Seite 173 von 245 ErsteErste ... 123153163171172173174175183193223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 4895
  1. #3441
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.528
    Es gibt diverse Helme mit "Kanälen" für die Brillenbügel. Und selbst wenn keine vorhanden sind heißt das nicht, dass der jeweilige Helm mit Brille nicht tragbar wäre.
    Hängt von der Art/Größe der Brille, der Helminnengestaltung und der Kopfform ab.

    Also am besten selbst testen. Darum kommst Du ohnehin nicht herum, wenn Du die bestmögliche Lösung willst. Wenn ein Helm auf der einen Maschine in der einen Sitzposition top funktioniert kann er auf einer anderen Maschine in einer anderen Sitzposition der letzte Müll sein...Erfahrungswerte anderer Fahrer helfen da nicht unbedingt.

    Tendenziell würde ich wg. des bequemeren Auf- und Absetzens nach Klapphelmen schauen. Schuberth, Arai und Shoei fallen mir da spontan ein.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  2. #3442
    GMT-Master Avatar von bass
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    484
    +1

    Ein Klapphelm ist für Brillenträger erste Wahl. In den letzten Jahren habe ich mit einem Schuberth C3 gute Erfahrungen gemacht. Am besten im gut sortierten Fachhandel ausprobieren, mit welchem Modell Du am besten zurecht kommst.
    Grüße, Sebastian



    The road to hell is paved with good intentions.

  3. #3443
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Am Besten ein Klapphelm mit integrierten Sonnenvisier, dann braucht man nicht extra noch eine Sonnebrille rumschleppen.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #3444
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.802
    Zitat Zitat von Thunderstorm-71 Beitrag anzeigen
    Es gibt diverse Helme mit "Kanälen" für die Brillenbügel. Und selbst wenn keine vorhanden sind heißt das nicht, dass der jeweilige Helm mit Brille nicht tragbar wäre.
    Hängt von der Art/Größe der Brille, der Helminnengestaltung und der Kopfform ab.

    Also am besten selbst testen. Darum kommst Du ohnehin nicht herum, wenn Du die bestmögliche Lösung willst. Wenn ein Helm auf der einen Maschine in der einen Sitzposition top funktioniert kann er auf einer anderen Maschine in einer anderen Sitzposition der letzte Müll sein...Erfahrungswerte anderer Fahrer helfen da nicht unbedingt.

    Tendenziell würde ich wg. des bequemeren Auf- und Absetzens nach Klapphelmen schauen. Schuberth, Arai und Shoei fallen mir da spontan ein.
    +1, auch Brillenträger.

    Seit ich meinen Shoei Klapphelm habe, würde ich keinen normalen Integralhelm kaufen, neu habe ich jetzt noch einen Jethelm mit Visier und Sonnenblende.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  5. #3445
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.129


    Ich hatte den C3 Pro letzte Woche das erste Mal mit auf Tour...prinzipiell ein sehr guter Helm, aber was mich echt genervt hat, dass beim offen nur mit Sonnenvisier fahren das Visier mit einem Riesenrumms runter knallt...ich hoffe und denke mal, dass dies einzustellen ist. Dann finde ich diesen Helm auch noch besser als meine Shoei
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  6. #3446
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.528
    Und wenn Dir am Ende doch alles egal ist nimmste den hier :



    Trage ich übrigens auch mit Brille .

    Ansonsten bin ich mit dem Roof Boxer sehr zufrieden.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  7. #3447
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.129
    Du hast die Kontrolle über Dein Leben verloren...
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  8. #3448
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.845
    Zitat Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
    Ich hatte den C3 Pro letzte Woche das erste Mal mit auf Tour...prinzipiell ein sehr guter Helm, aber was mich echt genervt hat, dass beim offen nur mit Sonnenvisier fahren das Visier mit einem Riesenrumms runter knallt...ich hoffe und denke mal, dass dies einzustellen ist. Dann finde ich diesen Helm auch noch besser als meine Shoei
    ECE22-05-Norm besagt u. a: "... Klapphelme dürfen in der Regel nur in geschlossenem Zustand verwendet werden, das Fahren mit hochgeklapptem Kinnteil ist nur bei Helmen zulässig, bei denen das Kinnteil komplett hinter den Helm geschoben werden kann und die zusätzlich eine Prüfung als Jethelm haben. "

    Das hat der Schubert nicht und damit ist es unzulässig. Ansonsten ist der C3 ein guter Helm.

  9. #3449
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    Da ich ein echt harter SommerSchönWetterOhneRegenFahrer bin.
    Jethelm mit Vollvisier und Sonnenblende.
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  10. #3450
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.528
    Zitat Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
    Du hast die Kontrolle über Dein Leben verloren...
    Meinst Du mich oder doch die Viecher auf dem Helm? Falls letzteres: ja, ganz bestimmt sogar .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  11. #3451
    GMT-Master Avatar von bass
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    ECE22-05-Norm besagt u. a: "... Klapphelme dürfen in der Regel nur in geschlossenem Zustand verwendet werden, das Fahren mit hochgeklapptem Kinnteil ist nur bei Helmen zulässig, bei denen das Kinnteil komplett hinter den Helm geschoben werden kann und die zusätzlich eine Prüfung als Jethelm haben. "

    Das hat der Schubert nicht und damit ist es unzulässig. Ansonsten ist der C3 ein guter Helm.
    Hotte meint nur das Visier, nicht den Kinnschutz ... das fällt in der Tat ab einer gewissen Geschwindigkeit runter, da knallt aber nix. Wurde in den Motoradforen, die ich kenne schon rauf und runter diskutiert. Hab' mich dran gewöhnt, auch wenn ich gerne mit offenem Visier fahre. Wahrscheinlich gilt auch hier das Microsoft-Prinzip: It's not a bug, it's a feature ...
    Grüße, Sebastian



    The road to hell is paved with good intentions.

  12. #3452
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.129
    Zitat Zitat von bass Beitrag anzeigen
    Hotte meint nur das Visier, nicht den Kinnschutz ... das fällt in der Tat ab einer gewissen Geschwindigkeit runter, da knallt aber nix. Wurde in den Motoradforen, die ich kenne schon rauf und runter diskutiert. Hab' mich dran gewöhnt, auch wenn ich gerne mit offenem Visier fahre. Wahrscheinlich gilt auch hier das Microsoft-Prinzip: It's not a bug, it's a feature ...
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    ECE22-05-Norm besagt u. a: "... Klapphelme dürfen in der Regel nur in geschlossenem Zustand verwendet werden, das Fahren mit hochgeklapptem Kinnteil ist nur bei Helmen zulässig, bei denen das Kinnteil komplett hinter den Helm geschoben werden kann und die zusätzlich eine Prüfung als Jethelm haben. "

    Das hat der Schubert nicht und damit ist es unzulässig. Ansonsten ist der C3 ein guter Helm.
    Jungs, Danke für diese Infos ! Da entspricht der Wunsch bei typischen Gardasee Umrundungstempo mal einfach nicht der entsprechenden Norm Aber das Microsoft Prinzip find ich gut...
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  13. #3453
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.845
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Usecase bei der Entwicklung vermutlich nicht explizit betrachtet wurde, da man den Helm anders positioniert hat und die Chancen, das zu optimieren, (vermutlich) eher gering sind. Warum man das bei dem Helm aber nicht gemacht hat, weiß ich nicht, schade ist es allemal. So ein "all-in-one"-Helm hätte was.

  14. #3454
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.129
    Bei unveränderter Norm wird ja dann das aktuelle Nachfolgemodell C4 das gleiche Verhalten aufweisen...?! Sei es drum...es ist ein Helm auf sehr hohem Niveau finde ich.
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  15. #3455
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.528
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    So ein "all-in-one"-Helm hätte was.
    Gibt es ja, z. B. von Roof, LS2, Shark...
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  16. #3456
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    929
    Vielen Dank allen, es ist der C3 Pro geworden, nicht zuletzt weil einfach in der Beschaffung. Es gibt sicher ausgetickteres aber ich muss mich an das ganze Thema herantasten. Am liebsten würde ich ja eine Art Aufrischungskurs besuchen, eventuell hat jemand eine Empfehlung für Süddeutschland.

    Danke
    Frank

  17. #3457
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.950
    So ein Mist: nach 400km festgestellt, dass meine neue Bescheidenheit ein Irrtum war.
    Meine 900er Street Cup, ein Bild von einem Motorrad, ist mir dann doch zu langsam ...
    Ich könnte mich in den Ar... beißen.

    Aber nützt nix: ab zu Triumph und Hosen runter. Von meinem Irrtum berichtet und als Empfehlung bekommen, nacheinander Thruxton und T120 zu checken, bevor ich eine neue Wahl treffe. Und dann sehe ich sie: die Basis für meine Lieblingstriumph, die legendäre "Slippery Sam"! Wer sie googeln mag, sieht, was ich meine!

    Und so steht sie da: neu und 3k unter OVP!
    20180507_151531.jpg

    Die Basis-Thruxton ohne güldene Fahrwerkskomponenten eignet sich ob ihrer OldSchool-Optik viel besser zur Umsetzung meiner Pläne, und dank des TrackRacer-Kits mit Fairing, Vance&Hines pp. ist die Basis perfekt. PROBEFAHRT!!!

    Natürlich kann ich den TrackRacer nicht fahren, aber eine Thruxton R mit gleichem Motor und identischer Ergonomie steht bereit. Sahniger Motor, geht gut voran. Wunderbar, kaufe ich sofort! ..............
    Nach 30 Minuten kribbeln drei Finger meiner rechten Hand. Verflucht. Der alte Prolaps C6/7 - da isser wieder. Ob der sportlich gestreckten Sitzposition hinter dem langen Tank gerät der Kopf automatisch in den Nacken. Schade!

    Nun setze ich mich auf den T120 Vorführer, 17 PS weniger, 17kg schwerer, rot/silber, ein wenig brav beinahe. Aber dafür ein Drehmomentgebirge schon kurz nach der Leerlaufdrehzahl. Fährt quasi von selbst, vier Fahrmodi, gute Ausstattung. Tolle Ergonomie für den Stabilen mit der kaputten Wirbelsäule. Zurück und verhandeln.
    Nein, nicht rot/silber - triple black soll sie sein. Lackteile schwarz, Felgen schwarz, "Chromteile" schwarz. Passt einfach besser zu meiner alten Kutte.

    Eine schöne Basis steht neu im Showroom, schon ein wenig umgebaut mit Heckumbau, SB-Lenker, flat seat, V&H-Rohren incl. Mapping, Miniblinkern pp.
    20180508_131952.jpg

    Eine halbe Stunde später und ein paar Tausend Euro später halte ich den Brief in den Händen. EVB und Wunschkennzeichen stehen, Freitag wird umgemeldet und die kleine 900er geht zurück.
    Ach ja, eine Flyscreen in Fahrzeugfarbe ist bestellt und sollte Freitag drauf sein.
    Geändert von Street Bob (08.05.2018 um 17:31 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  18. #3458
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.851
    Bist ja auch beim besten Triumph Händler.

    Allzeit gute Fahrt
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  19. #3459
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    742
    Viele Grüße
    Torsten

  20. #3460
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Nicht schlecht.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47
  2. Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
    Von stylus1_de im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •