auch die neue LC-GS für jeweils ein paar Tage probefahre und dann entscheide. Ich habe hier die Auswahl zwischen zwei BMW-Händlern und so doof der eine mit seinen Kunden umgeht, so toll ist dafür der andere und macht mir die Probefahrt für mehrere Tage möglich.
-
15.11.2015, 16:20 #2532
-
28.11.2015, 15:34 #2533
Da sind mir beim aufräumen Bilder von meiner ersten Duc in die Finger gekommen.
900SS, Modell 1997, bissken Tuning 944cm3, Keihin Flachschieber und gemachte Köpfe.
Waren nur knappe 95 PS und fast 100 Nm.
Das Ding ging untenraus so bestialisch aus den Ecken, hat tierisch Spass gemacht.
image.jpg
image.jpgGrüsse
der Sudi

-
28.11.2015, 15:55 #2534ehemaliges mitgliedGast
Cooles Gerät

... der Manta im Hintergrund hätte heute auch was.
-
29.11.2015, 00:22 #2535

LG
Shorty
-
29.11.2015, 00:34 #2536
Geile Duc. Den Manta würde ich aber auch nehmen.

Ich überlege derzeit, ob ich mir für nächstes Jahr wieder ein Moped kaufen soll. Ein Bekannter von mir baut Guzzi-Caferacer, mein Nachbar ist sein Fahrer für so Rennen wie in Glemseck und ich bin jetzt ein bissl angefixt.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
29.11.2015, 00:38 #2537
Tu dir nicht weh Andreas........
LG
Shorty
-
29.11.2015, 00:51 #2538
Niemals, wenn dann nehme ich eh kein Schnelles. Ich mag nur ein bissl cruisen.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
29.11.2015, 00:57 #2539
Ich bin dies Jahr so ca. 200km gefahren, mit dem Alter und soooo

Und dann der Unfall von Pe in Dänemark......
Dann lieber V8 gebrummel und Roadster
LG
Shorty
-
21.12.2015, 14:41 #2540PREMIUM MEMBER
Meine R 1200 GS kommt nun voraussichtlich Mitte Januar an, als Triple Black mit Vollausstattung: Heizgriffe, Tempomat, Navigation, Dynamic ESA (elektronisch verstellbares Fahrwerk, passt sich auch selbst dem Beladungszustand und der Straße an), Schaltassistent, Keyless Ride, Handschützer, LED-Scheinwerfer und -Blinker, Tagfahrlicht, Fahrmodi Pro, ABS Pro, Koffer und -halter ...
Das Thema Bekleidung treibt mich auch noch um, besonders die Airbaggeschichten von Dainese und Alpinestars. Gibts hier schon jemand mit Erfahrungen mit D-Air oder Tech-Air? Besonders Alpinestars Tech-Air erscheint mir interessant, weil es keine Umbauten am Motorrad erfordert und ich es fahrzeugunabhängig sowohl auf der GS, wie auch auf der Harley oder dem Roller benutzen könnte. Zudem ist der Preis von ca. 1200 Euro fürs Airbagmodul und etwa 650 für die Jacke aus meiner Sicht ganz akzeptabel.
Leider findet man aber überhaupt nichts darüber. Ein derart schlecht oder besser gesagt gar nicht beworbenes Produkt mit solcher Innovationskraft habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Von BMW Motorrad ist mit Alpinestars zusammen bereits eine Airbag Lederkombi namens DoubleR Race Air und eine Jacke namens Street Air angekündigt. Besonders letztere würde mir auch optisch ganz gut gefallen, aber wie schon bei Alpinestars erfährt man leider überhaupt nichts über Verfügbarkeit und Preis, zumindest von den örtlichen Händlern.
Weiß von Euch jemand mehr zu den Airbag-Sachen?