+1
Ein Klapphelm ist für Brillenträger erste Wahl. In den letzten Jahren habe ich mit einem Schuberth C3 gute Erfahrungen gemacht. Am besten im gut sortierten Fachhandel ausprobieren, mit welchem Modell Du am besten zurecht kommst.
Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 4895
Thema: Eure Motorräder
-
07.05.2018, 13:50 #3441
Es gibt diverse Helme mit "Kanälen" für die Brillenbügel. Und selbst wenn keine vorhanden sind heißt das nicht, dass der jeweilige Helm mit Brille nicht tragbar wäre.
Hängt von der Art/Größe der Brille, der Helminnengestaltung und der Kopfform ab.
Also am besten selbst testen. Darum kommst Du ohnehin nicht herum, wenn Du die bestmögliche Lösung willst. Wenn ein Helm auf der einen Maschine in der einen Sitzposition top funktioniert kann er auf einer anderen Maschine in einer anderen Sitzposition der letzte Müll sein...Erfahrungswerte anderer Fahrer helfen da nicht unbedingt.
Tendenziell würde ich wg. des bequemeren Auf- und Absetzens nach Klapphelmen schauen. Schuberth, Arai und Shoei fallen mir da spontan ein.Lasky
-
07.05.2018, 15:49 #3442Grüße, Sebastian
The road to hell is paved with good intentions.
-
07.05.2018, 16:46 #3443
Am Besten ein Klapphelm mit integrierten Sonnenvisier, dann braucht man nicht extra noch eine Sonnebrille rumschleppen.
Beste Grüße, Thilo
-
07.05.2018, 17:08 #3444>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
07.05.2018, 20:07 #3445
Ich hatte den C3 Pro letzte Woche das erste Mal mit auf Tour...prinzipiell ein sehr guter Helm, aber was mich echt genervt hat, dass beim offen nur mit Sonnenvisier fahren das Visier mit einem Riesenrumms runter knallt...ich hoffe und denke mal, dass dies einzustellen ist. Dann finde ich diesen Helm auch noch besser als meine ShoeiGruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
08.05.2018, 07:13 #3446
-
08.05.2018, 07:33 #3447
Du hast die Kontrolle über Dein Leben verloren...
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
08.05.2018, 07:36 #3448
ECE22-05-Norm besagt u. a: "... Klapphelme dürfen in der Regel nur in geschlossenem Zustand verwendet werden, das Fahren mit hochgeklapptem Kinnteil ist nur bei Helmen zulässig, bei denen das Kinnteil komplett hinter den Helm geschoben werden kann und die zusätzlich eine Prüfung als Jethelm haben. "
Das hat der Schubert nicht und damit ist es unzulässig. Ansonsten ist der C3 ein guter Helm.
-
08.05.2018, 07:42 #3449
Da ich ein echt harter SommerSchönWetterOhneRegenFahrer bin.
Jethelm mit Vollvisier und Sonnenblende.VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
08.05.2018, 08:09 #3450
-
08.05.2018, 08:23 #3451
Hotte meint nur das Visier, nicht den Kinnschutz ... das fällt in der Tat ab einer gewissen Geschwindigkeit runter, da knallt aber nix. Wurde in den Motoradforen, die ich kenne schon rauf und runter diskutiert. Hab' mich dran gewöhnt, auch wenn ich gerne mit offenem Visier fahre. Wahrscheinlich gilt auch hier das Microsoft-Prinzip: It's not a bug, it's a feature ...
Grüße, Sebastian
The road to hell is paved with good intentions.
-
08.05.2018, 09:00 #3452Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
08.05.2018, 09:10 #3453
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Usecase bei der Entwicklung vermutlich nicht explizit betrachtet wurde, da man den Helm anders positioniert hat und die Chancen, das zu optimieren, (vermutlich) eher gering sind. Warum man das bei dem Helm aber nicht gemacht hat, weiß ich nicht, schade ist es allemal. So ein "all-in-one"-Helm hätte was.
-
08.05.2018, 13:37 #3454
Bei unveränderter Norm wird ja dann das aktuelle Nachfolgemodell C4 das gleiche Verhalten aufweisen...?! Sei es drum...es ist ein Helm auf sehr hohem Niveau finde ich.
