Seite 41 von 343 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 6858
    Sea-Dweller
    Original von chess77
    Original von Sub-Date
    Ich lese hier immer Düsseldorf

Hat vielleicht jemand eine gute Adresse für gute Schuhe in Düsseldorf?
    Dann kann ich mir vielleicht mal das Bestellen übers Internet sparen.
    Ich fand die Edwards-Shops am besten... der Herrenshop ist in der Kö-Galerie, der Damenshop ist ein Stückchen weiter die Straße runter gut versteckt.

Empfehlen kann man auch Tott&Co,müsste in dem sevens Gebäude sein.
    Gruß,Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Sub-Date
    Ich lese hier immer Düsseldorf

Hat vielleicht jemand eine gute Adresse für gute Schuhe in Düsseldorf?
    Dann kann ich mir vielleicht mal das Bestellen übers Internet sparen.

entweder in der kö gallerie gleich mehrere gute schuh läden, oder cove & co Bastionstr. 12

Ich will mal eine Frage hier anhängen, statt einen neuen Thread aufzumachen: Es gibt doch diese Moccassin-Schuhe von Timberland und anderen, bei denen die Leder-Schnürung einmal um den ganzen Schuh an der Ferse herum läuft und dann an verschiedenen Stellen wieder ein- und ausgefädelt wird.

Habt Ihr einen Trick, wie man da einigermaßen komfortabel die Lederbänder wechselt? Beim letzten Mal habe ich mit einem Zwirn altes und neues Band verknotet und versucht, es durch die engen Kanäle zu ziehen, hat mit Frust und eine Stunde Zeit gekostet. An den Flanken ist der Platz so eng, und man bekommt sie auch kaum richtig in die Loch-Ösen rein und wieder raus.

Frust. Was tun? (Außer natürlich, andere Schuhe zu kaufen. )
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von siebensieben
    Ich will mal eine Frage hier anhängen, statt einen neuen Thread aufzumachen: Es gibt doch diese Moccassin-Schuhe von Timberland und anderen, bei denen die Leder-Schnürung einmal um den ganzen Schuh an der Ferse herum läuft und dann an verschiedenen Stellen wieder ein- und ausgefädelt wird.

Habt Ihr einen Trick, wie man da einigermaßen komfortabel die Lederbänder wechselt? Beim letzten Mal habe ich mit einem Zwirn altes und neues Band verknotet und versucht, es durch die engen Kanäle zu ziehen, hat mit Frust und eine Stunde Zeit gekostet. An den Flanken ist der Platz so eng, und man bekommt sie auch kaum richtig in die Loch-Ösen rein und wieder raus.

Frust. Was tun? (Außer natürlich, andere Schuhe zu kaufen. )
    Dafür gibt es eine spezielle "Einfädelnadel" von Timberland, so eine habe ich auch, seit ich sie habe, ist mir nur leider kein Schnürband mehr gerissen! , daher weiß ich nicht wie gut das Ding funktioniert!

Ich such mal ob ich die so ein Ding aus dem Netz fischen kann!
    Gruß Konstantin

Präsidente
    Im Timberland-Store gibt es ein Lederbänder mit einer speziellen Nadel, damit soll das gut funktionieren.

Habe es selber noch nicht ausprobiert.

So hier mal ein Link mit Bild von dem Ding!

Hoffe er funzt!

http://www.schuhe-lueke.com/

Tut er natürlich nicht wie gewollt, also auf Accessoirs gehen, dann unter Pflege/Zubehör "Timberland" und da ist er, der Einfädler!
    Gruß Konstantin

Tja, "Nadel mit Gewinde". Ich glaube, ich bin technisch unbedarft. Kann mir noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Das Gewinde in das Lederband drehen? Ich glaube, ich muss mal in den Laden hier in Köln gehen und mir das zeigen lassen. Aber Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass die auch Einfädler haben, kannte solche Hilfen nur an der Nähmaschine.
    77 Grüße!
    Gerhard

Original von siebensieben
    Tja, "Nadel mit Gewinde". Ich glaube, ich bin technisch unbedarft. Kann mir noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Das Gewinde in das Lederband drehen? Ich glaube, ich muss mal in den Laden hier in Köln gehen und mir das zeigen lassen. Aber Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass die auch Einfädler haben, kannte solche Hilfen nur an der Nähmaschine.
    Naja, wie gesagt, ich hab´s auch noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mir das Dind so anschaue, dann ist das Gewinde ein "Innengewinde" am Ende der der Nadel, man dreht sozusagen das Ende des lederschnürsenkels in das Gewinde hinein, also in das Ende der Nadel, so das das Lederband dort festgehalten wird!

Ob das so richtig funktioniert?
    Gruß Konstantin

Daytona
    Man muss auch aufpassen:

nicht alle sog. Boots- oder Deckschuhe haben eine echte umlaufende Schnürung, sondern nur eine "Attrappe".

Bei Timberland, Sebago und Sperry Topsider sollten es aber schon richtige Umlaufschnürungen sein.
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von KVSUB
    ...

Naja, wie gesagt, ich hab´s auch noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mir das Dind so anschaue, dann ist das Gewinde ein "Innengewinde" am Ende der der Nadel, man dreht sozusagen das Ende des lederschnürsenkels in das Gewinde hinein, also in das Ende der Nadel, so das das Lederband dort festgehalten wird!

tut es...ich habe das ausprobiert mit meinen ersten Timberlands in 80igern...
    Martin

Everything!

Original von Mawal
    Original von KVSUB
    ...

Daraus schließe ich jetzt mal, das es nicht sonderlich gut funktioniert!
    Gruß Konstantin

Ich werde mir so ein Teil mal kaufen und den einen Euro investieren. Vielleicht gibt's das ja auch kulanterweise zur ein paar Senkel dazu.
    77 Grüße!
    Gerhard

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von KVSUB
    Original von Mawal
    Original von KVSUB
    ...
    Daraus schließe ich jetzt mal, das es nicht sonderlich gut funktioniert!
    Ich habe das schon gemacht, funktioniert einwandfrei.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione
    So, war heute auch in so nem Timberland Store. Da gab es die schönen Boat Shoes, aber eben nur in weit. Hat es einer von Euch schonbmal geschafft die Dinger in Deutschland in der mittleren Weite zu besorgen?

Die wollten es da versuchen sie mir zu bestellen, konnten mir aber nicht sagen ob das auch wirklich klappt...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Präsidente
    Ich habe die aus Amerika probiert, sind wirklich enger geschnitten, allerdings sind die auch kürzer.

Freccione
    Ja? Das ist ja doof....naja, mal schauen....
    Gruß, Christian

Präsidente
    Welche Grösse hast du?

Freccione
    Also in den weiten hatte ich Größe 8. Bislang nie gekauft, weil immer zu weit an der Ferse. Jetzt hab ich mir die extra da mal in der engeren "Weite" bestellen lassen, nachdem ich gesehen hatte das es die in USA in enger gibt, natürlich auch in 8.... Das könnte jetzt also eventuell schief gehen.... Die hatten mir aber auch nicht gesagt das die dann kleiner ausfallen....
    Gruß, Christian

Präsidente
    Ich hatte 7,5 in den weiten, waren von der Länge top, nur zu weit.

Hab dann 7,5er in eng genommen, passen super, nur etwas zu kurz. Jetzt brauch ich 8

Also wenn sie dir nicht passen, kann ich sie ja nehmen

Wenn ihr euch mal was Gutes tun wollt, dann holt euch ein Paar Churchs's.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen