Hallo!

Derzeit habe ich ein kleines Problemchen, dass vielleicht einer von den Usern mit grosser Bibliothek in Windeseile lösen kann.

Für meine Zukünftige habe ich in Vorbereitung der Hochzeit (man erinnere sich an diesen Thread ) folgende Uhr in den USA erworben:

Heute erhilt ich dann die Bekanntmachung, dass sie vom Zoll als "markenrechtsverletzende Ware" beschlagnahmt wurde (sollte das ein Hinweis auf anstehende Komplikationen in der Ehe werden? ).

Also hier meine Bitte:

Wenn Ihr in der reichhaltigen Literatur Abbildungen von zierlichen Damenrolex findet, die auf die Modellbezeichnung "Orchid" oder auf "Chameleon" hören und ca. 1935 - 1965 gebaut wurden wäre ich für die entsprechende Literaturstelle und einen Scan der Abbildung dankbar.

Die Abbildung muss dabei überhaupt nicht ähnlich zu meiner Uhr sein - denn die Werke wurden teilweise in Goldschmiede-eigene Gehäuse gesetzt.
Das Caliber ist bei einer Uhr als 1400 angegeben, vielleicht hilft auch dies weiter.
Bei einer Weiteren Uhr wird als Modell 8788 bei einer anderen 2148 angegeben.

Weitere Bilder des gleichen (?) Modells mit unterschiedlichen Bändern gibt es z.B.

Hier

Hier

Denn ich gehe einfach davon aus, dass sie noch nie so eine Uhr gesehen haben - was mir auch hilft sind Hinweise auf Versteigerungen, das einzig mir dort zur Verfügung stehende Bild ist aus Vintage Rolex Sports Models - auf Seite 197 ist auf einem Versteigerungsbild eine ähnliche Uhr abgebildet.

Besten Dank!

Marko