Seite 163 von 250 ErsteErste ... 113143153161162163164165173183213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 4996
  1. #3241
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Auf der Suche nach Entschleunigung, ganz nach meinem Geschmack fündig geworden, Part II:

    20180310_111005.jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  2. #3242
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.883
    Geiles Moped!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  3. #3243
    Explorer Avatar von Kormoran
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Naja, je nach Fahrstil
    Der Fahrstil entwickelt sich erst beim Fahren.

  4. #3244
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.913
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  5. #3245
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.665
    Lou- tolles Bike!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  6. #3246
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    753
    .
    Geändert von Tangomat (12.03.2018 um 23:04 Uhr)
    Viele Grüße
    Torsten

  7. #3247
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    753
    .
    Viele Grüße
    Torsten

  8. #3248
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    oh, das Teil hat richtig Potential für nen scharfen Caféracer

  9. #3249
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.817
    Jo, gefällt mir auch!
    Norbert

  10. #3250
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965


    Yep, das sehe ich auch so, genau das ist der Plan!
    20180310_111033.jpg

    Der kleine Schirm gefällt mir ganz gut, allerdings muss der Aufkleber mit der halben Bedienungsanleitung darauf natürlich runter,
    Die Frästeile wie die Lampenhalter von der T120 Thruxton sind blitzsauber verarbeitet und dürfen bleiben. Alles orange hingegen muss ab.
    Der Lenker ist schon umgebaut, der originale M-Lenker passt mir ergonomisch nicht. Schwarz-silber mit Handlinierung und Klarlack darüber gefällt mir gut, das wird sicher bleiben, da von guter Qualität.

    20180310_111058.jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  11. #3251
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.817
    Wirklich schick!
    Norbert

  12. #3252
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Servus Lou,

    schau dich mal bei https://www.classicbike-raisch.de/ um. Die machen schöne Triumph-Umbauten und haben auch viele nette Gimmicks im Portfolio.

    Cheers

  13. #3253
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Danke mein Lieber! Den kannte ich übrigens schon, an meiner alten Thunderbird hatte ich schon seine Brüllrohre montiert

    So hatte ich sie, vielleicht etwas brav, vor fünfzehn Jahren gekauft:

    TriumphT-Bird.jpg

    Dann nach meinem damaligen Geschmack modifiziert:

    triumphScramble009.jpg
    triumphScramble010.jpg
    triumphScramble013.jpg

    Gern hätte ich die T-Bird zurückgekauft, aber leider weiß ich nicht mehr, wer sie gekauft hat. Sie rannte top mit den Raisch-Tüten und etwas Abstimmung!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  14. #3254
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Na da bist du ja in besten Händen Lou. Deine ex ist aber auch nice.

    Ist das jetzt ne Thruxton oder ne Bonnie?

    Macht sich sicher gut neben meiner nineT

    Halt uns mal bezügl. der Umbauten auf dem Laufenden.

  15. #3255
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach Entschleunigung, ganz nach meinem Geschmack fündig geworden, Part II:

    20180310_111005.jpg
    Lou, viel Spaß mit dem schicken Flitzer.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  16. #3256
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Yep, also es ist eine Street Cup! Sie basiert auf der 900er Street Twin mit dem Drehmoment-Motor. Dieser hat nur 55 PS, aber einen fetten Drehmomentberg von 80Nm bei 3200 Umdrehungen. Bis über 5000 Umdrehungen hat der neue Motor deutlich mehr Leistung als der nominell 68PS-starke Motor der T100, teilweise bis zu zehn PS. Erst danach zieht die alte Bonnie davon.

    Exakt diese Charakteristik kommt mir als altem Harley-Fahrer sehr entgegen. Auch bollert die nach neuer Euro4-Norm zugelassene Cup deutlich kerniger als die alten Motoren. Dafür sind nach Euro 4 keine Klappenanlagen mehr zugelassen.

    Mit anderen Worten: die Motoreigenschaften der Street Cup sind ideal für einen alt gewordenen Recken, der im Bergischen Land wohnt und am liebsten quer zu den Tälern fährt. Da gehen die Haarnadeln auch im 2. Gang. (Das Ding sollte übrigens ursprünglich Thruxton heißen, was in Hinckley/GB aber wieder verworfen wurde, weil dieser Name der T120-Version vorbehalten bleiben sollte).

