Der Fluch des Wireless-Wahns
Wenn es eine Funkmaus ist, liegt es sehr oft daran, dass man sein Handy (als Rechtshänder) gerne zwischen Tastatur (und damit meist auch Maus) und den Bildschirm hinlegt. Da das Empfängerteil der Maus (und Tastatur) in der Regel rechts vom Bildschirm platziert wurde, stört nun das Handy die korrekte Übertragung der Befehle zum PC.
Lösung: Handy woanders platzieren![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 68
Thema: PC-Problem
-
26.01.2006, 15:44 #41
Ist vielleicht ein dämlicher Vorschlag, aber besteht evtl. die Möglichkeit eine andere Maus auszuprobieren. Ich würde mal eine andere Maus testen, bevor ich Einstellungen am Rechner verändere.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
26.01.2006, 15:46 #42ehemaliges mitgliedGast
RE: PC-Problem
-
26.01.2006, 15:48 #43
Isch 'abe gar keine 'Ändy.
Das mit der Maus muß ich mal probieren.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.01.2006, 15:53 #44ehemaliges mitgliedGast
RE: PC-Problem
Original von Donluigi
Isch 'abe gar keine 'Ändy....)
Was für ein Schreibtisch? Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, das Infrarot-Maus und schwarzer Ebenholz-Schreibtisch absolut nicht harmonieren, da muss ein Mausepad her, sonst geht gar nix.
-
26.01.2006, 15:59 #45
Immer dieser Ärger mit den Mäusen.
-
26.01.2006, 18:51 #46ehemaliges mitgliedGast
Kann es sein, dass diese Verzögerungen durch ein Programm oder einen Dienst hervorgerufen werden, welches bzw. welcher sporadisch läuft und dein System für ein paar Sekunden auslasten?
Oli
-
26.01.2006, 18:52 #47
Sowas hatte ich auch im Verdacht. Aber was für ein Dienst könnte das sein? Der Task-Manager, der parallel lief, hat keine entsprechenden Ausschläge zu den entsprechenden Zeiten geliefert.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.01.2006, 18:53 #48Original von o_s_c
Kann es sein, dass diese Verzögerungen durch ein Programm oder einen Dienst hervorgerufen werden, welches bzw. welcher sporadisch läuft und dein System für ein paar Sekunden auslasten?
OliVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
26.01.2006, 18:55 #49ehemaliges mitgliedGast
Hmmm... ein Virus?
Wie oft kommen diese Aussetzer denn vor? Egal, was du gerade machst? Alle x Minuten? Virenscanner und Firewall aktuell?
Oli
-
26.01.2006, 18:55 #50
Nein. Ist übrigens echt nett, wie ihr euch hier um mein popeliges Problem bemüht. VIELEN DANK!!
Virenscanner(Antivir und Spybot) und Firewall sind aktuell und auch aktiviert. Ich bin auch nur hier und bei Ebay unterwegs.
Das Problem tritt nur sporadisch auf, meist hab ich wochenlang Ruhe, dann wiederum kommt es öfter.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.01.2006, 19:01 #51ehemaliges mitgliedGast
Versuche es doch mal Hijackthis. Das ist eine Auswertung deines Rechners auf bösartige Software und Dienste.
Auf http://www.hijackthis.de/ gibt es oben den Direktdownload für das Programm, dass die Auswertung macht. Dieses Progamm führst du aus und erhältst damit ein Logfile. Den Inhalt des Logfiles kopierst du in das große Textfeld auf http://www.hijackthis.de/ und drückst "Auswerten".
Vielleicht kommt dabei ja was heraus...
Oli
-
26.01.2006, 19:06 #52
Alles gut, ein paar "unbekannt", das ist alles Sony Vaio Zeug.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.01.2006, 19:08 #53ehemaliges mitgliedGastOriginal von OrangeHand
Ist vielleicht ein dämlicher Vorschlag, aber besteht evtl. die Möglichkeit eine andere Maus auszuprobieren. Ich würde mal eine andere Maus testen, bevor ich Einstellungen am Rechner verändere.
Oli
-
26.01.2006, 19:10 #54
Tja, das werd ich wol tun müssen. Toll, hatte eigentlich gehofft, nie mehr einen Mediamarkt betreten zu müssen - wegen so ner 5 Euro Kabelmaus. *grummel*
Oli, du bist echt firm in der Materie - Respekt!!!Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.01.2006, 19:12 #55ehemaliges mitgliedGast
Noch ein paar Fragen:
Seit wann hast du denn das Problem?
Hat die Maus überhaupt schon mal ordenlich funktioniert?
USB- oder PS/2-Maus?
Sind die Abstände der Aussetzer immer gleich?
Oli
-
26.01.2006, 19:16 #56
Die Maus funktioniert eigentlich prächtig, seit 6 monaten hab ich das Teil. Ich hab so einen Sony Vaio Stationär-PC mit orig.-Maus, weiß also nicht, über welche Schnittstelle die läuft - eigentlich ist die nirgends angeschlossen und funktioniert einfach so - keine Ahnung. Das Problem fällt mir seit gestern auf. Mein alter PC hatte das auch, an dem hatte ich sowohl schnur- als auch schnurlose Maus. Bei meineralten Möhre wurde das zum Schluß immer schlimmer, ich führte das darauf zurück, daß die Kiste irgendwann einfach zugeklebt war mit Schrott - damals habe ich noch keinerlei Wert auf Virenschutz etc. gelegt. Das wurde mit der neuen Möhre anders, mittlerweile bin ich da sehr penibel.
Die Abstände der Aussetzer sind nicht gleich. Ich habe sie noch nicht festgestellt, wenn ich offline bin, aber ich bin zu selten offline, um diesbezüglich echte Erfahrungswerte präsentieren zu können.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.01.2006, 19:21 #57ehemaliges mitgliedGast
Abstand Maus <-> PC (Mausempfänger)?
Noch weitere kabellose Geräte (Keyboard) im Einsatz?
Oli
-
26.01.2006, 22:27 #58
Für was braucht man an einem stationären PC eine wireless Maus, das ist doch wenn überhaupt in einem Besprechungsraum von Vorteil.
Gruß Willi
-
27.01.2006, 00:22 #59ehemaliges mitgliedGastOriginal von wesub
Für was braucht man an einem stationären PC eine wireless Maus, das ist doch wenn überhaupt in einem Besprechungsraum von Vorteil.
-
27.01.2006, 07:55 #60
Abstand Maus-PC etwa 50 cm, ich habe ansonsten noch ein kabelloses Keyboard, ebenfalls das Originals von Sony.
Ist die Frage nach der wireless-Maus am PC ernst gemeint? Gibt doch nix praktischeres - und nix schöneres, ich hasse Kabel auf dem Schreibtisch.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel