Seite 94 von 224 ErsteErste ... 4474849293949596104114144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 4930

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Bessere Leistungsentfaltung egal,

    geringerer Spritverbrauch egal,

    nicht mehr so heisser Motor auch egal,

    aber: Eine Harley muss sich anhören wie eine Harley......

    Es gibt sogar zwei Dinge, die auf ner Harley so gar nicht gehen:

    Fullface Integralhelm und Serienauspuff...(bitte nicht schlagen...)

    Just my 2 cents....
    Deine Evo Fat Boy wird wohl noch klingen wie eine Harley.
    Die modernen Einspritzer klingen - meine Meinung - auch mit geänderten Auspuffanlagen
    nicht mehr nach Harley. Sie werden einfach unangenehm laut und teilweise sogar peinlich.
    Und illegale Lösungen werden immer kritischer und zumindest bei uns in der CH seeeehr teuer...
    LG Deni

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.206
    Ein Freund von mir hat eine neue Fat Boy. Die klingt mit Jekill & Hyde sehr gut. Schön dumpf und nicht zu laut.

    Illegal muss es ja nicht sein. Wer will kann ja die orig. Steuerung einer J&H oder KessTech Anlage lassen, so dass der Auspuff nur bei bestimmter Drehzahl / Geschwindigkeit geschlossen ist. Im übrigen dann legal kernig und dumpf !!!

    Was die neuen Harleys wohl nicht so hinkriegen, ist der "potato-sound" bei Standgas, weil die Einspritzer wohl eine Mindestdrehzahl brauchen (glaube ich jedenfalls...)
    Viele Grüsse, Jürgen

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.798
    Jürgen: Die Vergaser sind - bei guter Einstellung - bis ca. 500Umdrehungen/min. runter. Bei den Einspritzern sieht es so aus, als ob diese sich zwar runterregeln lassen,
    dann aber nicht sehr lange zu halten scheinen. Aber vielleicht haben wir ja einen Ingenieur hier, der eine fundierte Erklärung abgeben kann.
    Den Potato Sound würde ich mir wirklich zurück wünschen...
    LG Deni

  4. #4
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen

    Es gibt sogar zwei Dinge, die auf ner Harley so gar nicht gehen:

    Fullface Integralhelm und Serienauspuff...(bitte nicht schlagen...)

    Just my 2 cents....
    Was für ein grandioser Schwachsinn.

    Ich hab einen Integralhelm und sogar einen Serienauspuff. Und jetzt?
    Darf ich jetzt bei den bösen Freizeitmännern nicht mehr mitspielen?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Was für ein grandioser Schwachsinn.

    Ich hab einen Integralhelm und sogar einen Serienauspuff. Und jetzt?
    Darf ich jetzt bei den bösen Freizeitmännern nicht mehr mitspielen?


    Bei Harley Fahrern finde ich noch viel mehr peinlich. Wenn sich Vati und Mutti, oder auch Herr Doctor, in Bügelfalten Lederoutfit mit FantasieKutte werfen und mit der Sporty oder dem zig tausend Euro Custom Bike auf Outlaw mit dicker Hose machen.
    Ein Grund für mich mir nie ne Harley zuzulegen.
    Geändert von Hausi (21.08.2015 um 23:23 Uhr)

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Was für ein grandioser Schwachsinn.

    Ich hab einen Integralhelm und sogar einen Serienauspuff. Und jetzt?
    Darf ich jetzt bei den bösen Freizeitmännern nicht mehr mitspielen?


    Ich finde Integralhelm und Serienauspuff gehen auf einer Harley gar nicht.

    Du bist gerne mit Integralhelm und Serienauspuff unterwegs.

    So what ? Ich sehe dabei kein Problem und würde dennoch eine Tour mit Dir fahren......

    Vokabeln wie "Schwachsinn" finde ich - gerade unter bikern und gerade hier im Forum - in diesem Zusammenhang arg daneben.
    Viele Grüsse, Jürgen

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.206
    So, bin gerade vom Schrauber zurück und habe meine EVO Fat Boy BJ. 1995 wieder abgeholt. Hatte vorher offene no name Zubehörtöpfe drauf. Die waren nicht schlecht.

    Aber jetzt - mit Jekill & Hyde, offener Luffi und Mikuni Vergaser: Ein Traum. Das bike läuft besser und der sound ist einfach nur genial.
    Richtig schöner, kerniger und dumpfer Harley rumble.......

    Der Potato sound im Stand bei ca 600 u/min - genau wie man es sich wünscht. Freue mich schon aufs Wochenende......
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.798
    Viel Spass damit
    LG Deni

  9. #9
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.490
    Woah....

    das erste mal, dass ich seit jahren wieder schwach werden könnte und über ein neues motorrad nachdenke....

    http://scramblerducati.com/de/bike/urban-enduro
    Gruß Florian

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.206
    Danke Deni

    Florian: Die Duc sieht sehr geil auf dem Foto aus. Würde ich gerne mal live sehen......
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #11
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.490
    Jürgen, geht mir auch so. Ich versuche demnächst mal die verschiedenen Modelle in natura zu sehen und ausgiebig zu testen.
    Gruß Florian

  12. #12
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.161
    Die classic gefällt mir besser, nicht nur wegen Farbton orange.

    Den Kennzeichenhalter bei der anderen finde ich nicht schön, da muss ein klassisches Schutzblech dran.
    Es grüßt der Stephan


  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ja, find ich auch.

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #15
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Ja, so gefällt die mir auch.
    Die grüne sieht aus, als würde sie von der italienischen Armee gefahren.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  16. #16
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.071
    Bei meiner SB SE hatte ich das Standgas mittels Screaming Eagle Race Tuners auf 900 U/min runter regeln lassen. Das ist zwar nicht annährend Evo-Niveau, macht aber einen Riesen-Unterschied, wenn der Motor im Stand viel gelassener stampft. Der Effekt hat mich selbst überrascht.

    Der Ducati Scrambler sieht in natura übrigens sehr Plastik-haltig aus.
    Grüße aus Hamburg

  17. #17
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Ich habe auf gleichem Weg meine 2015er Dyna auf 890 U/min einregeln lassen. Die bei den EVO möglichen 600 rpm habe ich seinerzeit nicht ganz ausgenutzt, wenngleich hier die Ölpumpen schon genug lieferten. Das zur Verfügung stehende Anfahrdrehmoment war mir wichtiger, bei 750 rpm klang das schon ganz gut.
    Die Twincams würden sicher auch niedrigere Werte ermöglichen, auch hier wird genug Öl gefördert. Allerdings spinnt dann die Elektronik, deshalb laufen die Dinger unter 850 rpm wie ein Sack Muscheln. Hier ist nix mehr mit Umbedüsen etc. .
    Mein 103er mit SE-Kit, Supertuner und VH Slash-Cut rennt wie Schmitz´ Katze und ist nicht so superlaut. Kit und Race-Tuner sind ohne ABE, deshalb kann man sich auch die superteuren verstellbaren Muffler sparen, das Paket bleibt illega. Einfach den Leuten nicht so sehr mit der Gashand auf den Sa.. gehen, dann klappt auch alles andere. Mit 1400 Eus ist man dabei.
    Geändert von Street Bob (07.08.2015 um 10:37 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.206
    Genau so ist es !!!

    Mir geht beim potato sound im Stand und beim dumpfen böllern beim Gas geben immer wieder das Herz auf....

    Man muss es aber nicht gerade übertreiben und kann ja in Wohngebieten mit gemässigter Gashand unterwegs sein - dann sind nämlich alle glücklich und zufrieden.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Übrigens, bei uns geht's grad Schlag auf Schlag:



    Für Karen Bis zu Auslieferung kommen noch hohe Scheibe, Komfortsitzbank und Handschützer drauf.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Die verstellbaren Auspuffe gefallen mir auch schlicht nicht.
    Penzl gefällt mir vom Klang her nicht, zudem führt jede Verstellereu laut hiesigem Händler zum Erlöschen der ABE beim Penzl, weil für die der Auspuff immer zu sein müsse. KessTech konnte ich am Montag ansehen, wollte sie dann aber nicht mal mehr probehören. Für so viel Gepd eine so unterirdische Verarbeitung mit so schlechten Schweißnähten und Oberflächen kaufe ich sicher nicht. Jeckil & Hyde ist von den dreien sicher die beste Wahl, finde ich aber zu blechern im Klang und dass der Motor immer mit geschlossener Klappe startet, gefällt mir auch nicht.
    Ich würde wohl auch nix verstellbares kaufen, sondern was mit ABE (der "Optik" wegen) plus Luftfilter plus Abstimmung. Aber das hat Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47
  2. Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
    Von stylus1_de im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •