elmar 2001,
du musst schon meine treads lesen. nochmal die uhr wurde total überholt vom werk bis zum kleinsten scheiss mit orig. teilen, das werk ist top in schuss und die uhr läuft wie sahne seit dem ich die habe.
das problem bei den plexiglas modellen ist aber das das glas nur mit der lünette an die uhr gepresst wird, d.h. wenn die lünette zu groß ist -uhr undicht, wenn die lünette zu eng ist und das glas aber in einem gewissem spielraum eher größer aus fällt, weil diffrenzen gibt es ja überall dann steht das weissgold unter sehr großen spannungen und da 18k weissgold ja nicht zu den härtesten metallen gehört kann ich mir schon vorstellen das bei temperaturschwankungen schon sein kann das das glas so stark arbeitet das die lünette irgendwann reißt.
ich verlasse mich ja nicht nur auf die aussagen meines uhrmachers, ich war auch bei wempe, die haben einen kurzen genauigkeitstest gemacht und die uhr geht präzise.
rolex hatte nur das ziffernblatt beanstandet was von einer fremd firma überarbeitet wurde, und das macht den braten ja nun wirklich nicht fett, im austausch ist da im nu eine neues blatt für 120eus drinn.
und ich wette mit dir das wenn ich die uhr dann einschicken würde die wieder keine lünette drauf machen weil die ganz genau wissen das man die lünetten nur bei denen bekommt und nicht einfach beim konz und die leute damit zwingen wollen eine neue uhr zu kaufen.
Ergebnis 1 bis 20 von 86
Thema: weißgold lünette gerissen
Hybrid-Darstellung
-
22.01.2006, 23:29 #1Oyster
Themenstarter