Aach, wer sich einmal dazu durchgerungen hat, ne Rolex zu kaufen, hat a) offensichtlich die pekuniären Mittel und ist b) offensichtlich hedonistisch genug veranlagt, um sich auch für die Füße mal was angemessenes zu gönnen.
Ergebnis 861 bis 880 von 6858
Thema: Gute Schuhe! Was tragt ihr?
-
27.07.2008, 10:38 #861ehemaliges mitgliedGast
Welche Art Schuhe sich jemand kauft, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich kämen sie aus einem einfachen Grund auch nicht in den Schuhschrank. Ich gönne mir gerne mal neue Schuhe/Modelle und so viel Platz zum Lagern der alten habe ich nicht. Bei mir fliegen Schuhe nach spätestens 2 1/2 - 3 Jahren in den Müll.
Das gesparte Geld, ich kann auch rechnen, lege ich in Uhren oder andere das Leben verschönernde Dinge an.
-
27.07.2008, 10:40 #862Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.07.2008, 10:44 #863ehemaliges mitgliedGast
Die pekuniären Mittel hat nicht jeder. Bei vielen ist es, wenn ich den Posts Glauben schenken darf, hart erarbeitetes und erspartes Geld.
Das in ein Uhrenhobby zu investieren - ok! Aber in Schuhe?
-
27.07.2008, 10:47 #864
Original von Donluigi
Aach, wer sich einmal dazu durchgerungen hat, ne Rolex zu kaufen, hat a) offensichtlich die pekuniären Mittel und ist b) offensichtlich hedonistisch genug veranlagt, um sich auch für die Füße mal was angemessenes zu gönnen.Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
27.07.2008, 10:49 #865
Du kommst auch noch drauf, jede Wette
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.07.2008, 14:56 #866Original von KEB63
Die pekuniären Mittel hat nicht jeder. Bei vielen ist es, wenn ich den Posts Glauben schenken darf, hart erarbeitetes und erspartes Geld.
...das ist die konsequente Fortsetzung.
Und vielleicht auch eine Frage des Alters.
Ein schönes Beispiel:
Während ICH mir gerade ein schönes Paar Dinkelacker (Listenpreis 549,-) geleistet habe nachdem ich JAHRE in Loyds und anderen Tretern verbracht habe, kaufte sich ein Freund neulich einen WEBER-Grill (um 400,- EUR) nachdem er JAHRE auf einem Bauhaus-Kugelgrill gegrillt hatte....
Man(n) wird halt erwachsen und gibt gern auch mal mehr Geld für mehr Qualität aus....
Fakt ist:
Meine Schuhe sind wesentlich schöner und bequemer als alles was ich vorher hatte und die Sachen die mein Freund jetzt grillt schmecken ebenfalls besser. Früher hat er einfach nur "Fleisch auf's Feuer" gelegt, heute bereitet er oberlecker Gerichte auf seinem High-End-Grill......
So ändert sich eben das Leben... ;-))schöne Grüße Udo
Haben ist besser als brauchen
-
27.07.2008, 15:01 #867ehemaliges mitgliedGast
Da musst Du aber noch ein paar Jährchen zurücklegen.
-
27.07.2008, 15:03 #868Original von KEB63
Da musst Du aber noch ein paar Jährchen zurücklegen.
?!?!?! Habe ich 'ne lange Leitung oder liegts an der Wärme heute ?!?!
Wofür muss ich noch ein paar Jährchen zurücklegen?!?!schöne Grüße Udo
-
27.07.2008, 17:25 #869
Original von xv12pbc
Original von KEB63
...das ist die konsequente Fortsetzung.
Und vielleicht auch eine Frage des Alters.
Ein schönes Beispiel:
Während ICH mir gerade ein schönes Paar Dinkelacker (Listenpreis 549,-) geleistet habe nachdem ich JAHRE in Loyds und anderen Tretern verbracht habe, kaufte sich ein Freund neulich einen WEBER-Grill (um 400,- EUR) nachdem er JAHRE auf einem Bauhaus-Kugelgrill gegrillt hatte....
Man(n) wird halt erwachsen und gibt gern auch mal mehr Geld für mehr Qualität aus....
Fakt ist:
Meine Schuhe sind wesentlich schöner und bequemer als alles was ich vorher hatte und die Sachen die mein Freund jetzt grillt schmecken ebenfalls besser. Früher hat er einfach nur "Fleisch auf's Feuer" gelegt, heute bereitet er oberlecker Gerichte auf seinem High-End-Grill......
So ändert sich eben das Leben... ;-))Viele Grüße - Markus
-
27.07.2008, 17:53 #870ehemaliges mitgliedGast
Man kann sich die Dinger aber auch bequem reden!
Hatte auch mal die Phase, so mit Anfang 30, da wollte ich unbedingt rahmengenähte Schuhe haben.
Empfand sie aber eher als unbequem. Dabei war es egal, ob die Schuhe von AE, Alden oder Dinkelacker waren.
Bin dann schnell wieder zurück zu "normalen" Schuhen. Den Entschluß habe ich nicht bereut, lieber öfter etwas neues.
Aber wie bereits geschrieben - muss jeder für sich entscheiden.
-
27.07.2008, 18:06 #871
Original von KEB63
Man kann sich die Dinger aber auch bequem reden!
Hatte auch mal die Phase, so mit Anfang 30, da wollte ich unbedingt rahmengenähte Schuhe haben.
Empfand sie aber eher als unbequem. Dabei war es egal, ob die Schuhe von AE, Alden oder Dinkelacker war.
Bin dann schnell wieder zurück zu "normalen" Schuhen. Den Entschluß habe ich nicht bereut, lieber öfter etwas neues.
Aber wie bereits geschrieben - muss jeder für sich entscheiden.
Evt. muss man solche Schuhe ein paar Monate tragen bis sie bequem werden
Sneakers sind mir da schon lieber
-
27.07.2008, 19:11 #872Original von Vito
Stimme ich eigentlich zu.
Evt. muss man solche Schuhe ein paar Monate tragen bis sie bequem werden
Aber "Einlaufen" muss man sie schon ein bisschen.
Aber selbst in dieser Phase haben sie mir besser gefallen als alles was ich vorher getragen habe.
Ansonsten gilt schon das vorher gesagte: Das muss jeder selber wissen.
Ich finde eben nur, dass wer einen Kleinwagen am Handgelenk trägt, sollte ansonsten nicht rumlaufen wie ******* (was auch immer ;-))
Zu einer stilvollen Uhr passt eben am besten stilvolle Kleidung.
Und zu stilvoller Kleidung passen nunmal stilvolle Schuhe am besten ;-)schöne Grüße Udo
-
27.07.2008, 19:26 #873
Ach Udo, das kann doch Jeder
Teure Uhr kombiniert mit ballonseidenem Jogginganzug und Espandrillos oder einen Brioni Anzug mit Maßschuhen und Swatch, das ist doch was
-
27.07.2008, 19:30 #874Original von Vito
Ach Udo, das kann doch Jeder
Teure Uhr kombiniert mit ballonseidenem Jogginganzug und Espandrillos oder einen Brioni Anzug mit Maßschuhen und Swatch, das ist doch was
*ääähm*
NEIN!!!schöne Grüße Udo
-
27.07.2008, 19:33 #875
Wir haben ja fast die gleiche SiG
-
27.07.2008, 20:05 #876
-
27.07.2008, 20:09 #877
Stullenandy?
-
28.07.2008, 10:37 #878
also massschuhe bzw rahmengenähte oder holzgenagelte schuhe gibts auch günstig! ich lasse sie mir hier machen und bin voll zufrieden:
http://www.fischerschuhe.at/htm/start.htmGrüße -- Jürgen
-
28.07.2008, 21:52 #879
alles, was man zuhause selbst ausmisst (egal ob mit Trittschaum oder Maßblatt) ist Maßkonfektion und hat m.E. mit einem echten Maßschuh nicht viel gemein.
Dafür spricht auch der Preis ab 450 Euro.
Muß aber deswegen natürlich nicht schlecht sein.Viele Grüße - Markus
-
29.07.2008, 09:57 #880
markus: falls du meinen link meinst, das bietet er halt auch an, du kannst aber auch - was ich mache - zu ihm ins geschäft gehen und von meister selbst mass nehmen lassen...
das mache ich, ich habe meinen leisten dort, wenn ich schuhe bestelle, dann geht er mit mir durchs lager, wir suchen aus den ballen das leder aus und dann wird besprochen, ob der leisten noch passt oder er etwas verändern soll...
das ist imho schon ein massschuhGrüße -- Jürgen
Lesezeichen