Ähem, das klingt für mich, als könnte ich damit meinen kompletten PC lahmlegen...
Ergebnis 61 bis 68 von 68
Thema: PC-Problem
-
27.01.2006, 17:00 #61ehemaliges mitgliedGast
Letzter Versuch:
Start -> Ausführen -> msconfig.exe (mit Administrator-Rechten ausführen).
Damit kannst du dein System so konfigurieren, dass es beim nächsten Starten auf einige (oder alle) Dienste verzichtet. Wenn das was hilft, kannst du nach und nach die Dienste oder Programme unter "Dienste" oder "Systemstart wieder aktivieren... Vielleicht findest du so heraus, ob ein Dienst oder Programm an den Aussetzern Schuld ist und wenn, welcher.
Oli
-
27.01.2006, 18:26 #62Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.01.2006, 18:39 #63ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Ähem, das klingt für mich, als könnte ich damit meinen kompletten PC lahmlegen...
Nicht ganz. Du kannst damit den Rechner so einstellen, dass er mit einer Minimalkonfiguration startet. Falls das Problem mit der Maus im "Minimalmodus" nicht mehr auftaucht, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass einer der temporär deaktivierten Dienste oder Programme daran schuld war/ist.
Oli
-
27.01.2006, 18:40 #64
Das werde cih machen und berichten. VIELEN Dank nochmals!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.01.2006, 23:02 #65Original von Donluigi
...Mein alter PC hatte das auch, an dem hatte ich sowohl schnur- als auch schnurlose Maus...
...Ich habe sie noch nicht festgestellt, wenn ich offline bin...
1. Du schreibst dein alter PC hatte das auch schon? Somit stellt sich die Frage welche Gemeinsamkeit (sowohl Hard wie Software) hat dein alter und dein neuer Rechner?
2. Probleme immer nur wenn du online bist? Wie gehst du denn online? So wie sich das anhört vermutlich via DSL Flatrate. Gast du womöglich einen Router installiert? Möglichst noch per W-Lan?
Ansonsten noch ein ernst gemeinter Tipp: Als Laie/ normaler Anwender (und das ist nicht böse gemeint!) sollte man sich in erster Linie nicht am System (Registry, Tools, sonstige Tipps von löschen und ändern) selber vergreifen und die Tipps der ganzen anderen Laien befolgen. Denn letztendlich helfen dir die Tippgeber nicht wenn dir durch solch einen schlauen Tipp dein Rechner ganz wegstirbt! (Ich wage gar nicht nach einem BackUp zu fragen.) Als erstes den Fehler immer eingrenzen. In deinem Fall hast du Probleme mit deiner Maus und zwar scheinbar nur mit der - ergo Maus tauschen und testen um die Hardware Maus auszuschließen. Das geht mit einer geborgten Maus genausogut wie mit einer billig gekauften.
mfg ratte
-
28.01.2006, 06:59 #66ehemaliges mitgliedGast
Ich finde schon, dass man als interessierter Laie, und als solchen Stufe ich Tobias ein, an seinem System rumschrauben sollte. Nur so lernt man seinen Rechner und das Windows erst richtig kennen und steht bei weiteren Problemen dann nicht wieder wie der Ochs vorm Berg. Dass die Tippgeber dann bei einem Fehlversuch, der in der Tat soweit reichen kann, dass man komplett neu installieren muss, weit weg sind, ist allerdings richtig. Und da würde dann nur noch ein Backup des Rechners, helfen (wenn man nicht den ganzen Rechner von Hand neu aufsetzen möchte). Das mindeste was man machen sollte, ist eine Sicherung seiner selbst angelegten Daten (Tabellen, Dokumente, Bilder etc...).
Oli
-
28.01.2006, 07:33 #67
Trotz meiner mittlerweile erwiesenen Laienschaft
lege ich natürlich regelmäßig Backups meines Systems an. Oli hat schon recht, learning by doing, zur Not muß halt der PC-Mensch ran, wäre nicht das erste Mal.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
28.01.2006, 07:54 #68ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
zur Not muß halt der PC-Mensch ran, wäre nicht das erste Mal.
Oli