Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 436

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    OrangeHand: Schau mal bei Unnützer auf der Maximilian Str. Sehr gute Anzüge und es ist auch die richtige Zeit dafür (sale) !

Deepsea
    Original von Donluigi
    Im Leben hab ich durch Manschettenknöpfe noch keine Kratzer ins Metall bekommen - und ich trage ständig manschettenhemden. Wenn der Knopf anständig gefertigt ist und anständig sitzt, entsteht zwischen den beiden Manschetten kein Raum, der so groß ist, daß sich Uhr und Steg berühren.
    Das, so fürchte ich, hängt einfach sehr vom Träger ab. Bei mir isses so. Oysterband läuft immer genau unterhalb des Manschettenknopfes. Und wenn man dann beim Schreiben am Computer zum Beispiel den Arm auf den Tisch legt - ist da schwupps Metall auf Metall.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Peter 5513
    Original von Donluigi
    Im Leben hab ich durch Manschettenknöpfe noch keine Kratzer ins Metall bekommen - und ich trage ständig manschettenhemden. Wenn der Knopf anständig gefertigt ist und anständig sitzt, entsteht zwischen den beiden Manschetten kein Raum, der so groß ist, daß sich Uhr und Steg berühren.
    Das, so fürchte ich, hängt einfach sehr vom Träger ab. Bei mir isses so. Oysterband läuft immer genau unterhalb des Manschettenknopfes. Und wenn man dann beim Schreiben am Computer zum Beispiel den Arm auf den Tisch legt - ist da schwupps Metall auf Metall.

Grüße,

Peter
    Genau so ist es . Und jetzt komm mir keiner von wegen Billigheimer : Borrelli

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Emil
    Original von Peter 5513
    Original von Donluigi

Grüße,

Peter

zu lange Ärmel!

Wenn meine Arme angewinkelt sind...ist die Manschette hinter der Uhr =>no contact...no scratch...!

Ich finde das toll, wie wir systematisch die wichtigen Themen aufarbeiten...

Allerdings ist die linke Seite meines Oysterbandes stärker verkratzt...ist nunmal auch die Aussenseite...

Hier nochmal illustriert:

Martin

Everything!

GMT-Master
    Zu lange Ärmel?

Ärmel sind in der Regel eher zu kurz, nie aber zu lang.

Ich trage solche Stoffknubbel anstatt der Manschettenknöpfe. Dann gibt es garantiert keine Kratzer.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PPR
    Zu lange Ärmel?

Ich trage solche Stoffknubbel anstatt der Manschettenknöpfe. Dann gibt es garantiert keine Kratzer.
    Von Van Laack (Dons Lieblingsfirma) gibts 64er und 68er; Borrelli macht 66er als Standart (passen mir prima).

Day-Date
    BTW: Der alte Agnelli trug die Uhr über dem Hemd.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von PPR
    Zu lange Ärmel?

Igitt! Machen Jung-Consultants gerne...heisst für mich immmer "für Manschettenknöpfe reicht das Gehalt noch nicht"...finde ich mega-ätztend...nur "lustige" Manschettenknöpfe sind noch schlimmer...

PS Ein Ärmel soll doch nicht wie eine Ziehharmonika aussehen....

edit: das durfte auch nur der alte Agnelli...
    Martin

Everything!

Day-Date
    Ich trag auch die Stoffknoten.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Am schlimmsten aber sind Kravatten mit Bärchen, §§ oder Bleistiften. Dazu die Kravattennadel in Radiergummiform, den Hemdkragen leicht geöffnet (damit man das weiße T-Shirt unten drunter sieht), die Socken mit Mickey Maus Motiven und natürlich die schwarzen Gummischuhe für 29.95 €.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Emil, uns scheinen die gleichen Alpträume zu plagen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Original von Mawal
    Original von PPR
    Zu lange Ärmel?

Igitt! Machen Jung-Consultants gerne...heisst für mich immmer "für Manschettenknöpfe reicht das Gehalt noch nicht"...finde ich mega-ätztend...nur "lustige" Manschettenknöpfe sind noch schlimmer...

Das hat nix mit Kohle zu tun, sondern mit der Hierarchie. Man will den Boss ja nicht verärgern (ist das gleiche wie mit der roten Kravatte). Ausserdem: Wenns für Rolex reicht, werden Manschettenknöpfe jawohl noch drinliegen.

PS Ein Ärmel soll doch nicht wie eine Ziehharmonika aussehen....

Eben genau doch!!

Lustige Kravatten sind dann doch ne gaaaaaaaaaaaaaanz andere Baustelle.

