Es sind in diesem Fall ja nicht die Behörden, sondern Rolex über die ich mich ärgere...Original von RufusMücke
wenn du ein ruhiges gewissen hast, würd ich denen einheizen bis sie kochen...
manche behörden hier in d meinen sich wohl ales leisten zu können...
hast du die uhr vielleicht zu einem sehr guten preis weiterverkauft und der käufer springt jetzt ab, da du nicht rechtzeitig liefern konntest???
Der Zoll geht nach einer Rolex-Checkliste vor auf der nicht zwischen Neuware und Gebrauchtware unterschieden wird - und wer Vintage-Golduhren hat mag einfach mal schauen auf wievielen da auf der Gehäuserückseite keine Punze ist - die wären dann konfisziert und zunächst mal von Rolxes aufgefordert zur Vernichtung vorgesehen - weil eben nicht zwischen neu und alt unterschiden wird. In meinen Augen eine Unterlassungssünde, die im Endeffekt durch uns alle finanziert werden muss, denn es entsteht ein eindeutiger Mehraufwand für den Steuerzahler auf Seiten des Zolls.
Aber die Uhr ist ja auch nicht für den Wiederverkauf, sondern soll ein Hochzeitsgeschenk werden, und da defekt schliesst sich erstmal eine wohl auch etwas länger dauernde Reparatur an - wenn irreparabel kommt die Suche nach einem weiteren Stück mit laufendem Werk dazu (Kosten habe ich einkalkuliert). Also nix, wo ich mich die kommenden Wochen relaxt zurücklegen möchte, sondern das Ganze lieber schnell erledigt wissen möchte...
Bye
Marko
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Thema: Suche dringend Infos
Baum-Darstellung
-
26.01.2006, 11:39 #18ehemaliges mitgliedGast