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
08.05.2018, 13:52 #3455
-
08.05.2018, 17:25 #3456
- Registriert seit
- 24.12.2009
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 929
Vielen Dank allen, es ist der C3 Pro geworden, nicht zuletzt weil einfach in der Beschaffung. Es gibt sicher ausgetickteres aber ich muss mich an das ganze Thema herantasten. Am liebsten würde ich ja eine Art Aufrischungskurs besuchen, eventuell hat jemand eine Empfehlung für Süddeutschland.
Danke
Frank
-
08.05.2018, 17:28 #3457
So ein Mist: nach 400km festgestellt, dass meine neue Bescheidenheit ein Irrtum war.
Meine 900er Street Cup, ein Bild von einem Motorrad, ist mir dann doch zu langsam ...
Ich könnte mich in den Ar... beißen.
Aber nützt nix: ab zu Triumph und Hosen runter. Von meinem Irrtum berichtet und als Empfehlung bekommen, nacheinander Thruxton und T120 zu checken, bevor ich eine neue Wahl treffe. Und dann sehe ich sie: die Basis für meine Lieblingstriumph, die legendäre "Slippery Sam"! Wer sie googeln mag, sieht, was ich meine!
Und so steht sie da: neu und 3k unter OVP!
20180507_151531.jpg
Die Basis-Thruxton ohne güldene Fahrwerkskomponenten eignet sich ob ihrer OldSchool-Optik viel besser zur Umsetzung meiner Pläne, und dank des TrackRacer-Kits mit Fairing, Vance&Hines pp. ist die Basis perfekt. PROBEFAHRT!!!
Natürlich kann ich den TrackRacer nicht fahren, aber eine Thruxton R mit gleichem Motor und identischer Ergonomie steht bereit. Sahniger Motor, geht gut voran. Wunderbar, kaufe ich sofort! ..............
Nach 30 Minuten kribbeln drei Finger meiner rechten Hand. Verflucht. Der alte Prolaps C6/7 - da isser wieder. Ob der sportlich gestreckten Sitzposition hinter dem langen Tank gerät der Kopf automatisch in den Nacken. Schade!
Nun setze ich mich auf den T120 Vorführer, 17 PS weniger, 17kg schwerer, rot/silber, ein wenig brav beinahe. Aber dafür ein Drehmomentgebirge schon kurz nach der Leerlaufdrehzahl. Fährt quasi von selbst, vier Fahrmodi, gute Ausstattung. Tolle Ergonomie für den Stabilen mit der kaputten Wirbelsäule. Zurück und verhandeln.
Nein, nicht rot/silber - triple black soll sie sein. Lackteile schwarz, Felgen schwarz, "Chromteile" schwarz. Passt einfach besser zu meiner alten Kutte.
Eine schöne Basis steht neu im Showroom, schon ein wenig umgebaut mit Heckumbau, SB-Lenker, flat seat, V&H-Rohren incl. Mapping, Miniblinkern pp.
20180508_131952.jpg
Eine halbe Stunde später und ein paar Tausend Euro später halte ich den Brief in den Händen. EVB und Wunschkennzeichen stehen, Freitag wird umgemeldet und die kleine 900er geht zurück.
Ach ja, eine Flyscreen in Fahrzeugfarbe ist bestellt und sollte Freitag drauf sein.Geändert von Street Bob (08.05.2018 um 17:31 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
08.05.2018, 22:34 #3458
Bist ja auch beim besten Triumph Händler.
Allzeit gute FahrtAlles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
08.05.2018, 22:55 #3459
- Registriert seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 742
Viele Grüße
Torsten
-
09.05.2018, 09:06 #3460
Nicht schlecht.
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
Ähnliche Themen
-
Tragt ihr eure Kronen jeden Tag oder schont ihr eure schätze durch einen daily Rocker
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47 -
Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
Von stylus1_de im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08 -
==> Zeigt her eure Daily Rocker, eure EDC-Watches, eure Uhren für jeden Tag...
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48
Lesezeichen