Geiles Moped!
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 4996
Thema: Eure Motorräder
-
12.03.2018, 06:49 #3241
Auf der Suche nach Entschleunigung, ganz nach meinem Geschmack fündig geworden, Part II:
20180310_111005.jpgGruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
12.03.2018, 10:38 #3242Gruß
Hannes
Chachadu
-
12.03.2018, 22:06 #3243
-
12.03.2018, 22:34 #3244
Bald, ja bald !
E2DA387F-6CB6-4241-9130-EDF11DD8B729.jpgVG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
12.03.2018, 22:40 #3245
Lou- tolles Bike!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
12.03.2018, 22:59 #3246Sea-Dweller
- Registriert seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 753
.
Geändert von Tangomat (12.03.2018 um 23:04 Uhr)
Viele Grüße
Torsten
-
12.03.2018, 23:03 #3247Sea-Dweller
- Registriert seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 753
.
Viele Grüße
Torsten
-
13.03.2018, 11:48 #3248
-
13.03.2018, 12:24 #3249
-
13.03.2018, 12:25 #3250


Yep, das sehe ich auch so, genau das ist der Plan!
20180310_111033.jpg
Der kleine Schirm gefällt mir ganz gut, allerdings muss der Aufkleber mit der halben Bedienungsanleitung darauf natürlich runter,
Die Frästeile wie die Lampenhalter von der T120 Thruxton sind blitzsauber verarbeitet und dürfen bleiben. Alles orange hingegen muss ab.
Der Lenker ist schon umgebaut, der originale M-Lenker passt mir ergonomisch nicht. Schwarz-silber mit Handlinierung und Klarlack darüber gefällt mir gut, das wird sicher bleiben, da von guter Qualität.
20180310_111058.jpgGruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
13.03.2018, 12:27 #3251
-
13.03.2018, 12:43 #3252Daytona
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Servus Lou,
schau dich mal bei https://www.classicbike-raisch.de/ um. Die machen schöne Triumph-Umbauten und haben auch viele nette Gimmicks im Portfolio.
Cheers
-
13.03.2018, 13:41 #3253
Danke mein Lieber! Den kannte ich übrigens schon, an meiner alten Thunderbird hatte ich schon seine Brüllrohre montiert

So hatte ich sie, vielleicht etwas brav, vor fünfzehn Jahren gekauft:
TriumphT-Bird.jpg
Dann nach meinem damaligen Geschmack modifiziert:
triumphScramble009.jpg
triumphScramble010.jpg
triumphScramble013.jpg
Gern hätte ich die T-Bird zurückgekauft, aber leider weiß ich nicht mehr, wer sie gekauft hat. Sie rannte top mit den Raisch-Tüten und etwas Abstimmung!Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
13.03.2018, 14:45 #3254Daytona
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Na da bist du ja in besten Händen Lou. Deine ex ist aber auch nice.
Ist das jetzt ne Thruxton oder ne Bonnie?
Macht sich sicher gut neben meiner nineT
Halt uns mal bezügl. der Umbauten auf dem Laufenden.
-
13.03.2018, 15:13 #3255
-
13.03.2018, 15:17 #3256
Yep, also es ist eine Street Cup! Sie basiert auf der 900er Street Twin mit dem Drehmoment-Motor. Dieser hat nur 55 PS, aber einen fetten Drehmomentberg von 80Nm bei 3200 Umdrehungen. Bis über 5000 Umdrehungen hat der neue Motor deutlich mehr Leistung als der nominell 68PS-starke Motor der T100, teilweise bis zu zehn PS. Erst danach zieht die alte Bonnie davon.
Exakt diese Charakteristik kommt mir als altem Harley-Fahrer sehr entgegen. Auch bollert die nach neuer Euro4-Norm zugelassene Cup deutlich kerniger als die alten Motoren. Dafür sind nach Euro 4 keine Klappenanlagen mehr zugelassen.
Mit anderen Worten: die Motoreigenschaften der Street Cup sind ideal für einen alt gewordenen Recken, der im Bergischen Land wohnt und am liebsten quer zu den Tälern fährt. Da gehen die Haarnadeln auch im 2. Gang. (Das Ding sollte übrigens ursprünglich Thruxton heißen, was in Hinckley/GB aber wieder verworfen wurde, weil dieser Name der T120-Version vorbehalten bleiben sollte).
Die Street Cup unterscheidet sich von der Street Twin durch eine andere Bremszange vorn, einen Sportlenker ("M-Lenker") eine Sportsitzbank im Alcantara-Look mit Abdeckung, eine kleine Sportscheibe, sportlichere Schalldämpfer in schwarz, Lenkerendenspiegel sowie einige höherwertigere Anbauteile der T120 Thruxton, wie Scheinwerferhalter, Fußrasten und Blinker. Dazu sind die hinteren Stoßdämpfer länger und sportlicher abgestimmt, was für mehr Schräglagenfreiheit und in Verbindung mit der höheren Sportsitzbank auch für mehr Sitzhöhe sorgt. Dazu kommt halt eine Zweifarblackierung mit Handlinierung. Das alles kostet etwa 1500 Euro mehr als die Basis, und bis auf den Lenker entspricht es exakt dem, was ich ansonsten teuer dazu bestellt hätte!
Nun hoffe ich also, dass ich mit der Motorleistung wirklich klar komme. Gefühlt hat die Kiste 75 PS, was auch an den 20kg weniger Gewicht gegenüber der Bonnie liegt, erst oben heraus macht sie zu. Also kein Autobahn-Burner.
Aber: Motortuning ist bei den neuen Twins von der Insel gar nicht so einfach. Ein Sportauspuff mit offenem Filter entlockt dem Bock gerade mal 2 PS, will man mehr, geht es an die Nockenwellen. Dann schon eher gleich die Thruxton, preislich tut sich dann nämlich nicht viel.
Inspektion alle 16.000 km, Ventile einstellen bei 32tkm, 4 Jahre Garantie. Finde ich fair. Ob ich alter Cripple die Ventilarbeit allerdings noch erlebe, steht in den Sternen
Umbau: die ganze verfluchte Elektrik liegt im Lampentopf. Selbst Blinkertausch (ohne Lüsterklemmen natürlich) ist schon Arbeit. Tiefere Eingriffe gehen nur mit Händler-Laptop. Das Heck werde ich erleichtern, und vielleicht ein paar andere Rohre montieren. Der Lenker ist schon umgebaut. Sicher würden der Maschine Chrom-Schutzbleche im OldSchool-Style gut stehen, oder aber hinten keines und vorn ein Bikini-Blech.
Schön an der leichten Kiste ist auch, dass ich sie allein auf den Hänger bekomme, zur Not sogar ohne Rampe. Dann nehme ich sie mit nach Spanien, wenn es mit Frau und Hund auf WoMo-Reisen geht.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
13.03.2018, 15:57 #3257
bin gespannt! ich mag den style dieser Böcke total.
Und wie immer schwöre ich mir: "nächstes Jahr mache ich endlich den Schein..."
-
13.03.2018, 16:49 #3258
Hört sich nach viel Spass an, Lou. Allzeit gute Fahrt damit
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
13.03.2018, 17:16 #3259Daytona
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Klingt super Lou.
Tja, dass mit der Elektronik ist bei meiner BMW auch so ein Thema. Ich sage nur CAN-Bus.
Aber mal abwarten, ob es bei den paar Änderungen bleibt bei deiner Street Cup. Ich wollte an der nineT zu Beginn nur den Höcker hinten drauf machen. Mittlerweile sind rund 6 Mille nur an Teilekosten reingeflossen.
Die Leistung wäre mir zu wenig, obwohl ich auch eher der gemütliche Altherrencruiser bin. Wieviel Gewicht bringt die denn auf die Waage?
-
13.03.2018, 17:24 #3260
Knapp über 200kg. Die Leistung ist so fett, dass sie sogar eine Traktionskontrolle hat
und diverse Fahrmodi.
Drive by wire und all den Quatsch. Braucht kein Mensch. Weiß der Teufel, was ich noch alles damit anstelle.
Bei knapp über 180 ist Tango, aber egal. In meinem Alter willst Du keinen Krieg mehr gewinnen
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
Ähnliche Themen
-
Tragt ihr eure Kronen jeden Tag oder schont ihr eure schätze durch einen daily Rocker
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47 -
Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
Von stylus1_de im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08 -
==> Zeigt her eure Daily Rocker, eure EDC-Watches, eure Uhren für jeden Tag...
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48


Zitieren

Lesezeichen