Die passende Grösse einer Uhr hängt doch im Wesentlichen weder vom Umfang des Handgelenks noch von der Körpergrösse noch von irgend einem Trend ab, sondern vielmehr von der Gelegenheit.

Eine VC Overseas, AP ROO oder Panerai 1950 passen doch perfekt zu einem lockeren Freizeitoutfit, aber zu einem Smoking? Eine Vacheron Malte, Jaeger Reverso classic, Patek Calatrava oder AP Jules Audemars passen doch perfekt zu Anzug oder Smoking, aber zu einer Blue Jeans, Rollkragenpullover und Winterstiefeln?

Vielfalt und Abwechslung machen das Leben schön, ich erfreue mich daran!

Original von eddie66
Immer wenn ich meine 44mm Panerai ablege und durch die GMT ersetze, habe ich anfangs das Gefühl eine Kinderuhr zu tragen.
Gleichzeitig laufen immer mehr Frauen mit SD etc rum.
Finde verschiedene andere Oyster-Modelle super (z.B. DD), aber leider viel zu klein geraten.

Geht Euch das genauso ?

Nein, habe lange Zeit regelmässig zwischen 36 und 47mm hin- und hergewechselt, problemlos. Die Day Date in Weissgold mit Oysterband ist für mich die einzige Uhr die problemlos zu allem passt.

Glaubt Ihr, dass Rolex ein grösseres Modell (als 40mm) launchen wird ??

Nein, das glaube ich nicht. Die Rolex Sportuhren wirken m.E. aufgrund der breiten Bandanstösse, der Metallbänder sowie des Designs bereits grösser als andere Uhren vergleichbarer Grösse.

Glaube mittlerweile nicht mehr, dass der Grössenwahn nur ein kurzfristiger Trend bleiben wird ...

Antwort, siehe oben!

eddie