Deine Evo Fat Boy wird wohl noch klingen wie eine Harley.
Die modernen Einspritzer klingen - meine Meinung - auch mit geänderten Auspuffanlagen
nicht mehr nach Harley. Sie werden einfach unangenehm laut und teilweise sogar peinlich.
Und illegale Lösungen werden immer kritischer und zumindest bei uns in der CH seeeehr teuer...
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 4930
Thema: Eure Motorräder
Hybrid-Darstellung
-
06.08.2015, 14:59 #1LG Deni
-
06.08.2015, 16:21 #2
Ein Freund von mir hat eine neue Fat Boy. Die klingt mit Jekill & Hyde sehr gut. Schön dumpf und nicht zu laut.
Illegal muss es ja nicht sein. Wer will kann ja die orig. Steuerung einer J&H oder KessTech Anlage lassen, so dass der Auspuff nur bei bestimmter Drehzahl / Geschwindigkeit geschlossen ist. Im übrigen dann legal kernig und dumpf !!!
Was die neuen Harleys wohl nicht so hinkriegen, ist der "potato-sound" bei Standgas, weil die Einspritzer wohl eine Mindestdrehzahl brauchen (glaube ich jedenfalls...)Viele Grüsse, Jürgen
-
06.08.2015, 19:40 #3
Jürgen: Die Vergaser sind - bei guter Einstellung - bis ca. 500Umdrehungen/min. runter. Bei den Einspritzern sieht es so aus, als ob diese sich zwar runterregeln lassen,
dann aber nicht sehr lange zu halten scheinen. Aber vielleicht haben wir ja einen Ingenieur hier, der eine fundierte Erklärung abgeben kann.
Den Potato Sound würde ich mir wirklich zurück wünschen...LG Deni
-
21.08.2015, 21:54 #4Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
21.08.2015, 23:21 #5
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
Bei Harley Fahrern finde ich noch viel mehr peinlich. Wenn sich Vati und Mutti, oder auch Herr Doctor, in Bügelfalten Lederoutfit mit FantasieKutte werfen und mit der Sporty oder dem zig tausend Euro Custom Bike auf Outlaw mit dicker Hose machen.
Ein Grund für mich mir nie ne Harley zuzulegen.Geändert von Hausi (21.08.2015 um 23:23 Uhr)
-
22.08.2015, 13:47 #6
Ich finde Integralhelm und Serienauspuff gehen auf einer Harley gar nicht.
Du bist gerne mit Integralhelm und Serienauspuff unterwegs.
So what ? Ich sehe dabei kein Problem und würde dennoch eine Tour mit Dir fahren......
Vokabeln wie "Schwachsinn" finde ich - gerade unter bikern und gerade hier im Forum - in diesem Zusammenhang arg daneben.Viele Grüsse, Jürgen
-
06.08.2015, 20:34 #7
So, bin gerade vom Schrauber zurück und habe meine EVO Fat Boy BJ. 1995 wieder abgeholt. Hatte vorher offene no name Zubehörtöpfe drauf. Die waren nicht schlecht.
Aber jetzt - mit Jekill & Hyde, offener Luffi und Mikuni Vergaser: Ein Traum. Das bike läuft besser und der sound ist einfach nur genial.
Richtig schöner, kerniger und dumpfer Harley rumble.......
Der Potato sound im Stand bei ca 600 u/min - genau wie man es sich wünscht. Freue mich schon aufs Wochenende......Viele Grüsse, Jürgen
-
06.08.2015, 20:40 #8
-
06.08.2015, 21:21 #9
Woah....
das erste mal, dass ich seit jahren wieder schwach werden könnte und über ein neues motorrad nachdenke....
http://scramblerducati.com/de/bike/urban-enduroGruß Florian
-
06.08.2015, 21:27 #10
Danke Deni
Florian: Die Duc sieht sehr geil auf dem Foto aus. Würde ich gerne mal live sehen......
Viele Grüsse, Jürgen
-
06.08.2015, 21:52 #11
Jürgen, geht mir auch so. Ich versuche demnächst mal die verschiedenen Modelle in natura zu sehen und ausgiebig zu testen.
Gruß Florian
-
06.08.2015, 21:59 #12
Die classic gefällt mir besser, nicht nur wegen Farbton orange.
