Softtail Slim hat 7° weniger Schräglagenfreiheit (31° vs. 24°) und einen flacheren Lenkkopfwinkel (32,1° vs. 29°). Das ist halt nix für Kurven und wenn man wie in meinem Fall von 120kg-Rennmoppeds kommt und mehr so 52-54° Schräglagenfreiheit und 23-24° Lenkkopfwinkel gewohnt ist, dann sind die Softtails einfach too much. Das will ich nicht, da könnt ich ja gleich die Gabel am Rahmen fest schweißen. Dazu kommt noch die geringere Sitzhöhe, die mir auch nicht passt.
Empfindlichkeit für schlechte Straßen oder Spurrillen konnte ich bei der Street Bob auch nicht feststellen. Wie gesagt, ich bin Motorräder gewöhnt, die mich eher zur Aussage hinreißen lassen, dass die Street Bob ein unaufgeregter, aber fetter, phlegmatischer Klotz ist. Wenn auch ein geiler
Ich bin da schon auf die Dynas versteift, aus rein technischen Gründen. Abgesehen von der Technik ist die Softtail Slim 5k Euro teurer und ich müsste wahrscheinlich nochmal 5k mehr reinstecken, bis sie mir gefällt.
Ape gefällt mir auch nicht, aber das ist nix, was sich nicht ändern lässt. Laut angefragtem Händler brauch ich nicht mal andere Riser, um den den Hollywood-Lenker von der Softtail Slim auf die Street Bob zu schrauben. Genau so würd ich das dann auch machen wollen...
Ergebnis 1 bis 20 von 4996
Thema: Eure Motorräder
Baum-Darstellung
-
11.07.2015, 10:09 #11PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107