Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

daytona glücksritter

vorausgeschickt: ich kenne die gesetze der marktwirtschaft - preisbildung erfolgt durch angebot und nachfrage ABER:

wenn eine nagelneue daytona angeboten wird, geh ich davon aus, dass sie ein spekulant gekauft hat, und jetzt ohne weiteres zutun kohle machen will .. AUCH GUT

wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).

der liebe kollege aus luxemburg soll doch seine daytona mal richtig eintragen und nicht wie ein junges mädchen jammern, dass ihm niemand rd EUR 3000 fürs nicht-tragen schenkt.

und spekulationsblasen sind noch immer geplatzt

so, jetzt hab ich meinen heiligen zorn zu diesem thema mal abgeblasen
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

GMT-Master Avatar von Homa
    hei magnuss
    in österreich währen es lt liste 2200 €
    aber ich teile deine meinung
    solche blasen sollen platzen
    Gruß Homa

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Schön wenn Ihr wisst worum es geht......
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Yacht-Master
    Original von Der Hanseat
    schau doch mal im sc unter angebote und du wirst sehen, worum es geht. mal davon abgesehen gebe ich dem kollegen recht mit seinem eigangs-statement!

grüßend

jjoachim

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Alles klar.

Daytona 116520 NEU

Also ich denke wenn die Daytona nicht knapp wäre würd sie keiner wollen.......

Also wer etwas vom Mythos abhaben möchte muß halt dafür zahlen.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

PREMIUM MEMBER Avatar von doctor4speed
    Original von biggestbigbertha
    Original von Der Hanseat
    schau doch mal im sc unter angebote und du wirst sehen, worum es geht. mal davon abgesehen gebe ich dem kollegen recht mit seinem eigangs-statement!

grüßend

jjoachim

da muss ich ihm auch recht geben
    gruss alex

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Keiner wird zum Kauf gezwungen und der Markt wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Auf diese Weise Geld zu verdienen ist legitim und der potentielle Käufer kennt das Spiel. Wer nicht ewig auf eine Neue warten will, hat gar keine andere Wahl. Warum also die Aufregung?

Aber abgesehen davon: mehr als 8 Mille wird hier wohl kaum einer zahlen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea

RE: daytona glücksritter

Original von magnus
    vorausgeschickt: ich kenne die gesetze der marktwirtschaft - preisbildung erfolgt durch angebot und nachfrage ABER:

wenn eine nagelneue daytona angeboten wird, geh ich davon aus, dass sie ein spekulant gekauft hat, und jetzt ohne weiteres zutun kohle machen will .. AUCH GUT

wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).

der liebe kollege aus luxemburg soll doch seine daytona mal richtig eintragen und nicht wie ein junges mädchen jammern, dass ihm niemand rd EUR 3000 fürs nicht-tragen schenkt.

100% Zustimmmung
    Gruß
    Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die "Nachfrage" bzw. das Ausbleiben wir das schon regeln.

Original von ******
    Die "Nachfrage" bzw. das Ausbleiben wir das schon regeln.
    So ist das und mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
    Gruß, Hannes

Date
    Themenstarter

marktwirtschaft

donluigi

JA, unterschreibe ich 110 prozentig, das ist die marktwirtschaft
    ABER ich suche eine daytona, gern auch gebraucht, weil ich sie gern VERWENDEN, TRAGEN, BENUTZEN möchte.

mich würd es ja nicht stören, wenn jmd seine uhr verkauft und schreibt, gefällt mir doch nicht, ich spare auf ein haus oder hab eine teure freundin.

was ich aufzeigen will, ist meine meinung zu den immer gleichen leuten, die sich auf alle möglichen wartelisten setzen lassen - denn so kann eine gruppe von 10 leuten schon mal einen bedarf von 100 daytonas suggerieren.

übrigens, ich habe gestern bei wagner wien abgelehnt auf so eine liste gesetzt zu werden.

fast hätte mich jedoch der wahnsinn überrannt, mir die neue daytona in wg mit wg-band zu kaufen - hab mich aber dann doch beherrscht.

so, schönen tag noch

wolfgang
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

Yacht-Master
    Wir sind ja hier nicht im Kindergarten, und eine überhöhte Preisvorstellung ist ja keine Verbrechen. Dafür gibt es den Markt, eben auch das Forum, wo jeder dem "Kollegen" sagen kann, was er davon hält. Und wenn heute einer Bargeld gefunden hat, und fürs Wochenende schnell mal diese Uhr will, bezahlt er halt heute 8500.

So What !

Das gleiche Spiel: Wenn die FIFA sagt, das Geld gibts erst nach der WM für nicht bekommen Karten zurück, ist das Marktwirtschaft, ich pers. finde es blöd, deswegen habe ich auch keine bestellt, aber die JUNGS die jetzt keine bekommen haben und jetzt lauthals von Abzocke brüllen sage ich "Hat Euch jemand gezwungen .... NEIN, " Solche hab ich gefressen

Deepsea Avatar von Martini
    kapier den eingangspost nicht ganz. stell dir vor du hättest eine nagelneue vom konzi und würdest sie nicht tragen wollen. wenn du jetzt ernsthaft sagst "ja, ich würde sie für den listenpreis im sc einstellen", ist dein statement ok. wenn nicht, wozu dann das ganze???
    Pepsi. What else?

Freccione Avatar von watoo
    Der Jammerthread des Tages.
    Gruß Michael

Yacht-Master
    Original von Martini
    "ja, ich würde sie für den listenpreis im sc einstellen",
    Wenn das jemand sagt, na dann "is er halt a Depp" (keine Beleidigung in Bayern)

Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.

Gruß
    Peter
    "Reichtum ist nicht alles, aber es weint sich leichter im Taxi als in der U-Bahn."

Oyster
    Märkte regeln sich von selbst. Verlässlich. Der "dumme" ist immer der Käufer, auch wenn er in guter Gesellschaft ist. Letztendlich bestätigt er den Wert der Uhr während der Verkäufer flexibler agieren kann. Natürlich nervt es, wenn man jemanden fürs nicht-tragen 3 k bezahlen muss + die reguläre Handelsspanne.

Aber der Grauhändler hat vermutlich auch irgendein Risiko bei dem Deal, vielleicht kauft er selbst über LP? Ich glaube nicht daran, dass hier Leute ohne Risiko Gewinn machen, mit hohen Stückzahlen. Wenn jemand eine gute Bezugsquelle hat und das Preisrisiko trägt, so handelt sich das bereits um eine legitime Wertschöfpfung. Letztendlich verdient der Hersteller den größten Anteil...

Ich finde es cool, dass es einen Sekundärmarkt gibt!

Gruß, Guido

ehemaliges mitglied
    Gast
    wer würde denn hier ne neue D. zum LP einstellen, keiner...also was solls...

GMT-Master
    Mit schwarzem Ziffernblatt und rund 500 Euro mehr als sonst üblich will sie sowieso keiner kaufen. Hätte längst weg sein müssen...
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

Yacht-Master

RE: daytona glücksritter

Original von magnus
    vorausgeschickt: ich kenne die gesetze der marktwirtschaft - preisbildung erfolgt durch angebot und nachfrage STIMMT

wenn eine nagelneue daytona angeboten wird, geh ich davon aus, dass sie ein spekulant gekauft hat (FALSCHE ANNAHME); VIELLEICHT FINDET ER SIE EINFACH HÄSSLICH, und jetzt ohne weiteres zutun kohle machen will .. AUCH GUT eben
    wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen ( DU HAST ES DOCH NICHT VERSTANDEN) oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).