    Die Street Cup unterscheidet sich von der Street Twin durch eine andere Bremszange vorn, einen Sportlenker ("M-Lenker") eine Sportsitzbank im Alcantara-Look mit Abdeckung, eine kleine Sportscheibe, sportlichere Schalldämpfer in schwarz, Lenkerendenspiegel sowie einige höherwertigere Anbauteile der T120 Thruxton, wie Scheinwerferhalter, Fußrasten und Blinker. Dazu sind die hinteren Stoßdämpfer länger und sportlicher abgestimmt, was für mehr Schräglagenfreiheit und in Verbindung mit der höheren Sportsitzbank auch für mehr Sitzhöhe sorgt. Dazu kommt halt eine Zweifarblackierung mit Handlinierung. Das alles kostet etwa 1500 Euro mehr als die Basis, und bis auf den Lenker entspricht es exakt dem, was ich ansonsten teuer dazu bestellt hätte!

    Nun hoffe ich also, dass ich mit der Motorleistung wirklich klar komme. Gefühlt hat die Kiste 75 PS, was auch an den 20kg weniger Gewicht gegenüber der Bonnie liegt, erst oben heraus macht sie zu. Also kein Autobahn-Burner.
    Aber: Motortuning ist bei den neuen Twins von der Insel gar nicht so einfach. Ein Sportauspuff mit offenem Filter entlockt dem Bock gerade mal 2 PS, will man mehr, geht es an die Nockenwellen. Dann schon eher gleich die Thruxton, preislich tut sich dann nämlich nicht viel.
    Inspektion alle 16.000 km, Ventile einstellen bei 32tkm, 4 Jahre Garantie. Finde ich fair. Ob ich alter Cripple die Ventilarbeit allerdings noch erlebe, steht in den Sternen

    Umbau: die ganze verfluchte Elektrik liegt im Lampentopf. Selbst Blinkertausch (ohne Lüsterklemmen natürlich) ist schon Arbeit. Tiefere Eingriffe gehen nur mit Händler-Laptop. Das Heck werde ich erleichtern, und vielleicht ein paar andere Rohre montieren. Der Lenker ist schon umgebaut. Sicher würden der Maschine Chrom-Schutzbleche im OldSchool-Style gut stehen, oder aber hinten keines und vorn ein Bikini-Blech.
    Schön an der leichten Kiste ist auch, dass ich sie allein auf den Hänger bekomme, zur Not sogar ohne Rampe. Dann nehme ich sie mit nach Spanien, wenn es mit Frau und Hund auf WoMo-Reisen geht.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  17. #3257
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    bin gespannt! ich mag den style dieser Böcke total.
    Und wie immer schwöre ich mir: "nächstes Jahr mache ich endlich den Schein..."

  18. #3258
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.599
    Hört sich nach viel Spass an, Lou. Allzeit gute Fahrt damit
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  19. #3259
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Klingt super Lou.

    Tja, dass mit der Elektronik ist bei meiner BMW auch so ein Thema. Ich sage nur CAN-Bus.

    Aber mal abwarten, ob es bei den paar Änderungen bleibt bei deiner Street Cup. Ich wollte an der nineT zu Beginn nur den Höcker hinten drauf machen. Mittlerweile sind rund 6 Mille nur an Teilekosten reingeflossen.

    Die Leistung wäre mir zu wenig, obwohl ich auch eher der gemütliche Altherrencruiser bin. Wieviel Gewicht bringt die denn auf die Waage?

  20. #3260
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Knapp über 200kg. Die Leistung ist so fett, dass sie sogar eine Traktionskontrolle hat und diverse Fahrmodi.
    Drive by wire und all den Quatsch. Braucht kein Mensch. Weiß der Teufel, was ich noch alles damit anstelle.
    Bei knapp über 180 ist Tango, aber egal. In meinem Alter willst Du keinen Krieg mehr gewinnen
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47
  2. Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
    Von stylus1_de im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •