Herzlich willkommen im Forum und Gllueckwunsch zu deiner Entscheidung Sub ist eine Spitzenuhr...

Wenn du die Suchfunktion in Anspruch nimmst, findest du viele diskussionen ueber genau das Thema, um dir aber den Einstieg etwas zu erleichtern, soviel vorab:

Das in der 14060M verbaute Werk wird nicht getestet und bekommt deshalb auch keinen COSC Aufdruck, wird aber baugleich in der Explorer 1 eingesetzt und hat dort, nach bestandenem Test den Chronometer-Titel. Es ist also kein minderwertiges Kaliber, Rolex schickt nur dieses Modell nicht weg. Dies hat sicherlich auch mit der Historie zu tun, der Vorgaenger 5513 war auch nie Chronometer. Puristen gefaellt das aufgeraeumtere Blatt, mit seiner Symmetrie und dem reduzierten Text!

Schau dich hier im Sales-Corner um da solltest du eine gebrauchte aus guten Haenden und ohne Kopfschmerzen finden. Ansonsten ist der Gang zum Haendler, hier liebevoll Konzi genannt, nicht zu ersetzen, das Kauferlebnis steigert die Lust sich die erarbeitete Krone taeglihc ans Handgelenk zu schnallen!

In diesem Sinne, nicht schuechtern sein, und vorallem versprechen, Fotos von deiner Neuerwerbung hier zu posten und mit uns zu teilen!

Lieben Gruss in die Hauptstadt

Marc