Beste Grüsse

Day-Date
    Original von Emil
    Am schlimmsten aber sind Kravatten mit Bärchen, §§ oder Bleistiften. Dazu die Kravattennadel in Radiergummiform, den Hemdkragen leicht geöffnet (damit man das weiße T-Shirt unten drunter sieht), die Socken mit Mickey Maus Motiven und natürlich die schwarzen Gummischuhe für 29.95 €.
    Ich trage Krawatten nur zu Beerdigung und Hochzeit, ansonsten is der oberste Knopf immer offen.

EDIT: Minderwertiges Schuhwerk macht ALLES kaputt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Donluigi
    Habe ich auch noch nicht erlebt...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von Street Bob

Zum Ball ist der Smoking ein absolutes Must!

Als alte Rampensau (Sport- und Unterhaltungsmoderationen) gestatte mir, dass ich aus der Schule plaudere:

Wählen kannst Du eigentlich nur zwischen schwarz und nachtblau. Ich habe sicherheitshalber beide Farben. Merke: nicht alles, was nach Smoking aussieht, ist auch einer.

Jacke: auf Stoß geknöpft (doppelter durchgenähter) Knopf aussen und innen, langes Seidenrevers, bloß kein Samt
    Hose: Seidenpaspelierung an der Seite, vernünftiges Taschentuch in die Tasche
    Hemd: verdeckte Knopfleiste (bitte keine Rüschen, wir sind nicht die drei Musketiere *zwinker), doppelte Manschetten zum Umschlagen, Manschettenknöpfe, gebundene Fliege (kein schwarz)
    Armbanduhr: keine Frage, hier darf es Gold sein je nach Manschettenknopf
    nur da kannst Du Dich abheben! Sportys in Stahl finde ich deplaziert, zum Smoking lieber ne Vintage (ist aber Geschmacksache)
    Taschenuhr: Quatsch, da Smoking mit Weste nur für dicke Pocken (wer will die schon in die Hosentasche stecken) bestenfalls Bauchbinde!
    Schuhe: Zum Smoking gehören ausschließlich schwarze Lackschuhe, auch wenn die italienischen Maßtreter noch so teuer waren und aussehen. Lange uni-schwarze Socken.
    keinen weiteren sichtbaren Schmuck, auf keinen Fall Anstecknadeln, Perlen oder Brillis am Revers , ein Ring zum Ehering geht...

Übrigens: Den Smoking kannste bei entsprechender Figur ruhig von der Stange kaufen, der Schnitt ist klassisch und immer der gleiche. Alles andere ist kein Smoking, sondern ein Abendanzug!

Haltet mich nicht für nen Angeber, ein ordentlicher Smoking in guter Qualität ist für 3-400 Euro durchaus erhältlich. Für das Ändern der mir meist zur Jacke zu großen Hosen zahle ich bei P&C vielleicht 30 Euros.

Man sieht, der Smoking ist eine Uniform, nichts anderes. Glänzen kann man dazu am besten mit einer schönen Uhr, finde ich.

Gruß Lou
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Mawal
    Original von PPR
    Zu lange Ärmel?

Tja, ich bin ein großer Fan der Bommelchen ... aber nur in schwarz, da mir bunte dann doch zu "lustig" aussehen

Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bommel gehen nicht - an Manschettenhemden sind die ja häufig werkseitig montiert, die zu tragen ist genau so, wie wenn man die Testsocken aus Schuhgeschäften mitnimmt und trägt

Während einer Frankfurter Messe hatte ich mal die Manschettenknöpfe vergessen und habe mir in meiner Not beim Hallenmeister 2 Schrauben mit Muttern und je 2 Unterlegscheiben besorgt. Ich bin noch nie so oft auf meine Manschettenknöpfe angesprochen worden. Ich hab die Dinger dann in 18-karätigem Gold nachgebaut, war echt nett.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Nimm einen Smoking, das ist so ein schönes Kleidungsstück! Lackschuhe würde ich nicht zum Smokong tragen, das ist too much, super sind plain Oxfords. die wirklich gut geputzt und poliert sind. Fliege muß selbstgebunden sein, schwarz geht in Ordnung, keinesfalls weiß. Einstecktuch in roter Seide mag ich gerne als Kontrast.
    Du wirst dich ärgern, wenn du einer der wenigen im Anzug bist!

"Black Tie" heißt auf deutschen Einladungen glaube ich "Abendanzug" oder?
    Gruß Gregor

Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal
    Original von Emil
    Original von Peter 5513
    Original von Donluigi

Grüße,

Peter

zu lange Ärmel!

Wenn meine Arme angewinkelt sind...ist die Manschette hinter der Uhr =>no contact...no scratch...!

Ich finde das toll, wie wir systematisch die wichtigen Themen aufarbeiten...

Allerdings ist die linke Seite meines Oysterbandes stärker verkratzt...ist nunmal auch die Aussenseite...

Hier nochmal illustriert:

cooles bild mit der AP, so soll es sein mann, faak the rest

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Und um das zu sagen, zitierst du nen halben Meter Thread?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel