Würde mich auch mal interessieren. Schiebt ihr den Pfannenwender einfach unter die Lünette und benutzt die Hörner als Hebel zum abheben, oder wie macht ihr das genau. In den Classics steht "Nun den Pfannenwender unter die Lünette drücken und gleichzeitig drehen". Was soll denn gedreht werden, der Pfannenwender in der Horizontalen, der Pannenwender als Hebel (siehe oben) oder vielleicht sogar die Lünette. Kann das jemand erklären?Original von scream666
Muss denn die Lünette überhaupt gedreht werden bei der demontage?
Oder kann man Sie auch abhebeln?
Feldi
Ergebnis 21 bis 34 von 34
Thema: Lünette abheben
-
03.02.2006, 18:38 #21Oyster
Muss denn die Lünette überhaupt gedreht werden bei der demontage?
Oder kann man Sie auch abhebeln?Gruß
Thomas
-
04.02.2006, 10:30 #22Submariner
Themenstarter
Grüße
Jürgen (Feldi)
-
04.02.2006, 10:36 #23
also ich setzte das holz teil auf 7 uhr an der flanke (horn) an und drücke es gegen die lünette......gleichzeitig dreh ich etwas das holz teil richtung 8 uhr und dann macht es knack und die lünette ist ab........geht recht leicht ohne grossen kraft aufhand
gruss alex
-
04.02.2006, 10:37 #24Genau so. Da wird nix gedreht.Original von feldi
Schiebt ihr den Pfannenwender einfach unter die Lünette und benutzt die Hörner als Hebel zum abheben...Gruß, Hannes
-
04.02.2006, 10:41 #25drehen ist vielleicht zuviel gesagt.......du drückst das teil gegen die lünette und gleichzeitig mach ich eine leichte dreh bewegung richtung 8 !!! ist das falschOriginal von Hannes
Genau so. Da wird nix gedreht.Original von feldi
Schiebt ihr den Pfannenwender einfach unter die Lünette und benutzt die Hörner als Hebel zum abheben...
???
gruss alex
-
04.02.2006, 10:42 #26Daytona 4ever!
TrefferOriginal von PCS
In der Tat. Eines von WMF. Dafür dürfen jetzt immer nur noch 11 Leute zum Essen kommen.Original von Mücke
Das ist eine ganz neue Variante. Nimmst Du ein Tafelmesser?
-
04.02.2006, 10:42 #27Keine Ahnung. Ich habs so noch nie versuchtOriginal von doctor4speed
drehen ist vielleicht zuviel gesagt.......du drückst das teil gegen die lünette und gleichzeitig mach ich eine leichte dreh bewegung richtung 8 !!! ist das falschOriginal von Hannes
Schiebt ihr den Pfannenwender einfach unter die Lünette und benutzt die Hörner als Hebel zum abheben...
???
Gruß, Hannes
-
04.02.2006, 10:46 #28hmmOriginal von Hannes
Keine Ahnung. Ich habs so noch nie versuchtOriginal von doctor4speed
drehen ist vielleicht zuviel gesagt.......du drückst das teil gegen die lünette und gleichzeitig mach ich eine leichte dreh bewegung richtung 8 !!! ist das falschOriginal von Hannes
???
!!!
naja ich weiss nur das ich die dinger so ohne macken runter bekomme
gruss alex
-
04.02.2006, 10:54 #29
-
04.02.2006, 11:02 #30
Warum müsst ihr immer bei Muttern in der Küche plündern?!?
Nehmt doch einfach ein normales Geodreieck aus der Krimskrams-Kiste, die seit Uni-Zeiten irgendwo im Keller vergammelt.
.Servus
Georg
-
04.02.2006, 13:20 #31
Lünette abheben
Also ich würde ja glatt mal einen Kurs in München anbieten.
P.S. Der Holzwender ist ungeschlagen, weil er auch nach mehrmaligem Gebrauch garantiert keine Spuren hinterläßt. Ist halt viel weicher als 904er-Stahl. Und ich habs mind. schon 20-mal gemacht.
Grüße
PeterGruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
04.02.2006, 14:30 #32
Lünette abheben
316L-Stahl natürlich.
Grüße
PeterGruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
05.02.2006, 09:25 #33
RE: Lünette abheben
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht! Mein Rekord bei der Airking: 41 gelungene Versuche! Seit dem 39. Versuch ging sie schon ganz einfach mit dem Daumennagel herunter. Ich hätte das allerdings nicht in der Nähe von diesem verfluchten Kanaldeckel machen sollen...... :stupid:Original von pelue
P.S. Der Holzwender ist ungeschlagen, weil er auch nach mehrmaligem Gebrauch garantiert keine Spuren hinterläßt. Ist halt viel weicher als 904er-Stahl. Und ich habs mind. schon 20-mal gemacht.
Grüße
PeterGruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
05.02.2006, 09:35 #34
RE: Lünette abheben
Macher er doch bitte FotosOriginal von Street Bob
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht! Mein Rekord bei der Airking: 41 gelungene Versuche! Seit dem 39. Versuch ging sie schon ganz einfach mit dem Daumennagel herunter. Ich hätte das allerdings nicht in der Nähe von diesem verfluchten Kanaldeckel machen sollen...... :stupid:Original von pelue
Grüße
Peter
Gruß René