Den Kennzeichenhalter bei der anderen finde ich nicht schön, da muss ein klassisches Schutzblech dran.Es grüßt der Stephan
-
06.08.2015, 22:29 #13
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ja, find ich auch.
-
06.08.2015, 22:32 #14
Gefällt mir so bessser:
http://scramblerducati.com/de/bike/full-throttleCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
07.08.2015, 08:18 #15
Ja, so gefällt die mir auch.
Die grüne sieht aus, als würde sie von der italienischen Armee gefahren.Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
07.08.2015, 09:37 #16
Bei meiner SB SE hatte ich das Standgas mittels Screaming Eagle Race Tuners auf 900 U/min runter regeln lassen. Das ist zwar nicht annährend Evo-Niveau, macht aber einen Riesen-Unterschied, wenn der Motor im Stand viel gelassener stampft. Der Effekt hat mich selbst überrascht.
Der Ducati Scrambler sieht in natura übrigens sehr Plastik-haltig aus.Grüße aus Hamburg
-
07.08.2015, 10:36 #17
Ich habe auf gleichem Weg meine 2015er Dyna auf 890 U/min einregeln lassen. Die bei den EVO möglichen 600 rpm habe ich seinerzeit nicht ganz ausgenutzt, wenngleich hier die Ölpumpen schon genug lieferten. Das zur Verfügung stehende Anfahrdrehmoment war mir wichtiger, bei 750 rpm klang das schon ganz gut.
Die Twincams würden sicher auch niedrigere Werte ermöglichen, auch hier wird genug Öl gefördert. Allerdings spinnt dann die Elektronik, deshalb laufen die Dinger unter 850 rpm wie ein Sack Muscheln. Hier ist nix mehr mit Umbedüsen etc. .
Mein 103er mit SE-Kit, Supertuner und VH Slash-Cut rennt wie Schmitz´ Katze und ist nicht so superlaut. Kit und Race-Tuner sind ohne ABE, deshalb kann man sich auch die superteuren verstellbaren Muffler sparen, das Paket bleibt illega. Einfach den Leuten nicht so sehr mit der Gashand auf den Sa.. gehen, dann klappt auch alles andere. Mit 1400 Eus ist man dabei.Geändert von Street Bob (07.08.2015 um 10:37 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
07.08.2015, 12:24 #18
Genau so ist es !!!
Mir geht beim potato sound im Stand und beim dumpfen böllern beim Gas geben immer wieder das Herz auf....
Man muss es aber nicht gerade übertreiben und kann ja in Wohngebieten mit gemässigter Gashand unterwegs sein - dann sind nämlich alle glücklich und zufrieden.....Viele Grüsse, Jürgen
-
07.08.2015, 13:14 #19
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Übrigens, bei uns geht's grad Schlag auf Schlag:
Für KarenBis zu Auslieferung kommen noch hohe Scheibe, Komfortsitzbank und Handschützer drauf.
-
07.08.2015, 13:10 #20
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Die verstellbaren Auspuffe gefallen mir auch schlicht nicht.
Penzl gefällt mir vom Klang her nicht, zudem führt jede Verstellereu laut hiesigem Händler zum Erlöschen der ABE beim Penzl, weil für die der Auspuff immer zu sein müsse. KessTech konnte ich am Montag ansehen, wollte sie dann aber nicht mal mehr probehören. Für so viel Gepd eine so unterirdische Verarbeitung mit so schlechten Schweißnähten und Oberflächen kaufe ich sicher nicht. Jeckil & Hyde ist von den dreien sicher die beste Wahl, finde ich aber zu blechern im Klang und dass der Motor immer mit geschlossener Klappe startet, gefällt mir auch nicht.
Ich würde wohl auch nix verstellbares kaufen, sondern was mit ABE (der "Optik" wegen) plus Luftfilter plus Abstimmung. Aber das hat Zeit.
Ähnliche Themen
-
Tragt ihr eure Kronen jeden Tag oder schont ihr eure schätze durch einen daily Rocker
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47 -
Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
Von stylus1_de im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08 -
==> Zeigt her eure Daily Rocker, eure EDC-Watches, eure Uhren für jeden Tag...
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48
Lesezeichen