Nun ja knapp 600 EUR habe ich nach Kauf selten in eine Uhr investiert... Was mich ein wenig optisch stört ist -wie schon erwähnt - dass nun doch klar farblich abstechende Zeigerspiel...
Hier hat mir Andreas freundlicherweise bereits Kosmetik angeboten - insofern ich möchte. Das Zifferblatt möchte ich keinesfalls "anfassen" daher kann eine Anpassung nur am Zeigerspiel vorgenommen werden. Dabei ist die Leuchtmasse ein Aspekt - aber die Zeiger selbst.....?
Ich habe von Leuten gehört, die das Material eine Woche in starken Tee einlegen... hmm "Geschmacksache" wahrscheinlich.
Wie gesagt gab es ein ganz kleines Problem mit den Bandanstößen - diese mussten um ein paar 100`tel mm angefeilt werden - da sonst einen Hauch zu breit. Da auch ich nirgens in der Literatur Unterschiede bei den 633`20mm Anstößen fand, gehe ich von einer Fertigungstoleranz aus.
Gestört hat mich noch, dass der Stoppzeiger 0,5 - 1 Grad vor 12:00 Uhr steht und für das Band die alten nicht mehr 100% Federstege benutzt wurden (Nachbesserung erfolgt nach Ostern)
Nach sonst hervorragender Arbeit für mich eine Kleinigkeit - die jedoch Abzüge in der "B-Note" gibt...
Gruss
Prüfer
Ergebnis 1 bis 20 von 145
Thema: Moon Watch
Baum-Darstellung
-
13.04.2006, 18:32 #35Sea-Dweller
Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)