Seite 54 von 343 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 6858
    Kaerbu
    Gast
    Original von Julian_B
    Ich habe mich bisher noch nie wirklich mit Schuhen befasst. Verzeiht mir deshalb bitte evtl. blöde Fragen .
    Also, ich will mir nun auch mal ein paar ordentliche Schuhe kaufen (bisher nur Sneakers und einige Paar Lloyds im Haus). Die Schuhe werden in der Regel nur zu Jeans und Hemd getragen, sollten aber auch mal zu einem dunklen Anzug passen. Budget setze ich mal mit 500€ an. Handgefertigte bekomme ich dafür wohl noch nicht, oder? Bzgl. Marke bin ich völlig unvoreingenommen, ich finde fast überall etwas.
    Wenn ich ein paar Schuhe aus England bestelle; wie bekommt ihr da raus, welche Größe ihr genau benötigt. Bei welchen Schuhgeschäften lassen sich solche Schuhe anprobieren? Ich wohne in Hamburg, vielleicht hat ja sogar jemand einen konkreten Tipp?! Warum überhaupt aus England bestellen? Ist der preisliche Unterschied sehr groß? 50€ sind mir relativ schnuppe, wenn ich dafür weiß, dass die Schuhe wirklich perfekt sitzen.
    Hier mal ein paar Schuhe mit denen ich mich anfreunden könnte:
    http://www.herringshoes.co.uk/produc...electedFitID=0
    Das Braun passt natürlich nicht wirklich zum Dunklen Anzug, aber dafür kann ich dann ja ggfs. noch ein zweites Paar nachlegen, oder einfach die Lloyds weitertragen .
    Kann ich solche Schuhe überhaupt zur Jeans tragen? Und: wie haltbar sind die?

Vielen Dank schonmal fürs Beschäftigen mit meinen dämlichen Fragen .

Nimm bei Church, wenn Du normale Füße hast, auf alle Fälle die Weite "G".

Der 73 Leisten (Perth) ist etwas schmaler als der 173 Leisten (Chetwynd). Ich habe beide Modelle und persönlich bevorzuge ich den Leisten 173. Ich habe Größe 44, das entspricht der Größe UK 10.

Bei einer Bestellung bei Herringshoes machst Du nichts falsch. Der Laden ist 1A und die Abwicklung läuft schnell - auch bei Retouren.

Der reguläre Preis des Chetwynds liegt meines Wissens nach bei ca. 560 Euro.

GMT-Master
    Danke Euch beiden!
    Ich fahre dann jetzt mal mit dem Fahrrad rüber zu Görtz, und schaue mir mal den Chetwynd im Laden an. Auf den Bildern gefällt mir der Schuh mittlerweile richtig gut .
    Ein Preisunterschied von fast 200€ ist natürlich doch ganz schön heftig, da werde ich wohl doch über Herringshoes bestellen. So dringend brauche ich den Schuh ja nicht.
    Schuhpflege? Ganz normal mit Schuhcreme einreiben, polieren und Schuhspanner? Oder sollte man noch irgendwelche besonderen Mittel und Tricks anwenden, damit man wirklich lange Spass an den Schuhen hat?
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Kaerbu
    Gast
    Schuhspanner habe ich ebenfalls von Church aus Zedernholz.

Ich nutze die hochwertige Pflegeserie von Colonil, ebenso die Bürsten und Tücher. Bin sehr zufrieden damit und man kann online bestellen.

GMT-Master
    Original von Kaerbu
    Schuhspanner habe ich ebenfalls von Church aus Zedernholz.

Ich nutze die hochwertige Pflegeserie von Colonil, ebenso die Bürsten und Tücher. Bin sehr zufrieden damit und man kann online bestellen.
    Heute war's leider nix, viel zu voll. Ich hab' mich dann lieber verdrückt, das Ganze auf Montag verschoben, und 'nen schönes Steak gefuttert .
    Aber dafür hab' ich am Montag jetzt schon 'ne nette Einkaufsliste
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Sea-Dweller Avatar von konservativ
    Bestellt habe ich mir diesen Schuh.

Loake Hilton - rahmengenäht - Kollektion 1880

Ich freu mich schon...
    Alwin

Air-King
    Wenn ich ein paar Schuhe aus England bestelle; wie bekommt ihr da raus, welche Größe ihr genau benötigt.
    Wenn man von einem Hersteller schon Schuhe hat, ist das Risiko einer Bestellung relativ gering.

Warum überhaupt aus England bestellen? Ist der preisliche Unterschied sehr groß? 50€ sind mir relativ schnuppe, wenn ich dafür weiß, dass die Schuhe wirklich perfekt sitzen.
    Bei Herring gibt es manchmal gute Angebote. Regulär würde ich die Sachen eher in der Jermyn Street kaufen. Dort sind u.a. auch Crockett & Jones und Trickers. Falls man da nichts findet, kann man ja immer noch zu John Lobb in der James's Street gehen.

Den habe ich auch.

Kann ich solche Schuhe überhaupt zur Jeans tragen? Und: wie haltbar sind die?.
    Zur Jeans kann man sie tragen. Wenn man sie gut behandelt (z.B. Burgol), halten sie lange.

Kaerbu
    Gast
    Möchte diese Frage noch mal in den Raum stellen:

Ich habe bei Church's gesehen, dass innen in der "Zunge" dunkelrote oder grüne Punkte eingeklebt sind, welche Bewandnis haben die Farben?[/quote]

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Wie gross ist denn der Unterschied bei Churchs zwischen dem 173 und dem 73 Leisten?

Ich tendiere zu einem höheren Spann, gäbe es da Probleme mit der geschlossenen Schnürung?

Kaerbu
    Gast
    Die geschlossene Schnürung steht beim 73 weiter auseinander als beim 173.

Gesperrter User
    pantofola D'oro

Submariner
    Original von DeeperBlue
    Original von market-research
    Ein ganz wunderbarer Schuh von Church's, Diego ! Dieses Modell in Brown Buck Suede, oder ... ? Kalick

Ich kann mich nur anschließen!!!!
    H A M M E R...leider noch nicht in meinem Preisrahmen....aber könnt ich mir super an meinem Fuß zu Jeans vorstellen :-)...

Beste Grüße
    Beste Grüße
    der Oli

Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Loake = Thyrwhitt?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Datejust Avatar von sigma6
    Original von Passion
    Loake = Thyrwhitt?

weiß nicht ob alle von loake produziert werden, aber die, mir der hellen sohle und der offenen sohlennaht und dem vollflächigen gummiabsatz und 300€ ->150€, sind von loake.

gruß oskar
    Life is a pigsty

GMT-Master
    So ein Mist! War grade bei Goertz am Neuen Wall, und in der Spitalerstraße. Beide keine Church's auf Lager :hesselbach. Was mach' ich bloß? Ich google nun erstmal nach Church's Händlern in HH.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Juhu!
    Gestern war ich in Stuttgart und bin nach stundenlangem Suchen fündig geworden.

Hab ein echtes Schnäppchen gemacht und die Schuhe heute gleich mal getragen.

Sind Lendvay & Schwarcz Schuhe, blake rapid stiched.

Onkel Sebi
    Gast
    Nach der unmaßgeblichen Meinung eines bekanten Forumsbenutzer trage ich Kamelderschlappen.

Daytona
    Original von sigma6
    Original von LOLEX & BOLEX
    loake macht Werbung für goodyear-welted schuhe und stopft dann als Ausballmasse statt kork schaumstoff rein. Das ist ein witz für einen 200 EUR schuh. das gibts fürs gleiche geld wesentlich besser.

Ich kaufe mir definitv keinen loake mehr.
    was hat goodyear-welted mit der ausballmasse zu tun?

stimmt bei der 1880 kollektion außerdem nicht, da ist def. kork drin.

loake 1880 sind in der preisklasse von denen in deutschland gut verfügbaren schuhen auch meine empfehlung.
    Jeder hochwertige rahmengenähte Schuh gehört normaler Weise mit einem Korkfußbett versehen. Und nicht mit Schaumstoff. Wenn ich goodyear-welted Schuhe anbiete, gehört da eben kein Plastik rein.
    Und ich garantiere Dir, dass dies so war. Ich musste meine Loake nämlich neu besohlen lassen. Bei dieser Prozedur wird vom Schuhmacher automatisch die Ausballmasse erneuert. Und dem Meister fielen fast die Augen aus dem Kopf, als ihm beim "Ausräumen" die Schaumstoffflocken um die Ohren flogen. Sauerei so was!

Bevor ich 200 EUR für einen schlechten Loake ausgebe, kaufe ich mir für 240 EUR lieber 2 Paar Bexleys (ich kenne kein besseres P/L Verhältnis bei Rahmengenähten) oder aber ich lege noch nen Hunni drauf und nehme Henry Kern oder Allen Edmonds.
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

GMT-Master
    Habt ihr Erfahrungen mit Crockett & Jones? Habe da zwei ganz nette Paar entdeckt. Liegen bei 389€ und 399€. Sind diese Schuhe "generell" ihr Geld wert? Ich weiß, dass das ohne Modellnamen nicht ganz super ist, aber mir will und will der nicht mehr einfallen .
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Original von Julian_B
    Habt ihr Erfahrungen mit Crockett & Jones? Habe da zwei ganz nette Paar entdeckt. Liegen bei 389€ und 399€. Sind diese Schuhe "generell" ihr Geld wert? Ich weiß, dass das ohne Modellnamen nicht ganz super ist, aber mir will und will der nicht mehr einfallen .
    Dieses Paar besitze ich seit circa einem Jahr, es stammt aus der "Handgrade" Serie, Verarbeitung und Tragekomfort sind exzellent ...

Grüsse, Frank

GMT-Master
    Klasse Schuh! Gefällt mir .
    War aber vermutlich ein ganzes Stück teurer als 399€ oder? Ich meine gelesen zu haben Handgrade geht erst ab 600€ los?!
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen